• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Virtual(online) Lan Tool auch für SC/BW

Reaktionen
0
http://www.hamachi.cc/

Also kurzes tut:

1. Sämtliche spielbeteiligte Parteien müssen hamachi
installiert und gestartet hab. (Powerbutton drücken)
2. Der "Host" drückt auf das Network symbol (2tes von rechts)
und geht auf "Create new Network"
3. Er gibt Servernamen + evtl Pass ein.
4. Mitspieler klicken nun ebenfals auf das Netwsymb. und
klicken auf "Join existing Network"
5. Um zu spielen startet man wie gewöhnlich das Spiel und
erstellt einen Server. Bloß muss man meistens direkt über
die IP joinen, die aber in diesem Fall nicht der normalen
Inet/LAN IP entspricht sondern der "HamachiIP"
(steht ganz oben über dem Nick...)

Liste Getesteter Spiele:

Age of Empires - Conquerors
Broodwar (UDP)
Codename Panzer: Phase One
Command & Conquer Generals
Command & Conquer Generals Zero Hour
Doom 3
Empire Earth
European Air War
F1 2002
Flatout
Heroes of Might and Magic 3
Joint Operations
LOTR - Battle For Middle Earth
Multi Theft Auto
Quake 3 Arena
Roger Wilco
Starcraft (UDP)
Top Spin
Trackmania
Unreal Tournament 2003
Unreal Tournament 2004
Warcraft 3 Frozen Throne
X-Wing Alliance

die getesteten games...

Vielleicht für den einen oder anderen Interessant in diesem Forum

Reaktionen
0
Alta, dein copy+paste Scheiss nervt uns alle hier. Schreib wenigstens nen Kommentar zu dem Kram....

i~i

Reaktionen
16
Original geschrieben von Rafale
Alta, dein copy+paste Scheiss nervt uns alle hier. Schreib wenigstens nen Kommentar zu dem Kram....
Alta, dein scheiß Alta nervt hier alle. Und dein Besserwissergetue auch. Und vor allem schreib doch selber nen Kommentar und reg dich nich drüber auf, dass der Threadersteller keinen schreibt.

Übrigens find ich das Tool ziemlich cool.

Seri

Guest
ich geb ja zu das ich nicht auf den link geglickt hab um dir
dort ein eventuelles faq durchzulesen, dennoch,
was macht das teil?

btw als staff member könnte man doch bischen freundlicher sein

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.249
so: das prog emuliert ein netzwerk uebers internet.

das heisst, man kann praktisch ne netzwerkpartie oder aehnliches uebers internet machen (auch windows datei und druckerfreigabe funzt).
was das ganze fuers spielen bringt sei dahingestellt, bis dato kenne ich kein spiel was lan-multiplayer unterstuetzt, aber kein internet-multiplayer. der einzige vorteil ist wohl, dass man abgeschottet ist, und anscheinend auch ueber ipx/spx zocken kann.

edit: wenn ich mirs so recht ueberlege sollte es den vorteil haben, dass es keine probleme mehr geben sollte mit spiele cr8 wenn man hinterm router sitzt.
hab ich jetzt aber nicht getestet aber muesste ja funzen

btw als staff member könnte man doch bischen freundlicher sein
staffis sind auch nur menschen ;)
auch wenn das sicherlich ein wenig grob gesagt wurde

gHoSt[XdT]

Guest
spiele wie bw brauchen das tool ja nich wirklich, da es ja das Bnet gibt, aber bei anderen spielen kann ich es mir wiederrum besser vorstellen, gerade wenn man keinen eigenen server hat.

Hans333

Guest
man braucht keinen orginal cd key mehr :eek:

heil den raubkopierern! << das ist sarkasmus!

Todesstrafe für Softwarepiraterie!! ARRRR

CorVuS2

Guest
wenn blizz die bnet-server abschaltet weiß ich wenigstens womit ich weiter zocken kann!

Reaktionen
0
Mit dem Programm kann man aber nicht mit Lanspeed datein von jemmand anderen ziehen oder ?

Reaktionen
0
klingt wie kali

kurze erklärung: kali gab es schon lange vor sc/bw, warcraft 2 wurde bevor es die bnet edition gab über kali gespielt, battlenet gab es da ja noch nicht.

kali hat (oder tut es immernoch kA) nen ipx/spx netzwerk simuliert, und damit online spielen wie über lan möglich gemacht, für dutzende games (weit mehr als hier gelistet waren)

zu beginn von sc (so in den ersten 1-2 jahren) gab es auch eine große starcraft kali szene, in der hauptsächlich die leute gespielt haben, die von warcraft 2 kamen

gab auch mal nen recht großes turnier von bnet vs kali spielern, weiß aber nichtmehr, wer damals gewonnen hat.

das war aber noch zu den zeiten von agent911, soso & co ^^

lief auch noch ne ganze zeit was auf kali, irgendwann gabs sogar nochmal ne ladder, die auf kali gespielt wurde (tao of gaming)... aber das is dann auch irgendwann eingemottet worden.

achja
kali war kostenpflichtig, einmalig 50 dollar iirc

Reaktionen
0
Original geschrieben von Lord Protector
Alta, dein scheiß Alta nervt hier alle. Und dein Besserwissergetue auch. Und vor allem schreib doch selber nen Kommentar und reg dich nich drüber auf, dass der Threadersteller keinen schreibt.

Übrigens find ich das Tool ziemlich cool.

Hast du nen Überblick über die Copy+Paste Threads von einem gewissen SpaceMarine? Anscheinend nicht. Es ist ja schön und gut interessante Themen hier zu posten aber wenn man wie SpaceMarine andauernd auf schweizer Internetseiten Copy+ hier Paste macht, muss man sich nicht wundern, wenn man mal dazu aufgefordert wird auch eigene Kommentare zu schreiben.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.825
spacemarine / ichbekommsiealle ist hier aber NICHT das thema, back to topic. wenn ihr euch darüber unterhalten wollt macht das im ot, per pn, oder wenns wirklich relevant ist im feedbackforum. letzte warnung an spacemarine btw.

Oben