Videotutorial: Idras Makro unter der Lupe

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
http://www.youtube.com/watch?v=LtAXQ7TX27s

Anhand eines ZvT von Idra zeige ich, dass auch Profis oft überhaupt nichts ausgefallenes machen, und dass gerade die einfachen Dinge wie Larven injizieren und Kriechertumore erschaffen über Sieg und Niederlage entscheiden.

Ich freue mich wie immer über Lob, Anregungen, Kritik hier und auf meiner Youtubeseite und über nen Daumen hoch bei gefallen :-)

Reaktionen
0
Ich finds auch immer lustig wenn manche Leute ihre Fehler bei der zu unregelmäßigen Atmung suchen. ;)

Reaktionen
0
frage an den Ersteller: Was erwartest du bitte? dass idra nach 5 minuten 15 bloodlords hat oder was? Wiederholung (ergo Training) ist immer Schlüssel zum Erfolg. Gerade Idra ist ja Inbegriff für ausdauerndes Training.

Die 20fache Wiederholung von "das ist überhaupt nichts besonderes" muss hingegen nicht sein!
Aber ich freue mich auf weitere videos!

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Mir erschließt sich der Sinn des Videos nicht ganz oO

Aber egal:

Versuch doch mal bei einer Sprache zu bleiben. Entweder Denglish oder ganz deutsch. Aber ständiges wechseln zwischen deutschen und englischen begriffen ist nicht gut.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
@Sare: Naja ich erwarte von einem Profi schon, dass er nicht mit 1A angreift (oder halt 1A 2 move 3A mit Speedling/Baneling/Mutalisk), sondern dass er seinen Armeen aufsplittet und von zwei Seiten angreift. Idra zeigt aber dass das gar nicht nötig ist und dass man quasi völlig ohne Micro gewinnen kann, wenn nur das Macro stimmt.

Die "20 fache Wiederholung" kam halt aus meinem eigenen Erstaunen, weil ich persönlich meine Fehler immer an einer ganz anderen Stelle gesucht habe und der Meinung bin, dass es sicher genug anderen Leuten auch so geht.

@Bocu: Sorry, ich versuche bei Deutsch zu bleiben. Der Sinn des Videos ist zu zeigen, dass eigentlich jeder so wie Idra spielen kann (zumindest so in diesem Spiel), wenn man einfach nur immer die grundlegendsten Dinge diszipliniert ausführt, aber dass da kein Hexenwerk dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
"Ohne wirklich etwas besonderes zu machen". :ugly:

Also das Vid ist definitiv informativ, aber deine Wertung klingt teilweise (unbeabsichtigt) etwas daneben, Idra spielt halt solides Makro, da gibts jetzt halt nichts "besonderes" im Sinne irgendwelcher OMGWTF-Strats.

o Saubere Mechaniken (Inject, Creep)
o Richtiges scouting/Interpretation
o Spieleinschätzung
o Drone/Push-Timing

Und gerade letzteres Wissen erfordert halt viel Training, ohne dann nach "etwas besonderem" auszusehen, genauso wie injecten/creepspread.

Übrigens: Dieses Vid wurde von Idra selber auf TL im JP and Friends-Thread kommentiert, sollte man sich auch mal anschauen. Dabei gibt er nämlich seine eigenen ingame-Gedanken, fand ich sehr interessant. Übrigens hat er das Spiel, wie er meinte, auf NA gespielt, um "noobs zu bashen". :p

Aber wie gesagt, auf jeden fall gutes Vid der Zerg Basics.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ey sry, aber manche begründungen von dir sind irgendwie fail..

du meintest z.b. "jetzt wär ein guter zeitpunkt, die 3rd zu nehmen, da der terra mit der großen anzahl an kasernen nicht gefährlich wird. da müssen dann erst noch tanks kommen und das dauert noch ne weile"

also ist vllt nicht wortwörtlich so, aber größtenteils.. das lustige ist ja, dass im attack davor der erste tank schon da war.. egal obs nun nen guter zeitpunkt gewesen war oder nicht, die begründung ist halt fail.. und das war nicht die einzige begründung dieser art..

hab dann in der mitte des vids ausgemacht, weils mir einfach zuviel wurde..

Reaktionen
0
Kommt halt schon ein bisschen herablassend rüber das Ganze...
Aber stimmt natürlich das ruhiges und solides Play einfach gut ist und man nicht immer irgendeinen tricky shit spielen muss um zu gewinnen. Das liegt vor allem daran, dass in Casts immer die Replays etc. gezeigt werden wo irgendwelches verrücktes Zeug gespielt wird und nicht die Games die mit solidem Standardplay und guten Mechanics gewonnen werden.

Reaktionen
0
als tipp für dich

cast machen
selber anschauen+ verbessern
vom freund/freunden anschauen und verbessern
danach hochladen

angenehme stime aber oft verhaspelt und denglisch sowie diese derbe wiederholung stört doch etwas

Reaktionen
0
machts doch alle besser. ich finds echt super, dass er sich die Mühe mit derartigen Videos gibt. und jeder weiß es natürlich besser.

Reaktionen
0
gutes video.
zeigt sehr schön dass sc2 nunmal nicht nach dem scherersteinpapier prinzip funktioniert, wie es viele anfänger glauben und daran auch oftmals verzweifeln.

aber als tipp: bleibe bitte bei den englischen standard bezeichnungen für die units.

Reaktionen
0
Gerade das IdrA die Injects so gut setzt, seinen Creep so gut spreaded.. das Game richtig ließt und die Einheitenkombinationen baut, die er gerade braucht. Eco wenn er Eco raushauen muss und immer genau so viele Units hat um zu defenden.. DAS IST BESONDERS.

Das ist nicht tricky, nicht einfallsreich, aber besonders alle mal, sonst könnte es ja jeder so spielen.

Reaktionen
568
machts doch alle besser. ich finds echt super, dass er sich die Mühe mit derartigen Videos gibt. und jeder weiß es natürlich besser.

Er hat hier aber nach Kritik gefragt, also Tränchen trocknen und abhaun Kollege.
Naja das wesentliche wurde schon gesagt, es kommt in der Tat ein wenig herablassend rüber, deine Begründungen find ich auch nicht immer richtig und es wäre definitiv zu begrüßen, wenn du die Casts nicht freestylest sondern bisschen aufarbeitest und korrigierst.
Wenn du an sowas arbeitest, könntest du in der Tat gute Videos bringen, da du dir ja schon recht interessante Themen aussuchst und Bemühungen zeigst.

Reaktionen
0
Website
www.schwanger-clan.de
Also erstmal tut es mir leid, wenn es herablassend geklungen hat, das war nicht meine Absicht! Ich wollte eher ermutigend wirken denn viele haben ja gegen Terra dieses "ich verlier sowieso" - Gefühl und wissen nicht, was sie noch ausprobieren sollen (ging mir jedenfalls oft so). Ich werde in den nächsten Tagen das Video durch eine Neuauflage ersetzen.

Oben