• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Viren/Wurm/Irgendwas-Problem

Dae

Reaktionen
0
ich weiß einfach nicht mehr weiter :/

Mein Pc benötigt auf einmal 5 Minuten zum hochfahren(davor 30 Sekunden)

viele Anwendungen funktionieren nicht mehr. darunter icq (Crc-Fehler) und Brood War (local.dll angeblich beschädigt)

Desweiteren ist das ganze System extrem langsam...

habe bereits die aktuellsten Virenscanner drübergejagt, nach Würmern gesucht usw., aber es wird nicht gefunden/behoben, was die Situation verändert...Festplatte ist auch nicht zu voll, das ganze lief vor dem Urlaub problemlos...und außer mir hat niemand Zugriff auf den Rechner :(

vielleicht kommt das jmdem hier bekannt vor :(

MfG Rush

update:

Habs nun mal mit Antivir probiert, das hängt sich beim Systemtest auf...WTF? hab langsam kA mehr was ich machen soll

Reaktionen
0
geb mal in ausführen "msconfig" ein

dann machste da "diagnosesystemstart", startest neu und lässt dann nochmal antivir drüber laufen
(natürlich mit aktuellsten updates)

und schau erstmal ob er was findet
wenn sich ein scanner dauernd aufhängt, riecht das verdammt nach virus

Dae

Reaktionen
0
sooo:

hab nu antivir durchlaufen lassen, es wurden auch 2 Trojaner aufgespürt und gelöscht, aber alles ist beim alten geblieben :/

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.228
würmer=mehrwürmer=trojaner=mehrtrojaner=backdoors=nochmehrbackdoors=ende

hi killa :8[:

format c: pls wenn dir deine privatsphäre was wert ist.

Dae

Reaktionen
0
format c? argh :/

hi Shihatsu :p

deine Aussage macht mir Angst :D ich habe aber immernoch die Hoffnung, dass sich das anders regeln lässt :/

ZocKa(eX

Guest
kaspersky sollte helfen, hat bei mir auch die hartnäckigsten würmer gefunden und entfernt yeah ^^ und noch n tipp, surf nichmehr mit inetexplorer, bin auch auf firefox umgestiegen

Dae

Reaktionen
0
soooo:

die aktuellen Viren/Wurm-Scanner können bei jedem Scanversuch dieselben Dateien nicht lesen, und genau diese Anwendungen funktionieren auch nicht mehr...hat den niemand mehr eine Idee?

Ihr seid doch sonst immer so auf Zack D:

Reaktionen
0
lösch halt die progs die die scanner nich lesen können von platte (und vor allem der registry!) und dann scan, wenn alles glatt: reboot & reinstall

Myxomat

Guest
Original geschrieben von Rush
soooo:

die aktuellen Viren/Wurm-Scanner können bei jedem Scanversuch dieselben Dateien nicht lesen, und genau diese Anwendungen funktionieren auch nicht mehr...hat den niemand mehr eine Idee?

Ihr seid doch sonst immer so auf Zack D:
Windows im abgesicherten Modus booten und dann die diversen Antivir und Spyware Progs laufen lassen. Weder zähl ich die hier auf noch linke ich sie, findest du nämlich alles in 100 anderen Threads.

Reaktionen
0
kann es sein dass es hier momentan in jedem zweiten thread um die entfernung von viren geht ? also entweder die vireautoren sind schlauer geworden oder die user dümmer ... :hum:

Reaktionen
0
der betreiber von nem computerfachgeschäft hatte vor nich allzu langer zeit mal zu nem kumpel was gesagt...
so in etwa:

zu beginn ihres geschäfts (vor 10+ jahren) waren eigentlich alle ihre kunden mit hardwarefragen gekommen...mittlerweile würden sie zu 98% nur noch mit virenproblemen zu kämpfen haben

d.h., der "virenmarkt" boomt atm gradezu :dead:

Dae

Reaktionen
0
da das Deinstallieren und anschließende Neuinstallieren länger dauert als format C:
werd ich nun eben doch formatieren :(

thnx an alle die hier helfen wollten, hab alles versucht, aber das scheint was echt hartnäckiges zu sein :/

[For]Hood2

Guest
zumal ich glaube du hast ein Problem mit dem RAMSpeicher oder mit deinem Prozessor. Nicht immer gleich Virus schreien

Dae

Reaktionen
0
ich vermute das mitlerweile auch...werd den Pc heute mal zu jmdem bringen der sich damit auskennt...hoffentlich hab ich noch Garantie D:

Oben