• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videocasts ohne Video

Reaktionen
0
Ich habe das problem das seit 1-2monaten mein WMP kein Bild mehr zeigt,wenn ich über das internet z.B. einen Videocast ansehen will.ICh hab schon irgendwelche Codecs etc. installiert,leider hat das nichts gebracht.

Weiß jemand von euch eine mögliche Lösung für mein Problem?:confused:

Reaktionen
105
"Irgendwelche Codecs" installieren ist genau das Falsche.
Das Beste wäre erstmal zu gucken, ob es bei alternativen Playern auch klappt mit dem Videocast, etwa beim Media Player Classic oder, falls das VLC beherrscht, auch dieser. Ich hoffe mal, daß die ganzen Codecs die du installiert hast auch einen vernünftigen Uninstaller haben, da es das Beste wäre die unnützen Codecs ersteinmal wieder runterzuwerfen.
Das einzige Codec Paket, was ich empfehlen kann (benutze ich selber), ist das K-Lite Mega Codec Pack, da es noch am Besten von den - ansonsten nicht zu empfehlenden - Codec Packs ist.
In allen anderen Fällen fährt man mit besser, wenn man wirklich nur die einzeln benötigten Codes mit gspot ausliest (bei Video Streams wohl nicht möglich, da die Datei ja nicht lokal vorhanden ist ? Nicht ausprobiert.) und dementsprechend installiert.

Oben