Naja... das Problem hat doch jedes RTS/Rundenbasiertes Strategiespiel (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen).
In C&C sind die Panzer halbsogroß wie ein Gebäude. In SC würden die SCV's nicht durch die Türen einer Kommandozentrale passen, in Siedler würden die Bewohner in 5qm Zimmern wohnen...
Wenn du die Einheiten und Gebäude auf eine realistische Größe skalierst müsste ein Nexus so Pi mal Daumen ungefähr 1/4 des Bildschirms füllen.
Oder man müsste die Einheiten wie Marines, Bersen und Zerglinge so klein skalieren, dass man sie nur noch als kleinere Punkte auf dem Bildschirm sieht.
RTS Spiele haben nicht den Anspruch realistisch zu sein, weder von der Skalierung noch von den Einheiteneigenschaften (selbst die "große" Reichweite der Tanks ist zu ihrer Größe im Spiel lächerlich klein... eigentlich müssten sie als Artillerie über die halbe Karte schießen können, Dinge wie Nahrung, Munition oder die Unsinnigkeit, dass ein Ulli mit 1 HP noch vollen Schaden kommen hinzu).
Das Spiel soll Spaß machen und so lange die Einheiten cool rüberkommen ist es ja egal, wie groß sie wirklich sein müssten.