Vikings vs. Schlachtkreuzer

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Wenn Vikings die Schlachtkreuzer kiten, dann können die Schlachtkreuzer bei korrekter Anwendung nie einen einzigen Schuss abgeben, sehe ich das richtig?

Habe das gerade in einem Spiel erleben dürfen und es war recht grotesk.
 
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Stümmt. Wenn Kreuzer die gleiche Range wie Vikings hätten wärs ja auch etwas sinnlos.
 
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Die verdammten Kreuzer sind auch urlangsam -.-

Die bau ich wirklich nur dann wenn das Spiel über die 50 Minuten hinausgeht^^ ... mag die Teile net.
Aber @ Topic: Wenn das Timing auf die Milisec stimmt dann geht das glaub ich schon Oo..
 

Kuhkoenich

Guest
<klugscheiß>

schlachtkreuzer? da hat wohl jemand zu viel ogame gezockt... ;) schwere kreuzer heißen die dicken brummer, auch wenns der englische originalname nicht vermuten lässt.

</klugscheiß>
 

Stupid

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Not, BCs sind superstark wenn man eh schon die luftmehrheit hat und sich die fehlende mobilität leisten kann. Sie gewinnen nämlich gegen alles außer vikings, und wenn man selbst mehr vikings hat als der gegner...
 
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Naja, mit cloak macht nicht viel Unterschied.
Im tvt ist eh vikingschlacht, paar banshees ohne rückendeckung sterben da im Scan oder gegen einen raven. Da fliegt man eher mit allem vor.
 

CosmosVsKosmos

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Der mit den Kreuzern wird gewinnen wenn er nur ein paar Vikings dazu mischt.

Der andere mit den Mass Vikings kiregt erstmal nen paar Yamatos ab. Dann kriegt er immer ein paar Vikinghits falls er Ht and Run machen will. Und auf so nem Airhaufen von Kreuzern und Vikings rauszufocusen ist nicht so das wahre.
 
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Ist ja in so Weltraumspielen auch ihmo so dass kleine Jäger > Großkampfschiffe > Mittelkampfschiffe > kleine Jäger, oder?

Bzw. Minipanzer > großer Panzer > mittlerer Panzer > Minipanzer

Bloss da ist dann der Grund, dass die großen Schiffe/Fahrzeuge megafette Kanonen haben, die nur alle Jubeljahre mal feuern und bei so klein Viechern overkill sind. Dass ein Schwerer Kreuzer eine kleinere Reichweite hat als so ein Viking ist wirklich "unrealistisch" im Bezug auf andere Spiele/Romane/Filme...
 
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naja, meistens ist es doch eher: bomber > große schiffe > jäger > bomber
nur im tvt sind vikings eben sowohl jäger als auch bomber, weswegen die großen schiffe weitgehend rausfallen.
 

Stupid

Guest
leute leute, banshees und bcs sind extrem unterschiedlich und haben demnach auch unterschiedliche einsatzgebiete. Keine der beiden einheiten ist besser als die andere.
 
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Ich finde, dass das ein schwieriger Spagat ist. Sowohl Toss, als auch Zerg haben da Vorteile mit ihren Flugeinheiten, die sofort Boden- und Luftziele behaken könne. Bis man als Terraner erstmal zu Battlecruisern kommt, muss das Spiel schon ein wenig andauern. Das diese dann gut sind und man mit viel Micromanatement auch die Yamatos gut ausnutzen kann, keine Frage, aber so lange sind die Terraner da meines erachtens nach im Nachteil.
 
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Der mit den Kreuzern wird gewinnen wenn er nur ein paar Vikings dazu mischt.

Der andere mit den Mass Vikings kiregt erstmal nen paar Yamatos ab. Dann kriegt er immer ein paar Vikinghits falls er Ht and Run machen will. Und auf so nem Airhaufen von Kreuzern und Vikings rauszufocusen ist nicht so das wahre.

So schaut's aus. BCs alleine sucken gegen Vikings aber eine gemischte BC/Viking Armee killt pure Vikings recht gut.
BCs sind ein toller meat shield und leben schön lange, während die eigenen Vikings den eigentlichen Schaden austeilen. BCs kiten ist unmöglich sobald eigene Vikings dabei sind. Und wenn er die BCs ignoriert und die eigenen Vikings angreift dann machen die BCs halt guten Schaden und er braucht extrem viel micro dafür.
 
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Ist ja in so Weltraumspielen auch ihmo so dass kleine Jäger > Großkampfschiffe > Mittelkampfschiffe > kleine Jäger, oder?

Bzw. Minipanzer > großer Panzer > mittlerer Panzer > Minipanzer

Bloss da ist dann der Grund, dass die großen Schiffe/Fahrzeuge megafette Kanonen haben, die nur alle Jubeljahre mal feuern und bei so klein Viechern overkill sind. Dass ein Schwerer Kreuzer eine kleinere Reichweite hat als so ein Viking ist wirklich "unrealistisch" im Bezug auf andere Spiele/Romane/Filme...

Ich finde der BC ist sowieso die misslungenste Einheit in SC. Im Broodwar Intro sieht man wie gigantisch das Ding ist. Eigentlich müsste der ganze Kontinente auseinandernehmen können, aber der feuert hier in Sc2 mit seinem mickrigen Dmg aus winzigen Geschützen. Das ist vielleicht ne Fregatte, aber kein Battlecruiser^^
 
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Naja... das Problem hat doch jedes RTS/Rundenbasiertes Strategiespiel (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen).

In C&C sind die Panzer halbsogroß wie ein Gebäude. In SC würden die SCV's nicht durch die Türen einer Kommandozentrale passen, in Siedler würden die Bewohner in 5qm Zimmern wohnen...

Wenn du die Einheiten und Gebäude auf eine realistische Größe skalierst müsste ein Nexus so Pi mal Daumen ungefähr 1/4 des Bildschirms füllen.
Oder man müsste die Einheiten wie Marines, Bersen und Zerglinge so klein skalieren, dass man sie nur noch als kleinere Punkte auf dem Bildschirm sieht.

RTS Spiele haben nicht den Anspruch realistisch zu sein, weder von der Skalierung noch von den Einheiteneigenschaften (selbst die "große" Reichweite der Tanks ist zu ihrer Größe im Spiel lächerlich klein... eigentlich müssten sie als Artillerie über die halbe Karte schießen können, Dinge wie Nahrung, Munition oder die Unsinnigkeit, dass ein Ulli mit 1 HP noch vollen Schaden kommen hinzu).

Das Spiel soll Spaß machen und so lange die Einheiten cool rüberkommen ist es ja egal, wie groß sie wirklich sein müssten.
 
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Also, wer schonmal den einen oder anderen StarCraft Roman in den Händen hielt, dem dürfte klar sein, dass Battlecruiser oder Carrier der Protoss einfach unglaublich groß sind. Oder dass in einen Medevac mal nicht eben 2 Panzer aber dafür nur 8 Marines reinpassen... Auch, wenn man weiter rauszoomen könnte, müssten diese Einheiten eine unheimlich große Hitbox haben, dass das Balancing einfach nicht mehr machbar wäre. Deshalb ist und bleibt SC2 eben ein Echtzeitstrategiespiel und ist keine Simulation.
 
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Wenn ihr ne Simulation wollt, spielt R.U.S.E. ;)
 
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