Falls es dein DVD-Spieler ist, guck doch einfach mal drauf, was da für Symbole angezeigt werden an der Frontseite. Da die Hersteller damit werben, dürfte dann evtl. ein dickes DivX/Xvid draufstehen - andererseits kann man mit DVD-Spielern heutzutage keinen Blumentopf mehr holen; entweder du kaufst dir billig ein entsprechendes Gerät oder konvertierst die Dateien eben MPEG2-konform, die dann jeder beliebige DVD-Player abspielen kann.
Meiner ist etwas älter und ist nicht speziell für gebrannte DVDs beworben, schluckt aber regelkonforme, selbstgebrannte Scheiben dennoch problemlos. Oder google halt das Modell, steht vorne oder hinten wohl drauf.
Falls es nicht dein Gerät ist und die DVD ein Geschenk sein soll, natürlich etwas blöd: "Kannst du mal gucken, ob dein DVD-Spieler <xyz> abspielen kann? Müsste am 25.12. mal was kurz testen"
Wenn du doch konvertieren willst/musst, such dir eine Lösung, die die verwendeten Codecs im Container sauber enkodiert, sprich _immer_ beide, VIDEO_TS- und auch AUDIO_TS-Ordner (einige Geräte machen mucken, selbst wenn die meisten Filme eh einen leeren AUDIO_TS-Ordner haben) anlegt und entsprechend brennt. Da kann wohl jeder User seine eigenen Erfahrungen schreiben. Ich für meinen Teil nutze seit längerem hierzu
DVD Flick, weil es open-source und klein ist, und so ziemlich alles Wichtige umwandelt. Falls du mehrere Filme hast, wie in deinem Fall, öffnest du die jeweiligen .avis einfach im Programm, in den Menüeinstellungen legst du bei Bedarf (nur minimalistische) Menüs fest, und ob die Filme brav nacheinander abgespielt werden sollen oder zum Hauptmenü zurückgekehrt werden soll.
Du brauchst dann halt die Zeit, wobei heute wohl nur noch die CPU ein bremsender Faktor sein dürfte. Geht halt noch nicht, dass ein Prozessor bei einem (HD-)Film die Stücke auch brav in typischer SSD-Geschwindigkeit an die Platte weiterreichen könnte