• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Video Kamera Film auf PC übertragen - Dropped Frames

Reaktionen
0
tag allerseits,

nen kumpel von mir versucht schon seit einiger zeit vergeblich ein paar filme (darunter auch einen urlaubsfilm!) auf pc zu übertragen...

er nennt einen laptop mit folgenden spezifikationen sein eigen:
xp pro sp 1
p4 2,4 ghz
512 ram
mobility radeon 9600

die kamera trägt folgende bezeichnung:
JVC Digital Video Camera
Model: No. GR-D23E
aufnehmen tut er auf diese mini dv dinger

versucht er das video zu übertragen verbindet er laptop/kamera mit einem firewire kabel (allerdings so eins was viel kleiner ist als normales firewire, das passt weder an meinem pc noch an meinem laptop noch an irgendnen anderen pc bei mir im haus)

in adobe premiere etc kann man das ding dann auch angucken, beim aufnehmen kommt es allerdings zu derart vielen dropped frames, das der gesamte vorgang nach 10 sekunden abgebrochen wird...
hab auch schon bissle an den einstellungen rumgespielt, allerdings ohne feststellbaren erfolg...

mit dem "windows movie maker" ähnliche probleme, nur bei ganz geringen auflösungen (à la modem / isdn style) ist das video das auf dem pc dann gespeichert wird "flüssig", aber halt in total inakzeptabler qualität...)

so, woran könnte das jetzt liegen?
ist der pc zu langsam? das kabel zu schlecht? oder gibt es irgendwo nen unsichtbaren button den man drücken muss :/?

danke schon mal im vorraus :)

Busta_inaktiv

Guest
Die Datenmengen sind sehr groß - vermutlich kommt einfach die Laptop-Festplatte nicht hinterher, denn die kleinen 2,5-Zoll Platten in Notebooks sind sehr lahm.

Besorgt euch günstig bei ebay oder beim kleinen Händler um die Ecke ein 4-auf-6-Firewirekabel - damit funktioniert die Cam auch am PC.

Reaktionen
0
das ergibt sinn (die erste antwort, bei der zweiten bin ich mir noch nicht sicher)

danke schon mal :)

Gast

Guest
welche 2.? :p

redhec, du schreibst jetz 100 mal: "ich werde im technikforum nicht mehr spammen!" GO!

Oben