Videospiel-Podcasts

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Brauche Empfehlungen entsprechend des Titels! Game-One-Plauschangriff kenne ich schon, ebenso den TGS-Podcast. Ich brauch aber mehr Stoff.

Es sollte nicht mehr Off-Topic werden als ein durchschnittlicher TGS-Podcast. Offensichtlich sind sowohl Englisch als auch Deutsch möglich. Es sind sowohl intensive Reviews als auch Diskussionen über die Spieleszene erwünscht.
Ideal wäre noch was wöchentliches oder was sehr sehr langes. Dauer ist egal.

Mr. Jones

Tippspielmeister 2013
Reaktionen
4
Ich höre neben dem Plauschangriff noch Stay Forever mit Gunnar Lott und Christian Schmidt. Die Folgen sind rund eine Stunde lang und behandeln dabei recht ausführlich einen Spieleklassiker.
Die Casts sind recht unterschiedlich und beide sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
neben den bereits genannten ist der pc games-podcast gar nicht mal so übel. man kriegt meist recht grundlegende infos zu neuen titeln und naturgemäß sind die leute dort eher casual gamer, aber für nen schnellen überblick über aktuelle titel ganz nett.
http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/

ich höre ansonsten beim zugfahren noch regelmäßig:
DiabloInc Gamers Podcast Die Hosts sind teils extreme Diablo-Nerds, man bekommt aber sehr viele gute Infos zum Spiel. (vorausgesetzt, man mag es...))

Climbing the ladder
E-Sports Talkshow, Fokus liegt auf dem, was hinter den Kulissen passiert.

Quint

,
Reaktionen
0
Giant Bombcast

Nach TGS bzw. The Co-Optional Podcast wahrscheinlich die beste Alternative

That Video Game Podcast

Im Vergleich zu den oben genannten Podcasts eher ernster

Podcast Beyond

IGN Podcast, wieder etwas abgedrehter

Podcast Unlocked

Ebenfalls ein IGN Podcast, bei dem der Schwerpunkt auf der XBox liegt

AllGenGamers

Befasst sich normalerweise eher mit Retrospielen, kommt dann und wann aber auch auf aktuelle Titel zu sprechen. Ähnliches Format wie TGS (wechselnde Teilnehmer)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Ich höre neben dem Plauschangriff noch Stay Forever mit Gunnar Lott und Christian Schmidt. Die Folgen sind rund eine Stunde lang und behandeln dabei recht ausführlich einen Spieleklassiker.
Die Casts sind recht unterschiedlich und beide sehr gut.

Oh, den hab ich doch mal gehört und dann wieder aus den Augen verloren.

Danke für die Empfehlungen, ich hör mich mal durch.

Reaktionen
0
Mit Stay Forever und GameOne sind in meinen Augen die besten deutschen Casts zu dem Thema genannt.

Erwähnt seien aber dennoch:
Spieleveteranen - die "schlechte" Version von Stay Forever, dennoch ganz hörbar auf langen Autofahrten - wie der Name sagt; von Heinrich Lehnhardt bis Boriis Schneider-Johne die "veteranen" mit dem üblichen Mix und einer Rückschau auf ein altes Heft der Branche

Dazu passend, GamersGlobal ; kurzer Cast zu aktuellen Sachen

Ganz anders aber iwie charmant ist der Gamerhohlics Podcast, 2 Österreicher, 1 Hamburger und 1 Badener (mit den entsprechenden Dialekten!!) und seit kurzem auch noch ne Frau, labern mal mehr mal weniger tief, mal mehr mal weniger interessant über Games und die Drumherum. Ganz cool, wenn sie auch mal abschweifen, und weniger fundiert, und auch echte Grottenfolgen dabei. Aber genau so schon gute Runden zu speziellen Themen, alle vomm Alter so Ende 20 bis Mitte 30, also wohl die gleichen Erfahrungen wie hier im Forum.

Have Fun!

Oben