Virus blockiert instarcraft

Rushom

Guest
Ich bin täglicher Besucher von instarcraft war aber über das wochenende weg und nkann deshalb nicht sagen seit welchem datum es anfängt.
Aufjedenfall wollte ich die Startseite öffnen doch plötzlich stoppt meinen Virenprogramm (G-DATA Internet Security 2010) den download der Seite
Schuld daran ist dieser Virus:

Virus: HTML:Script-inf (Engine B)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: starcraft2.ingame.de


liegt es an meinem Rechner oder gibt es schon andere Beschwerden von usern?
bitte um hilfe
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Es gab mal ähnliche Warnungen nach dem Relaunch von insc.de
Wurde damals soweit behoben. Im Feedback Forum müsste noch was dazu zu finden sein.
 

Rushom

Guest
konnte zwar im feedback forum was finden aber da handelt es sich um ein anderen virus und auch dort wurde nicht beschrieben wie er gefixt wurde
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Sowas gehört definitiv ins Feedback - moved.
Ich bräuchte auf jeden Fall einen Screenshot von der Meldung, bitte anhängen. die Technik werde ich sofort informieren, vielen Dank für die Meldung.
 

Rushom

Guest
wie kann ich die grafik hier hochladen ( da ich sie unter normale bilder habe hat sie ja keine url adresse) ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Mit einem beliebigen imagehoster deiner Wahl, z.B. imageshack. Ist in diesem Fall aber nicht nötig, wir wissen schon was es ist und gegenmassnahmen werden wohl unverzüglich eingeleitet. An dieser stelle Gruß und Dank an unseren Webmaster General_Mengsk :wave2:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Ist nun alles entfernt. Sowas bitte immer hier im Feedback melden, da sehen wir es am schnellsten und umso schneller wird dann auch gehandelt.
 

Rushom

Guest
super
ihr seit ja wirklich schnell :D
danke
und auch von mir viele grüße an general Mensk
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.274
Reaktionen
8.781
Naja, schnell - geht so. 90 minuten ist ne lange Zeit :8[:
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
War das jetzt in irgendeiner Weise schädlich für die Besucher oder nur ein Fehlalarm?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.600
Reaktionen
1.458
Ort
Hamburg
Dürfte man denn wissen was es genau war? :D
 

i~i

Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.211
Reaktionen
16
Das durfte man letztes mal auch schon nicht. Finde diese Politik übrigens nicht besonders angebracht.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Das hat nichts mit Politik zu tun, sondern wir wissen auch nicht mehr, als im ersten Post steht. Es ist ein Code, der eine JS-Datei aufruft auf einer URL, die so ähnlich heißt wie die von Google Analytics. Manche Virenscanner springen drauf an, wenn sie das Zeug im Browsercache finden. Ob es eine ernste Bedrohung ist, hängt von Browser, Browsereinstellungen und natürlich dem Inhalt dieser JS-Datei ab, aber den kenne ich nicht.
 
Oben