Vikings könnten schöner sterben

Masterdisaster

Guest
ich finde es total beknackt, dass vikings wenn sie sterben in den Boden verrotten:flop:

die sind doch aus metal

ich finde die könnten schöner sterben
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
glaubst du im ernst das es so bleibt?!?! :stupid:
Das is noch ne Pre-Alpha Version!!!
Also, ich kann mir denken das es zum späteren zeitpunkt "verbessert" wird mit der Sterbe animation!
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Original geschrieben von Banger
glaubst du im ernst das es so bleibt?!?! :stupid:
Das is noch ne Pre-Alpha Version!!!
Also, ich kann mir denken das es zum späteren zeitpunkt "verbessert" wird mit der Sterbe animation!

ACHSO es ist nur eine Pre Alpha, na wenn das so ist bin ich dafür, dass wir das forum hier schließen und nur mods ein paar news reinschreiben, jede Diskussion ist doch total sinnlos es ist schließlich nur eine Pre Alpha... :x

@Topic
wo sieht man denn wie die sterben?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
sieht man zum beispiel auf der unit description page des dark templar, halt nen flashvideo wo nen rine trupp und nen viking attackiert werden

und ich denke mal nicht dass sich das groß ändern wird, denn sowas geht sicher zu lasten der performance des spiels

stellt euch mal vor es sind 8 terraner in nem game, jeder pumpt mass vikings, alle kloppen sich und in der mitte liegt nen großer haufen schrott. das machen alle spieler solange bis
a) das mineral alle ist,
b) die fps auf 1 sinkt
c) alle rechner abschmieren

ist doch in jedem spiel so dass "leichen" nach ner weile verschwinden. und warum störts keinen dass in sc keine leichen liegen bleiben? 8[
 

Eisenkreuzkrieger

Guest
Original geschrieben von Masterdisaster
[...]
ich finde die könnten schöner sterben

Meinst du damit, wie die "Leiche" verschwindet, oder die Sterbeanimation an sich?

Dass die Überreste einfach im Boden versinken war klar, das werden sie auch wohl kaum ändern. Was sollte denn auch anders sein? Sollen die langsam wegrosten oder ähnliches? Das wird auf jeden Fall so bleiben. Die Sterbeanimation an sich finde ich ziemlich gelungen.
 

Masterdisaster

Guest
Ich meine das blizzard sich was besseres einfallen lassen könnte, als das die "Leiche" des Vikings einfach in den Bosen "versickert".

(selbst wenn sie sich nach ner Zeit einfach auflösen wäre besser)
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
die leichenteile müssen doch schnell verschwinden da sie sonst auch einfach irritierend wirken. also nun die möglichkeit sie im boden versickern zu lassen oder sich einfach aufzulösen und irgendwie... da nimmt sich nicht so wahnsinnig viel oder?
dazu ist versickern auch irgendwie kreativer als auflösen.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
uich weiß nich was du willst
wie solln das sonst gehn? so ähnlich wie die 5 minuten sterbeanimation von Diablo? na dann hossa

so siehts doch ok aus. kracht zusammen, stromblitze und verschwindet langsam. selbst das is mir scho zu viel=)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Valhalla[
die leichenteile müssen doch schnell verschwinden da sie sonst auch einfach irritierend wirken. also nun die möglichkeit sie im boden versickern zu lassen oder sich einfach aufzulösen und irgendwie... da nimmt sich nicht so wahnsinnig viel oder?
dazu ist versickern auch irgendwie kreativer als auflösen.

joa.
wobei ich es einfach wie bei sc1 lassen würde, auflösen und gut.
kommt auf den meisten terrains einfach besser; vor allem logischer rüber.

das versinken eines metallwracks in einer weltraumplattform sieht schon etwas komisch aus. :)
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Vielleicht wirds noch ein bisschen abgerunden aber ich denke auch das wird so bleiben... Terraner haben halt keine hohe qualität bei ihren Metal (siehe gebäude die abbrennen :P)

by the way fällt mir wirklich auf, dass in BW kaum leichen liegen beliebn
bei Terra nur die barrakenleute und davon nichtmal der Bat

ok, bei den Zerg jede groundunit aber bei Toss hinterlässt nur der Goon nen haufen. Sonst "verpufft" alles

is wahrscheinlich auch wegen der Performance so gemacht.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Original geschrieben von Vuzzle

...diese hier ist eher sinnlos.
Genau das mein ich ja. Man kann durchaus über Sachen disskutieren. Aber man kann ja schon über wichtige und unwichtige sachen unterscheiden!
Also ich mein als ob die Sterbe animation soo wichtig wäre!! :eek3:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
würde gar nichts liegen bleiben wäre kein Blutbad Effekt mehr da, wäre irgendwie langweilig
 

sp4cer

Guest
Original geschrieben von Dackel


ACHSO es ist nur eine Pre Alpha, na wenn das so ist bin ich dafür, dass wir das forum hier schließen und nur mods ein paar news reinschreiben, jede Diskussion ist doch total sinnlos es ist schließlich nur eine Pre Alpha... :x


Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Er schreibt das es "noch" eine Pre-Alpha ist und nicht "nur".

