• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

viele Mp3's umbennen

fun_zodiac

Guest
Hallo Technik Forum

Also mein Problem ist eigentlich ganz einfach:

Da mein Mp3 Player irgendwie nicht mit der Reihenfolge der mp3's klarkommt, muss ich die alle durchnummerieren. Jedoch habe ich keine Lust es manuell zu machen, daher suche ich ein geeignetes Programm dafür ...

Kann mir irgendwer ein Programm empfehlen, man sollte auf viele mp3s zugriff haben und sie irgendwie gut verwalten sollen, ich habe was von itunes gelesen (ist das gut dafür?)

Zodiac

Reaktionen
71
Wenn er nach Dateinamen sortiert: Gibt's ne Menge Programme, die das können. Ich benutz immer Lupas Rename. Da kann man dann sagen: Bei allen Dateien im Ordner einfach vorneweg eine x-stellige Zahl machen, und die von y an (z.B. 00001) durchnumerieren.
Wenn es nach id3-Tag sortiert wird, sag nochmal bescheid.

fun_zodiac

Guest
ok thx - werde gleich mal runterladen & testen

€: ok klappt alles, kann geclost werden

Oben