• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Vista über XP Installiert :mad:

Reaktionen
0
Tag,

habe gestern Windows Vista Business runtergeladen (da mein Bruder von der Uni kostenlos Vista bekommt) und das dann direkt über XP bei mir instaslliert. Naiv wie ich bin dachte ich, das funktioniert so alles.

Nun habe ich aber 2 Ordner "Programme" und die alten Sachen sind quasi nicht mehr verwendbar, aber trotzdem noch da..

Gibts ne Möglichkeit die alten Programme, Einstellungen, Dateien, usw auf das "neue" zu kopieren oder zu verwernden?

Alles neu einzustellen / runterzuladen is total stressig..

Kann mir wer helfen? :mad: :mad:

Reaktionen
11
Die Vista Installation dürfte deine alte Registrierung gekillt haben, außerdem weiß ich nicht ob Vista mit den gleichen Einträgen wie XP etwas anfangen kann, dazu müsstest du außerdem wissen was wo steht etc.

Ergo:
Savegames / Screenshots sichern und neu installieren.

Würde im Zweifel bei der Gelegenheit eh wieder XP nehmen, aber wenn es wirklich bei Vista bleiben soll, solltest du evtl. komplett neu Aufsetzen und vorher halt deine Daten sichern.

Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
das ist nicht gerade so legal, ne.

lol, ich hab 9 versch. vista versionen ( 32/64 , deu/eng , cd/dvd, sp1 ) , die ich ziehen kann, und 7 davon hab ich an alle möglichen leute verteilt, einen davon kannt ich nichtmal. in your face microsoft!

@thread:

ich empfehle bei sowas dringend eine völlige neuaufsetzung des systems. versteh sowieso nicht, wie man auf die idee kommen kann, ein betriebssystem übern anderes draufzusetzen.

und wenn man einigermaßen ordnung hält ist das daten sichern in 2h gegessen. dazu kommt noch 30 min betriebssystem rauf, 2h sachen installieren. das sollte einem sein wichtigstes arbeitsgerät wert sein.

Reaktionen
0
Mh also hab jetzt eg wieder alles, wies zuvor war.

Formatieren hätte ich können / sollen..

Wird dann bald der Fall sein.

Wieso ist das nicht legal, ich habn Serial von Microsoft, der direkt vonner Uni kommt. Legaler gehts fast nich

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.917
die volumenlizenz der uni gilt maximal fuer leute die auch an der uni studieren, und ich nehme mal stark an, dass du da nicht studierst.

Reaktionen
0
dann sagen wir der pc gehoert meinem bruder. stimmts dann !?

Reaktionen
0
Bei Systemwiederherstellung kann ich jetzt nur die Punkte auswählen, die unter Vista wiederherstellbar sind (erst ab heut mittag, wo ichs instlaliert hab)

==> bringt nix.

Gibts ne Möglichkeit an die von XP ranzukommen?

Reaktionen
105
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du mit einem Wiederherstellungspunkt unter Vista dein XP zurückholen kannst? Beide arbeiten für sich unabhängig.

Es hängt sehr davon ab, WIE du Vista installiert hast.

- Von der Installations-DVD gestartet und einfach auf die vorhandene XP-Systempartition installiert?
- Von Windows XP aus den Installer der Vista-DVD für eine Upgrade gestartet (blindes Raten: K/A, ob man ein bestehendes XP per Installer unmittelbar auf XP aktualisieren kann nach dem folgenden Reboot)?

Was hier noch zu machen wäre:

Albsteins Rat nutzen und alle Daten unter Vista sichern, anschließend alles plattmachen und XP neuinstallieren. Alternativ die Festplatte in einen anderen Rechner hängen und rüberkopieren oder selbst von einer Live-CD wie Knoppix starten und brennen.

Jesus0815

Guest
Das nächste mal formatierst du am besten gleich und setzt das neue OS auf, oder du installierst es auf einer anderen Partition.

Reaktionen
11
Frag deinen Bruder, du solltest an der Uni auch XP Professionell mit SP2 bekommen.
Kannst natürlich auch bei Vista bleiben, wichtig ist aber auf jedenfall folgendes:

1. Daten sichern
2. System neu aufsetzen einschließlich Formatieren der Festplatte

Selbst wenn Vista als Upgrade über XP installiert wurde solltest du damit rechnen, daß es zu Konflikten kommen kann und dein Rechner auf jedenfll langsamer ist als bei einer vernünftigen und sauberen Neuinstallation.

Reaktionen
0
Hab mein "altes" XP wieder installiert und davor alles formatiert. wenigstens läuft jetzt alles.

Sorry für die Umstände & danke fürs "zusammenstuzten" =D

clooseee

Reaktionen
273
Original geschrieben von maziques

lol, ich hab 9 versch. vista versionen ( 32/64 , deu/eng , cd/dvd, sp1 ) , die ich ziehen kann, und 7 davon hab ich an alle möglichen leute verteilt, einen davon kannt ich nichtmal. in your face microsoft!

Das stört microsoft nicht, microsoft freut sich über private raubkopierer um so mehr leute windows nutzen um so mehr wollen es dann später auch im beruf als betriebssystem. So fukking nerds wie wir, die ihre pcs selber zusammenbasteln und dann was weiss ich für ein betriebssystem benutzen sind sowieso nur eine randgruppe, die hauptkunden sind komplettsystemkäufer und geschäftskunden, staat usw.

Oben