Wurde nicht bereits alles wichtige gesagt? Die Progamer(?) hatten sich ja schon beschwert, dass manche Einheiten zu langsam sterben und dadurch die Übersicht beeinträchtigen.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Der Meinung bin ich auch. So ne kleine Explosion und dann weg wie bei tanks in sc1 passt mir eigentlich ganz gut.
Also von mir aus muss der nicht unbedingt noch groß zucken.
 

Masterdisaster

Guest
ihr versteht mich vieleicht falsch ich finde den tod an sich ok (vieleicht ein wenig zu lang) aber das verzikern danach wirkt irgendwie total unlogisch (starcraft ist doch sonst immer so logisch:D )
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
die schrotthaufen sollen einfach liegen bleiben und dann ähnlich wie in company of heroes deckung bieten.
ich will mir jetzt kein 2h match vorstellen, wie das dann aufm schlachtfeld ausschaut^^
 

Fastfire_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Pikkart

ist doch in jedem spiel so dass "leichen" nach ner weile verschwinden. und warum störts keinen dass in sc keine leichen liegen bleiben? 8[


Mir fallen spontan 3 Spiele (RTS) ein, in denen die leichen (zumindest optional bei einem, immer bei den anderen) liegen bleiben, in zwei der Games kann man sie sogar als Deckung/ressourcen verwenden und eins der beiden ist älter als SC 1

Mir persönlich ist allerdings, bei Starcraft die Art und weise auf die die Leichen verschwinden sowas von egal, da sie Spieltechnisch sowieso keinerlei nutzen haben, ich muss auch ehrlich sagen, auf der Liste von dingen auf die ich beim SC spielen achte (und an der wird sich bei SC 2 nicht viel ändern) kommt: Was passiert mit toten units, irgendwie nichtmal ansatzweise vor...

wobei die Sterbeanimation schon ganz nett ist und was das versinken angeht, also ob die jetzt versinken, oder sich langsam auflösen, wo ist denn da der Unterschied?

Das höchste der Gefühle wäre meiner meinung nach ein Corpses stay x% Button, welcher *optional* wäre, so dass man sich (wie bei DoW) optional auf seinem Rechner leichen anzeigen lassen könnte, ist nen nettes Feature, belastet schwache Rechner nicht, weil man es ausmachen kann, hat aber einen großen Nachteil:

Wie in anderen Games auch wird es *tonnenweise* Vollidioten geben, die meinen ALLE Settings auf max setzen zu müssen, obwohl der haufen Schrott den sie einen PC nennen sogar bei Solitär ruckelt und damit spaßige endlos games produzieren bei welche eine Minute Ingame Zeit zu 10 Minuten Realzeit werden
-_-
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Original geschrieben von Masterdisaster
ihr versteht mich vieleicht falsch ich finde den tod an sich ok (vieleicht ein wenig zu lang) aber das verzikern danach wirkt irgendwie total unlogisch (starcraft ist doch sonst immer so logisch:D )

Haha, SC ist logisch:
  • Mutas fliegen mit Flügeln duch den Weltraum
  • Terrors können stehen bleiben ohne mit ihren Gleitern Bewegungen zu machen
  • Man kann mit Klauen, Metal zerstören
  • der Banshee hat Propeller
  • usw.
@Topic: Umso komlizierter die Sterbeanimation wird umso unübersichtlicher wrd das Spiel.
Ich stell mir grad Hyds die gestormt wurden die im Boden versinken vor während zerglinge grad zum Angriff blasen vor, Einheiten ineinander oder wie soll das gehen.
Bei Metal bin ich dafür das sie sich einfach in Luft auflösen, auf Sterbeanimationen bin ich bei RTS noch nie gestanden:D
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
organische Sachen sollen einfach wieder so schön zerplatzen wie früher schon und Metall soll einfach explodieren, wie früher schon auch. Das sieht auch gut aus und belastet die PCs nicht so stark und schafft noch übersicht.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
jetzt fangt nicht in jedem thread eine diskussion über die logik in einem science fiction spiel an.
 

Masterdisaster

Guest
ich hab doch extra ein :D hinter logisch gemacht ihr vollpfosten :hammer:
 

Zengar

Guest
Das Versinken im Boden vom Viking sieht derart schlecht aus, dass Blizzard wohl einsehen wird das zu ändern.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Zengar
Das Versinken im Boden vom Viking sieht derart schlecht aus, dass Blizzard wohl einsehen wird das zu ändern.

Hoffe auch, dass sie diesen mist noch ausbessern.
Da es sich aber um blizzard handelt, bin ich mir zu 99% sicher, dass sie nochmal hand anlegen. ;o
 
Oben