• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videos neu kodieren?

Reaktionen
0
Hallo,

habe von früher viele aufgenommene Videos, welche ich gerne online sichern würde da es sich um private Erinnerungen handelt. Sie wurden damals mit DIVX als Avi kodiert, um Platz zu sparen.

Bring es was, diese Videos in h264 umzuwandeln und wie mache ich das?

Gruß,

Alex

Reaktionen
106
Bring es was, diese Videos in h264 umzuwandeln und wie mache ich das?
Nein.
DivX ist verlustbehaftete Kompression und die Sachen die DivX rausgeschmissen hat sind halt weg.
Um die Videos (sinnvoll) in h264 umzuwandeln brauchst du die Sachen in verlustfreier Kompression (gibts sowas für Videos überhaupt?) oder halt gleich die Originale.
Wenn du die DivX Videos zu h264 konvertierst ist das Ergebnis schlechter als die DivX Videos.

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Genau wie bei MP3 (oder auch JPG), lossy->lossy wird immer schlechter.

Reaktionen
0
Das Thema mal kaper
gibts es den einen h264 encoder den ich dann nicht nur mit einem bestimmten programm nutzen kann sondern zb. mit jeder x beliebigen aufzeichnungs software wie WebcamZoneTrigger? Dort kann man unabhängig vom Programm installierte codecs auswählen wenn diese installiert sind so wie das zb mit Xvid und DivX der Fall ist sobald ich mir deren Software raufpacke..
Der Grund ist einfach das 2 HD Webcams eine riesige Datenmenge erzeugen mit diesen alten Codecs und wir das schon gerne kleiner halten würden.

Oben