• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Virus von Starcraft 2 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
als ich heute meinen Pc angeschmissen habe erhielt ich nach ca. 3 min. eine Warnmeldung über einen Virenfund von Avira AnitVir. Als ich mir das dann mal genauer angesehen habe kam das dabei raus:

In der Datei 'C:\Program Files (x86)\StarCraft II\StarCraft II.exe'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Drop.Demekaf.A.40' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigern

Bitte was ist das oO? Ein Virus von Starcraft? Ich werde da gerade nicht schlau draus. Naja und Starcraft wird halt momentan noch von AntiVir geblockt...

mfg. Miraculo

Reaktionen
105
Datei auf Virustotal hochladen. Könnte ein Fehlalarm sein, Avast meldet bei mir jedenfalls nichts. Ansonsten Antivir updaten, Netzverbindung trennen und im abgesicherten Modus durchlaufen lassen.

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
6
Antivir macht sehr oft Fehlalarm. Nachdem du die Datei bei Virustotal gecheckt hast, wechsel zu avast.

Reaktionen
0
Ich habe GENAU die gleiche Meldung, ohne dass ich in den letzten Tage irgendetwas an SC geändert hätte...

würde mich über weitere Hinweise zum Vorgehen freuen!

mfg ich

Reaktionen
0
Gerade auch die Meldung bekommen. Wird ein False Positive sein, einfach auf Ausnahmeliste setzen.

Reaktionen
105
Hier noch einmal die Bestätigung, 1/43.

av1jc0.jpg

Reaktionen
0
mein avira ist auch vor ~1 min darauf angesprungen, hab einfach mal auf entfernen geklickt, whatever, waren btw 2 dateien...

Reaktionen
0
Hey, das liegt daran, dass Antivir ein neues Update hat, seit heute.
Ich denke viele haben das problem, einfach ignorieren, ist bei mir auch seit heute.

Reaktionen
0
Danke für die schnelle Hilfe
Ich hab mir jetzt mal Avast geholt und antivir runtergeschmissen.
Naja dann: hi gl hf :P

Reaktionen
0
Wahrscheinlich kommt jetzt raus das Blizzard unsere computer seit release von Starcraft 2 überwacht...
MUhahahahaha xD

Reaktionen
0
Bei mir wirds auch angezeigt. Für mich jedoch kein Grund gleich den Virenscanner zu wechseln. Wenn bei Euch öfters mal Avira anschlägt dann solltet ihr Euch shcon mal Gedanken darüber machen was ihr so auf euren Rechnern rumlungern habt. Ich nutze Avira Professional seit Jahren (glaub 5 oder 6) und das ist das erste mal das er bei mir angeschlagen hat... also keine Panik^^

Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem, ich kann euch sagen klickt nicht entfernen sonst löscht es euch die gesamte starcraftII.exe und ihr müsst neuinstalliern :D

Reaktionen
0
Ne, quatsch. Neuinstallieren muss man bei Blizzard spielen selten.
Es gibt ein Repair-tool!

Reaktionen
0
Ich hab das selbe Problem.

Hat Blizzard schon was bekannt gegeben? Ich habe noch nichts gefunden!

Gruß
Tipsy

Reaktionen
0
Tipsybroom, das wird nichts schlimmes sein. Es gab heute von Avira Antivir aber ein Update
und jetzt wird es irgendwas falsch erkennen. Kannst du denk ich ignorieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben