Videospiel-Meisterschaft 2012 (Achtelfinale): Dead Space 2 vs. Mortal Kombat

Wer soll ins Viertelfinale einziehen?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Reaktionen
182
Im vorletzten Achtelfinale dieses Wettbewerbs treffen zwei Spiele aufeinander, die in ihren Genres unbestritten zur absoluten Oberklasse zählen und bei denen es obendrein auch noch so richtig schön auf die Fresse gibt :deliver:

Da wäre zum einen Dead Space 2, der mehr als vorzeigbare Nachfolger eines Spiels, das wie aus dem Nichts auf der Bildfläche erschien und sich auf einen Schlag die Krone des Survival-Horrors aufsetzte. Endlich mal wieder ein Spiel, bei dem man sich richtig schön in die Butz machen kann wenn man nachts allein im Dunkeln auf den Bildschirm starrt und urplötzlich eine fiese Hackfresse durch die Wand springt und einem ans Leder will. Und auch wenn es im zweiten Teil etwas mehr Action und weniger Survival Horror war, über weite Strecken durfte man sich auch hier schön gruseln und mit Isaac eine neue spannende Story erleben. Übertrieben geiles Spiel und immer einen neuen Durchlauf wert, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen das ganze allerdings nur noch Masochisten durch :deliver:

Der Gegner (und allein schon genrebedingt wohl klare Außenseiter) dieser Runde ist eine Art Remake oder Reboot der wohl brutalsten Prügelspiel-Serie aller Zeiten. Nachdem sich die Serie über die Jahre ein wenig ausufernd totgelaufen hatte, drehte man hier den Spieß um und begann einfach wieder von vorne. Klassisches 2D-Spielprinzip ohne zu viel Drumherum, richtig derbe auf die Schnauze und das ganze mit der Story der ersten drei Mortal Kombat Spiele und allen zugehörigen Fightern. Ja, das hat richtig Bock gemacht. In der absolut edelsten Version des Spiels (aka PS3-Fassung) bekommt man zudem den exklusiven Kämpfer Kratos dazu. Beste Figur der Videospielgeschichte und obendrein noch perfekt ins MK-Szenario passend. Massiver Neidhate von allen Seichtgamern incoming :troll:

Ein kurzer Blick schadet nicht:

deadspace2_gc1suko8.jpg

vs.

kratos-mortal-kombat-a8jas.jpg

Finde zwar beide genial, aber ich gebe meine Stimme mal dem Außenseiter.

Grid: http://binarybeast.com/xBW1204080

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Babies und Kinder abschießen.

Deleted_504925

Guest
dead space 2, nicht so der überknaller aber immer noch besser als mortal kombat das schon seit teil 1 sein lächerlich schlechtes gameplay, im vergleich zu street fighter, durch übermässige brutalität versucht zu kaschieren.
wenn man erstmal alle fatality moves gesehen hat und 2 stunden gut unterhalten wurde fällt einem dann auf wie grottig die spiele ansich sind.

Reaktionen
9
Dead space 2, klares Ding. Das war echt spannend und das Ende war gut. :uglyup:

Reaktionen
0
Konnte noch NIE etwas mit Prügelspielen anfangen. Dead Space hingegen rockt.

Reaktionen
93
An Prügelspielen haben mir Tekken und ein bißchen Street Fighter 2 gereicht. Bin da eh grottenschlecht und jeder aus dem Forum hier würde mich locker abziehen. Keine Ahnung, welche der drölfzigtausend Varianten ich am meisten gezockt habe. Außerdem war und ist MK sowieso langweilig, außer dass es damals mal "cool" war mit den Fatalities.

Reaktionen
0
Beide gut, aber DS2 zerstampft MKs Kopf, weil Isaac es kann. Und um Munition zu sparen.

Reaktionen
182
Relativ deutlich setzt sich das hervorragende Dead Space 2 gegen das hervorragende Mortal Kombat durch. Gratulation.

Oben