videos von youtube

Jimmy_Martin

Guest
hio!

ich müsste mir für meine facharbeit paar videos von youtube runterladen... wie geht denn des?


grüße jimmy
 

Jimmy_Martin

Guest
vielen dank leute!
könnt ihr auch n gutes videobearbeitungsprogramm als freeware empfehelen?
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Was willst du denn bearbeiten?
Reicht zuschneiden?
VirtualDub ist dafür gut.
 
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
398
Reaktionen
0
schau halt selbst im Netz

Ich habs nach 1 sekunde googeln gefunden, was für ein honk.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Das Anschauen der Vids ist erlaubt (gemäß den AGB), das Downloaden auf die HD nicht.
Wenn du sie schon downloadest, solltest du vielleicht aufpassen, sie nicht weiter zu verbreiten, denn dann könnte u.U. dein Hut brennen.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.949
Reaktionen
6.079
Original geschrieben von SF)RaVeN
Das Anschauen der Vids ist erlaubt (gemäß den AGB), das Downloaden auf die HD nicht.
Wenn du sie schon downloadest, solltest du vielleicht aufpassen, sie nicht weiter zu verbreiten, denn dann könnte u.U. dein Hut brennen.
wenn youtube das wirklich gemaess AGB "verbietet" dann sind sie reichlich doof, weil dann das anschauen (zu dem man herunterladen _muss_) ebenfalls nicht erlaubt waere.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
eigentlich bräuchte man nichtmal nen Tool um es runterzuladen

denn wenn man ein Video guckt landet es sowieso komplett in den Temporary Internet Files, diese Datei müsste man dann nur in *.flv umbenen und halt in nen normalen Dateiordner kopieren, schon kann man das Video mit nem Player der Flash Video Datein kann gucken
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich nutz "jdownloader" dafür... der wandelt mir das auch gleich in eine avi, mp3, mp4, ... um :)
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
wenn youtube das wirklich gemaess AGB "verbietet" dann sind sie reichlich doof...
Youtube verbietet ausdrücklich den Download in seinen Nutzungsbedingungen. Punkt.
Und zwar völlig unabhängig davon, ob durch einen evtl. Download Urheberrechte Dritter verletzt werden.

"Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer."
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
und wie sieht es mit diesen "flagged as inapropiate" dingern aus ? da funzt keepvid nicht
 
Mitglied seit
22.07.2003
Beiträge
1.588
Reaktionen
0
Original geschrieben von SF)RaVeN

blah blah, ich lese agbs

erstmal interessiert das keine sau, zweitens ist "streamen" ein vorübergehendes downloaden mit abspielen während desselbigen.
youtube verbietet sich also im prinzip selber.
und wenn es erstmal umbenannt ist, könnte kein mensch mehr ordentlich nachvollziehen, ob es von youtube ist.
also kannst du dann damit machen, was du willst.

für musik empfehle ich dann doch eher myspace, radio.fm etc. , da die quali da oft höher ist. ein tool brauch man wie gesagt auch nicht, es kann einem jedoch arbeit abnehmen.
 
Mitglied seit
01.06.2003
Beiträge
828
Reaktionen
0
Original geschrieben von maziques
bla blub...
Naja, wenn man sowieso zu behindert ist, die Nutzungsbedingungen zu verstehen, braucht man sie auch gar nicht erst beachten, das ist soweit schon richtig.

Unabhängig davon, verbietet sich youtube natürlich _nicht_ selbst. Hierfür wäre es natürlich hilfreich, wenn man lesen könnte.

Es wurde die Frage gestellt, ob das legal sei, was der TE machen will. Darauf habe ich geantwortet. Ob in der Praxis jemand deshalb verurteilt, in den Arsch gefickt oder sonst irgendwie belangt wird oder schon wurde, ist eine völlig andere Sache und wurde von meinen Beiträgen hier thematisch gar nicht gestreift.

Also, was sollen deine Nullbemerkungen hier eigentlich schon wieder?
 
Oben