• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

videoformat zu groß

Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
hallo erstmal

ich habe über meine tv karte was aufgenommen. es ist 30,5 mb groß aber nur 30 sekunden lang. auflösung würd ich auch gern posten, weiß aber nicht wo ich die ablesen kann 8[

naja jedenfalls, etwas übertrieben oder? kennt jemand möglichkeiten schnell und effektiv die größe runterzuschrauben?

suchergebnis hat für meine augen nur kacke ausgespuckt :x
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
das ist schonwieder so kompliziert :cry:


gibts nicht ne idiotensichere methode? die gleichzeitig auch noch effektiv ist? oder versuch du es mir mal zu erklären bog
 

bog

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
10.121
Reaktionen
0
Ort
auf dem mutterschiff
ich hab noch nie per tv-karte aufgenommen D:
aber zumindest in virtualdub gibts ja ne capture-funktion, war ja sogar damals der beweggrund zum schreiben des programms. im prinzip bezweifle ich dass ichs besser beschreiben kann als die doom9 guides. die habens ja schonmal gemacht dort. hehehehehe.!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
wenn du beim K-LiteCodecpack ein paar Encodiercodecs mit installiert hast brauchste deinen Film nur im VirtualDub zu öffnen, eine Komprimierungsart zu wählen und dann mit dieser Komprimierungsart abspeichern. Und VirtualDub ist idiotensicher.
 

Gast

Guest
also wenn ich genug power unterm tisch hab schreck ich vor virtual dub doch nicht zurück... ;)
 
Oben