Videospiel-Meisterschaft 2012 (Achtelfinale): Portal 2 vs. Deus Ex - HR

Wer soll ins Viertelfinale einziehen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
182
Im letzten Duell der ersten Runde treffen gleich zwei Spiele aufeinander, die ich nie gespielt habe und auch nicht spielen will, einfach weil sie scheißöde aussehen und ich auch schon die Vorgänger nicht mochte. Entsprechend kurz fällt meine Einleitung aus, kann ich doch zu beiden Teilnehmern im Grunde nicht viel sagen:

Bei Portal 2 geht es wohl irgendwie darum, mit ner Portalwaffe irgendwelche Rätsel zu lösen. Dazu erstellt man mit ihr Portale, durch die man sich selber oder Gegenstände bewegen kann. Und dann gibt es auch irgendwie noch Gele, die man durch Rohre pumpen kann und die je nach Farbe irgendwelche Auswirkungen auf die physikalischen Eigenschaften anderer Objekte haben. Ja, und dann wird wie eingangs gesagt ein Rätsel nach dem anderen gelöst damit man voran kommt. Klingt tierisch spannend, ich find Puzzlespiele einfach total behindert :troll:

Bei Deus Ex: Human Revolution, einem Egoshooter mit RPG-Elementen, handelt es sich quasi um ein Prequel innerhalb der Deus Ex Geschichte, die Ereignisse spielen vor dem ersten Teil. Zur Story kann ich sonst nix sagen, fand den ersten Teil schon kacke und hab daher nie den zweiten oder das neue hier gespielt. Egoshooter halt, kannste mich noch mehr mit jagen als mit Puzzlespielen :deliver:. Na ja, auf jeden Fall hat es ne schön nerdige Story und soll wohl für sein Genre auch ein ganz brauchbares Gameplay haben, deswegen feiern es wohl viele. Ich nicht :troll:

Und wen das lesen noch mehr gelangweilt hat als mich das schreiben:

portal2_14k4kqr.jpg

vs.

deus_ex_human_revolut79pbm.jpg

Ich halt mich raus, Schrottbattle :troll:

Grid: http://binarybeast.com/xBW1204080

EasyRider

Tippspielmeister WM 2014
Reaktionen
5
Deus Ex. Wobei Portal2 auch sehr gut war. Aber Schleichaction > Portale.

Reaktionen
0
hart, ich mochte beides.. ich warte mal ab

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Du hast keinen Geschmack. Beides Hammergames.

Deleted_504925

Guest
deus ex 2 noch nicht gespielt, daher portal 2.

Reaktionen
9
ich hab mich genau einmal an Deus Ex 1 versucht, aber ich musste schon im Laufe des Tutorials abbrechen weils einfach mega kacke war.
Portal 2 hingegen ist ein verdammt gelungener Nachfolger, der extrem flasht.

Reaktionen
0
Ich sehe schon, mein Portal 2-Vote macht die Sache hier nochmal richtig spannend.

Reaktionen
182
Deutliches Ergebnis in diesem Battle: Nur zwei User im ganzen Forum sind wirklich cool.

Ach ja, und das anscheinend weniger langweilige Spiel der beiden Kandidaten ist Portal 2 :troll:

Reaktionen
0
Deutliches Ergebnis in diesem Battle: Nur zwei User im ganzen Forum sind wirklich cool.

Ach ja, und das anscheinend weniger langweilige Spiel der beiden Kandidaten ist Portal 2 :troll:

Naja is schon hart wenn 35 Leuten bei der Abstimmung die Deus Ex Story zu komplex war, kann man nix machen.

Reaktionen
182
Du empfindest die Story als komplex? Reife Leistung.

Reaktionen
116
ich hatt gestern schon geschrieben, dass nur wir cool sind, wurde aber wohl versehentlich gelöscht. hier steht eindeutig mehr müll drin

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Die Story war geil, aber ich hab deswegen Portal 2 gewählt, bei bei Deus Ex mich die ultra behindert aussehenden Cityhubs zu stark gestört haben.

Reaktionen
182
Ajo vergleich es mit den anderen nominierten Spielen.

Minecraft und Mortal Kombat sind viel verzwickter :troll:

Außerdem lehnt wohl niemand nen Game wegen seiner Story ab. Ich würde beides allein deshalb nie zocken weils Ego-Shooter-Style ist. Story klingt dagegen in beiden Games gar nicht mal so uninteressant, aber nur deswegen zock ich keine Genres die mir nicht schmecken.

Reaktionen
0
MK hat aber echt mal n geil gemachten Storymodus fürn Prügelspiel. Nur so am Rande.

Reaktionen
182
Hab in dem Genre ehrlich gesagt nicht so den Vergleich. Zu SNES-Zeiten mal kurz MK und SF2 parallel gezockt, zu PS1-Zeiten kurz Tekken und MK parallel. Aber durchgehend immer nur Mortal Kombat eigentlich, auf allen Plattformen. Die Story ist an sich schon ok, aber speziell im aktuellen Teil ja einfach nur die gleiche wie in MK1-3.

Reaktionen
0
Naja, schon allein, dass es ne recht ordentliche Story hat und dann auch noch annehmbare Videos zwischen den Kämpfen, hebt es deutlich von der Konkurrenz ab. Street Fighter ist z.B. einfach nur 10 Kämpfe + übertrieben behindertes (nicht mal animiertes, wenn ich mich richtig erinner) Anime-Video am Ende. Also da kann man den Story-Modus komplett vergessen. Ist ja auch nicht so schlimm, der Fokus liegt natürlich woanders, aber war echt positiv überrascht von MK, da hat der wirklich Spaß gemacht.

Oben