• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Viren bzw trojaner?

Reaktionen
0
hab hier ein paar prozesse die ich net kenne und mein virenscanner auch net erkennt

sind/könnten das viren/trojaner sein?

bdmcom.exe
bdss.exe
jusched.exe
xcommsvr.exe
btwdins.exe
spoolsv.exe
lsass.exe
csrss.exe
smss.exe
BTstackserver.exe
BTTray.exe
msmsgs.exe

hatte sonst immer so 25 prozesse und nun sinds aufeinmal 36 ^_°

btw ich weis das lsass.exe sasser is, aba das remove tool meint, das sasser nicht drauf is.

kokett

Guest
würde nicht sagen, dass da viren oder trojaner bei sind. und lsass ist nicht sasser, es ist afaik nur der dienst über den du dir ohne patch sasser fängst.

Busta_inaktiv

Guest
btwdins.exe
BTstackserver.exe
BTTray.exe

ist das widcomm-bluetooth-zeugs

Reaktionen
0
ah genau kann sein

hab seit kurzem bluetooth, wär ich nie draufgekommen 8[

ZocKa(eX

Guest
lsass.exe is ja vom system nen dienst. was macht dieser dienst genau und kann man den einfach deaktivieren wenn man kein sp bzw patch draufmachen möchte?

Gast

Guest
bdmcom.exe klingt strange
bdss.exe ebenfalls
jusched.exe sun java
xcommsvr.exe mehr als strange
btwdins.exe wurde geklärt
spoolsv.exe druckerwarteschlange
lsass.exe systemprozess
csrss.exe ebenfalls
smss.exe ebenfalls
BTstackserver.exe s.o.
BTTray.exe s.o.
msmsgs.exe msn messenger

es soll auch helfen einfach mal den namen des prozesses in google einzugeben.
um den msn messenger loszuwerden empfehle ich xp antispy.

xcommsvr KÖNNTE, wenn ich mich nicht irre, das backdoor sein, was man sich per mirc fängt, wenn man auf so nen lustigen link klickt. wenn's das ist (mirc < V.6.11???) würde ich mir schon sorgen machen, denn das ist ein backdoor + mini ftp server über den man, wenn man weiss wie, deinen gesamten rechner hijacken kann, passwörter auslesen usw. usw...

e: isses nicht, aber jetz hab ich's schon getippt und daus panik machen macht mich echt HART! :>

Oben