• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videos selbst gemacht?

The1Crow

Guest
Habe mit meiner Schwester neulich zwei Videos gemacht, die ich nun bei Youtube eingestellt habe. Sie sind mit der DigiCam gemacht. Leider kann ich hier in der guten Auflösung (340x?) nur 60sek Clips drehen, somit habe ich die 160x? Auflösung genommen. Aber die Bildquali ist eben dementsprechend schlecht. Auch verwundert mich dass nun bei Youtube Sound und Bild nicht aufeinander passen. Im Original passt aber alles.

Zwei Fragen:
- Warum ist das bei Youtube verschoben?
- Wie kann ich bessere Videos drehen? Irgendwie mit ner Webcam?

Hier die Video von denen ich spreche:

http://www.youtube.com/watch?v=DLwk0lhUW7g
http://www.youtube.com/watch?v=Et0PGXs-KUQ

Clawg

Guest

Auch verwundert mich dass nun bei Youtube Sound und Bild nicht aufeinander passen. Im Original passt aber alles.
- Warum ist das bei Youtube verschoben?
Welches Video und Audioformat hat das Original?

- Wie kann ich bessere Videos drehen? Irgendwie mit ner Webcam?
Auf jeden Fall mit irgendetwas, das zum Videodrehen gedacht ist ;)
Webcam ist ein Anfang, da hast du zumindest keine Speicherbeschraenkung, die Daten werden ja direkt auf die Platte geladen. Ansonsten ist ein Stativ und eine vernuenftige Kamera fuer ab ~200 Euro angesagt. :elefant:

The1Crow

Guest
Hmm, ist das Problem bei der Webcam nicht, dass ich den Sound extra recorden muss? Dazu brauch ich ja dann auch wieder en Programm mit dem ich b eides zusammen puzzeln kann oder?

Original Vids (sind avi):

160x120
128kb 8 BIT PCM Sound
10 bilder/sek, datenrate 56kbits
ffdshow MPEG-4 Video Decoder

Clawg

Guest
Original geschrieben von BOSS.The.Crow
Hmm, ist das Problem bei der Webcam nicht, dass ich den Sound extra recorden muss?
Kommt auf die Webcam an. Wuesste jetzt aber kein Beispiel, bei dem das getrennt aufgenommen wird (vielleicht bei ein paar ganzn alten webcams...).

Original Vids (sind avi):

160x120 != 320x240
128kb 8 BIT PCM Sound != MP3 audio
10 bilder/sek, datenrate 56kbits != 30 fps
ffdshow MPEG-4 Video Decoder != divx/xvid

http://youtube.com/my_videos_upload
:p

The1Crow

Guest
okok ;)

Brauch ich wohl ne Webcam. Die sind ja auch nicht so teuer. Kann mir vielleicht jemand was gutes für circa 30€ empfehlen?

Busta_inaktiv

Guest
keine der günstigen logitechs nehmen - die quali ist unter aller sau, vor allem an lichtempfindlichkeit mangelt es.

günstiger tipp ist eine hercules webcam deluxe: ca. 33 euro, videos bis vga 640x480, standbilder mit 1,3 mpixel, mikro eingebaut.

The1Crow

Guest
Hab mir jz die Logitech Communicate STX gekauft, bin ganz zufrieden bis jetzt. Aber ordentlich Licht braucht man echt dazu.

Bin allerdings von der Softwareausstattung etwas enttäuscht.

Oben