Videotext

Reaktionen
0
Hab mich die Tage gefragt wieviele Leute, im Internetzeitalter eigentlich noch Videotext benutzen. Also ich schaue eigentlich täglich im Videotext nach Sportnews, am Wochenende checke ich auch mehrmals täglich Ergebnisse usw.
Auch wenn ich die Infos genausogut im Internet checken könnte, mach ichs eigentlich lieber im Videotext. Wie siehts bei euch aus?

Thread im Sportforum, weil mich das jetzt mal wirklich bezogen auf Sportnews interessiert. Wenns verschoben werden muss ... ok :8[:

Reaktionen
176
Nutze Videotext nur, wenn ich kurz schauen will was grad läuft bzw. was danach kommt. Sonst für nix, schon gar nicht für Detailinfo-/News-Suche. Da nur Internetz.

Leinad

Sport-Forum
Reaktionen
0
früher habe ich den Videotext auch ständig genutzt, aber seit ein paar Jahren kaum noch und spätestens seitdem ich nen Laptop habe eigentlich gar nicht mehr.
Internet ist da einfach 1000mal praktischer und von den Infos her natürlich um einiges besser.
Bin eh mal gespannt wielange der VT noch leben wird, ich warte praktisch nur noch darauf, dass auch Fernseher irgendwann standardmässig direkt Inet integriert haben (nochmal 10 Jahre und das dürfte dann bereits der Fall sein), dann wars das wohl mit diesem Dienst.

Reaktionen
0
Videotext News im Bereich Sport sind meistens vollkommener Mist.
Abgesehen davon habe ich meinen PC fast durchgehend am Laufen und den TV nur selten an. Und wenn dann auch nur zum zocken.

Reaktionen
0
Mich wundert das es den überhaupt noch in der Form gibt, die meisten benutzen ihn doch nur um zu das Programm zu checken.

Hab den noch nie benutzt um für Nachrichten, weil zu langsam und hässlich

Reaktionen
120
lese mir eigentlich täglich die seiten 200-220 bei rtl durch + den vt von ard und zdf. v.a. rtl updated immer recht fix, nach dem doppelpass zb ist das interview mit dem stargast auf ein paar der wichtigsten aussagen zusammengefasst. außerdem läuft der ergebnisticker meist mit, wenn ich zufällig das programm einer der sender schaue.
klar, die infos kann man sich auch bei kicker.de etc. zusammensuchen, aber vt ist für mich n adäquater ersatz, wenn man keine ellenlange artikel zu dem jeweiligen thema lesen will.

Deleted_38330

Guest
Ich schau in der Halbzeit immer die Spielstände, weil Sky gefühlt ne Stunde braucht, sie durchzugeben. Aber sonst nicht.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
2.646
Manchmal Halbzeitstände und mitunter den Ticker.
Öfter was als nächstes im TV laufen wird.
Sehr oft die Uhrzeit.

Reaktionen
0
Nur wenn ich gerade vor der Glotze sitze. Zum Beispiel gestern, als ich mich dank Videotext noch während der Sportschau über das 1:0 für Vizekusen freuen konnte.

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
RTL 202-220 + manchmal Formel 1 und manchmal Boxen
ZDF 200 ff.

und das eigentlich jeden Tag

und das TV-Programm checke ich acuh regelmäßig im Videotext

Reaktionen
0
tv programm + ab und an mal nen news-abriss, wenn ich keinen bock auf nerden hab...
ist aber viel seltener geworden, früher hab ich täglich dsf und ard gekesen...

Reaktionen
3.747
ich les eigentlich immer während werbepausen VT. meist halt den sportbereich, wenngleich die news wegen der technischen limits dort recht dürftig ausfallen.

Reaktionen
0
An sich nie, nur wenn ich wissen will was gerade läuft.

Reaktionen
252
Kommt auf die Situation an:
Meist, wenn ich nicht daheim bin und eh der Lappi an ist, schau ich halt mal kurz in den VT. Das geht schneller, als PC/Laptop an etc und dann nachschauen.

Auch bei Werbepausen schaue ich rein. Nicht nur Sport sondern auch mal andere Dinge wie Kurznachrichten.

Reaktionen
21
Bin leidenschaftlicher Videotext-Gucker. Ohne könnte ich nicht

USS Endrox 2.6

TM Snooker 2017, SCBW-Turniersieger 2018
Reaktionen
1.138
Ich benutz den VT gar nicht mehr, fürs Fernsehprogramm gibts EPG, für den Rest Internet...

Bin eh mal gespannt wielange der VT noch leben wird, ich warte praktisch nur noch darauf, dass auch Fernseher irgendwann standardmässig direkt Inet integriert haben (nochmal 10 Jahre und das dürfte dann bereits der Fall sein), dann wars das wohl mit diesem Dienst.

Es gibt schon Fernseher mit Lananschluß. :elefant:

Reaktionen
0
Nutze den auch nur für einen Programm oder Uhrzeitcheck. Gerade Samstags kann man den weg der BuLi gar nicht anmachen, da die nicht Sportschausender sofort in die Headlines die Ergebnisse reinschreiben.
Das hat mir schon die eine oder andere Sportschausendung versaut!

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Reaktionen
4.779
in sämtlichen vereinsheimen bei uns in bayern läuft der videotext.

bayerischer rndfunk hat alle amateur ergebnisse und ligen im videotext :D

aber is auch das einzige was ich nutze

Oben