• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Virtualdub "video streams do not share a common sampling rate"

Reaktionen
0
Habe jetzt ein Intro erstellt, das ich vor meine Filme packen möchte.
Bei "append avi segment" meckert virtualdub jedoch, dass die sampling rates nicht gleich sind (sind sie allerdings). Ich habe sowohl in Fraps als auch für mein Intro 29.97 fps eingestellt, allerdings meint virtualdub, mein Frapsvideo habe 29.97003 fps. Selbst wenn ich mein Intro jedoch jetzt auf 29.97003 fps ändere, bleibt das Problem (dann steht das "... dont match ... stream 1: 29.79003, ... stream 2: 29.97003").

Kann mir jemand sagen was ich da tun soll? Problem tritt sowohl mit Virtualdub 1.7 32 bit als auch mit 1.9 64 bit auf.

Reaktionen
0
Ich würde folgendes versuchen:
  • Fraps-Video in vd öffnen
  • Video auf direct stream copy
  • Video --> Frame rate --> Convert to fps: 29.97
  • File > Save as AVI

Damit codiert er das entsprechend um und die zwei Files sollten sich mergen lassen. Wenn das dann auch noch nicht gehen sollte, mach das selbe noch mit dem Intro. :top2:
pong.gif

Reaktionen
0
Das Problem ist, dass ich jedesmal 4-5 Files pro Replay habe und die jeweils alle umzukodieren würde ewig dauern. Ich werde aber jetzt im Fraps einfach mal mit 30 fps aufnehmen, vielleicht hilft das etwas...

Oben