• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videokunst !! - Der Sammelthread für die besten Clips

Reaktionen
0
Abend !

nachdem ich heute nacht wieder ewig durchs Netz gestreift bin. Ist mir der Gedanke zu diesem Thread gekommen

Die Idee:

Hier sollt Ihr Videos posten, die einen hervorragenden Clip oder eine Performance zeigen, die unter die Haut geht.
Die Künstler steht nicht im Hauptfokus, sondern der Videokünstler.

Dabei versteht sich von selbst das keine Videos gepostet werden sollen die stupide nur ein CD-Cover oder sowas zeigen! Hingegen kann auch gerne der Alternativ-Clip ein Fans gezeigt werden.

So dann, ich bin gespannt auf die hier entstehende Sammlung von Videos, die sich von allen anderen abheben, Videos, die Geschichten erzählen, Videos, die einen vor Begeisterung an den Monitor binden.

Es wäre toll wenn Ihr etwas zum Video schreiben könntet.
z.B. Was Euch an dem Video gefällt, oder wer der Regisseur ist, k.a. halt nen bißchen Futter :D

Dann starte ich mal:

Hurts - Wonderful Life

geniale stilvolle Optik, die gerade durch die ungewöhnliche Tanzchoreographie noch aufgewertet wird. Kann mich weder satt sehen noch hören. Je öfter, desto intensiver berührt es mich.

Dancing Pigeons - Ritalin

Finde das Video hervorragend skuril, die Charaktere sind absolut Hingucker und das Feuer schaut in HD einfach geil aus

Royksopp - This Must Be It

Dieses Video ist der Hammer, eine Amiwohnwagenkolonie so in die Steinzeit zu hiefen, unterlegt mit der Msuik....ich wünscht ich hätte es in besserer Qualität gefunden.
Klingt toll und ist immer wieder super zum anschauen !!

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Lauryn Hill - Everthing is Everthing
Mir gefällt die Optik und die Idee des Plattentellers

The Doors - Rider on the Storm
Schön schauriges Fan Projekt zum Kultsong

Joy Division - Transmission 480p
Irre intensive Darbietung von Ian Curties, man spürt richtig wie es in Ihm pulst.

Control (Biopic of Joy Division)
Nochmal das selbe Video nur für den Film Control nachgespielt. -Wie ich finde sehr gut. Mir gefällt auch das Sie den Schaupieler selber singen haben lassen (er macht das richtig gut) und nicht Ian Curtis Voice drüber gelegt haben

@Firehawk
"Oren Lavie" ist toll !! Super Video. Hab direkt Lust bekommen mal was in der Art selbst nachzustellen.

@FragmanXiC
"Magyar Posse - Whirlwind of Terror and Tension", wie Du schon schreibst, superschön gemacht.
Hat mich an ne ukrainische Sandkünstlerin erinnert. die hat auch nen Video gemacht das das Thema "Trennung durch 2.Weltkrieg" hat. Grad leider nicht gefunden.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
@Cicatriz: Schism und Street Spirit sind auch zwei meiner Lieblingsvideos :)

Find ich immer wieder geil. Aber ich find auch scheiss Frisuren+Schnauzer lustig ^^
Beastie Boys - Sabotage

Gibt aber echt so viele coole Videos, da ist es teilweise schwer einzelne rauszupicken. Von den neueren würd mir noch das neue von Serj Tankian einfallen. Find ich sehr cool und der Song ist auch geil.
Serj Tankian - Left of Center

Björk hat find ich zB auch paar coole Videos.
Björk - Human Behaviour

Zum Schluss noch eins meiner Lieblingsvideos weils find ich super zum Song passt.
The Streets - Blinded by the lights

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Band of Horses - The Funeral

Bin über das Danny MacAskillVideo drauf gekommen. Mittlerweile gefällt mir die Band echt gut.
-und das Vid passt so gehftig gut auf diesen Athleten !! Toll

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
und weils grad schon so sportlich ist, noch den Trailer vom diesjährigen EOFT hinterhergeschoben:

Nice Guy Eddie - Hello

zwar etwas gelabber drinn, aber mir gefällt der Film, der Trailer und dieses Lied extrem gut :D

Reaktionen
0
PS:
Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar. Und auch noch mit sonem verf...ten :/ smiley, ich glaub es hakt.

dann verzichte einfach auf youtube ...such das vid mal bei myvideo oder besser direkt bei google. Da findeste sicher ne Plattform die nicht im Klinsch mit der Gema liegt.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Das hier hat mir damals einfach den Atem geraubt.
Der Song + Video in HD geht einfach sowas von unter die Haut.
Dieser dämliche Kontrast aus Schönheit + Mitgefühl/"Hass" wegen der armen Tiere.

http://www.youtube.com/watch?v=wszOvQ4OC5o

...

Cinnamon Chasers - Luv Deluxe
1st Person Video geschossen einzig und allein mit einer Canon 5D Mark II. Dazu noch 'ne recht coole Story nach dem Motto 'was wäre wenn'

Das Video muss man wirklich gesehen haben. 1a !

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
3.747
dann verzichte einfach auf youtube ...such das vid mal bei myvideo oder besser direkt bei google. Da findeste sicher ne Plattform die nicht im Klinsch mit der Gema liegt.
weisse bescheid, ich benutz das internet auch net seit gestern. dennoch ist youtube ein sauladen geworden. vimeo z.b. kann man aber gut gebrauchen.

Reaktionen
2.007
ein meisterwerk:

pink floyd - comfortably numb
http://www.youtube.com/watch?v=tkJNyQfAprY

Pinkt (Bob Geldorf) nach seinem Zusammenbruch und Ausraster im Hotelzimmer wird für den nächsten Auftritt fitt geschossen.
Animationen von Gerald Scarfe und viel Metaphorik.
Man könnte den ganzen Film hier posten.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Einfach nur geil:

Honda Commercial , neu überarbeitete 2010 Edition, jetzt Flugzeug anstatt von Ballon:

http://vimeo.com/11794270

Sänger : Andy Williams
Song: The Impossible Dream

Ich finds großartig :)

Reaktionen
0
guter fred.
es geht doch nichts über eine gescheite verbindung von ton und bild. :D

hier ein paar beispiele aus meiner entdeckungssammlung der paar letzten jahre.

wirklich nie was falsch machen kann man mit den musikvideos von WeWereMonkeys.
allesamt künstlerisch hochgradig wertvoll.

WeWereMonkeys - Broken

die videoumsetzung steht auch bei den vertonten buddhistischen predigten des ehemaligen k1-fighters 須藤元気 (Genki Sudo) und seiner "tanztruppe" World Order stark im vordergrund.

Genki Sudo「WORLD ORDER」 - 2012

sowieso sind vor allem die japaner immer für das ein oder andere visuelle spielchen zu haben.
hier noch ein beispiel.

Toe - Goodbye

Oben