Vietnamnesische Telefonnummer

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Heyho, ich brauch mal eure Hilfe


vorweg, ich bin eher ein rudimentärer Handynutzer, sprich ich schreib SMS und telefoniere, mit irgendwelchem Schnickschnack kenn ich mich nich aus.

Seit gestern werde ich regelmäßig von irgendwelchen Nummern mit der Ländervorwahl 0084 angerufen. Es nervt.. Google spuckt aus, dass es sich hierbei um Vietnam handelt, sprich Abzocker.

Nun bin ich nicht blöd, ich bin natürlich weder dran gegangen noch hab ich zurückgerufen - nur wie kann ich den Mist unterbinden? Hab einen o2 Vertrag und die Hotline is ziemlich teuer.

Wenn hier also schon jemand derartige Erfahrungen gemacht hat oder sich damit auskennt: bin über jede Info dankbar. Achja, es sind mehrere Nummern, sprich die ein oder andere Nummer sperren lassen dürfte nicht ausreichen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Hab leider noch so ein altbackenes Handy, so ne App wär mal richtig fein. 8[

Danke für die Seite.
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
vielleicht freunde/bekannte/familie im urlaub dort? :ugly:
 
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Your mobile# has Won £750,000 Pounds in NOKIA UK PROMO.Ref NK672. For claims Email your Name,Email,Mobile to: service@nokiaconnect.co.uk or call +447035977317

Ich glaube ich habe gewonnen
troll-face1.jpg
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Warum gehst du nicht einfach dran und sagst denen, dass die sich verwählt haben?

Kam bei mir auch schon ein paar mal vor, das waren tatsächlich dann Verwandte oder Freunde von in Deutschland Lebenden, die sich vertippt hatten... Warum überhaupt Abzocke? Du zahlst doch nichts, wenn du rangehst, noob.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Es gibt meines Wissens auch Telefonschleifen die dich anrufen und dann in ner Schleife halten.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Warum gehst du nicht einfach dran und sagst denen, dass die sich verwählt haben?

Kam bei mir auch schon ein paar mal vor, das waren tatsächlich dann Verwandte oder Freunde von in Deutschland Lebenden, die sich vertippt hatten... Warum überhaupt Abzocke? Du zahlst doch nichts, wenn du rangehst, noob.

Die klingeln nur einmal an. Ich kann also normalerweise gar nicht rechtzeitig rangehen. Sie wollen ja, dass ich zurückrufe und dann fett bleche. Und nein, es ist sicher kein Missverständnis, wenn von einem Tag auf den anderen, 3 verschiedene vietnamnesische Telefonnummern anklingeln lassen.

Nunja, ich wart das WE mal noch ab.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
siehe Eingangspost?! Aber wenn es bis nächste Woche so weitergeht.. vielleicht kann man ja alle Nummern aus Vietnam sperren.
 

Gonzales

Head Admin
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
bei mir sinds nur rumänen - jetzt fühle ich mich zurückgesetzt :(
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Kann mir nicht denken, warum es nicht einfach möglich sein soll, mit genug krimineller Energie es so zu gestalten, dass man schon mit dem Annehmen eines solchen Anrufes abgezockt wird. Meine sowas wie ein R-Gespräch, wo man die Kosten übernimmt, nur dass das ohne dein Wissen erfolgt oder du wie oben angegeben einfach in einer Warteschleife gehalten wird, während du blechen musst. Obwohl ich mich ernsthaft frage, welche Telefongesellschaft so was überhaupt durchgehen lassen würde; egal ob hinterletzter Staat oder nicht.
Oder es ist einfach irgendein hinterfotziger Automat, der deine Nummer "erzeugt" hat und dich abzocken will :8[:

Wenn nichts mehr kommt, ignorieren, ansonsten an den Provider wenden. Obwohl das ein Kampf gegen Windmühlen sein dürfte, wenn die Nummern sowieso wechseln.
 
Oben