• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Videobearbeitung

Reaktionen
0
Suche ein Programm, womit ich meine *.avi Videos bearbeiten kann.
Ich will eigentlich nur den Anfang ausschneiden das Ende ausschneiden und in ein anderes, kleines Format umspeichern.
Adobe Premiere geht leider nicht. Es sagt mir nach 100MB downloaden der Probeversion: Dieses Betriebssystem wird nicht unterstützt. Die Installation wird abgebrochen"

Ich habe Win2000 :)

Reaktionen
0
vielleicht videostudio von ulead oder mediastudio?
habs hier original liegen aber nie benutzt.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Nudel
VirtualDub müsste klappn.
Das klappt schonmal. Ich bekomme das File aber nicht kleiner. Und wie kann ich etwas ausschneiden oder aus dem Video entfernen?

Ich bekomme das Video nur größer :x

€: Oki. Weiß jetzt wie ich etwas entferne.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Skorpion

Das klappt schonmal. Ich bekomme das File aber nicht kleiner. Und wie kann ich etwas ausschneiden oder aus dem Video entfernen?

Ich bekomme das Video nur größer :x

€: Oki. Weiß jetzt wie ich etwas entferne.
größer ^^

unter compression anderen codec auswählen (divx, xvid)
aber wenn ein schon komprimiertes video nochmal komprimierst... is besser du holst die die original fassung...

Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.Blue

größer ^^

unter compression anderen codec auswählen (divx, xvid)
aber wenn ein schon komprimiertes video nochmal komprimierst... is besser du holst die die original fassung...
Wie die Original fassung?

Virtual Dub hat mir bis jetzt sehr gute Dienste erwiesen. Leider brauch ich jetzt ein Programm, was *.mov Dateien bearbeiten kann.
VD kann dies leider nicht.

Reaktionen
0
Da siehts glaube ich schlecht aus. Hab grad nochmal bei Google und in n paar Foren geguckt. Und n kleines Tool ala VirtualDub habsch net gefunden. Aber mit Premiere oder Quicktime Pro, gehts auf jedenfall. Nur musse halt guggn obs da irgentwelche Testversionen gibt oder sonst wie besorgen.

Reaktionen
0
Habe QuickTime Pro aber wie kann man damit ein Video bearbeiten? Also szenen rausschneiden und komprimieren?

Reaktionen
0
Hmm keine Ahnung, musst ma bei Google guggn, habs selbst garnicht.
Im Notfall mit QuicktimePro in anderes Format umwandeln.
Sonst Google...

Oben