• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

video/codec problem?

FiStOfTeRRoR

Guest
hi,
vielleicht kann mir von euch ja einer helfen. Das Problem ist das bei dem PC von meiner jedes mal abstürzt wenn sie einen Videofilm bzw. auch bei so einen online Nachrichtenvideo, anschaut.
Das Problem zeigt sich folgendermaßen
sie will sich ein video von z.b. haz.de angucken
dann stoppt der ie oder auch der firefox einfach, zeigt das video also nicht an. ich kann dann auch nicht mehr den firefox/ie schließen, sondern hab nur die möglichkeit nochmal 3x auf die maus zu klicken und dann stürzt der pc ab.
dies geschieht, was ich bis jetzt sehen konnte, nur wenn das video per windows mediaplayer abgespielt wird.
kann ich den standardplayer dafür vielleicht auf vlc oder ähnliches umbauen?
Das gleiche passiert übrigens auch wenn eine dvd über den media player abgespielt werden soll.
Zusammenfassung:
dvd film mit media player abspielen --> PC reagiert nicht mehr stürtzt ab

zum System:
amd xp 3000 mhz
1gib speicher
nvidia geforce 6200
windows xp service pack 2 (aktueller stand)
es wurden auch keine codecs oder ähnliches installiert, da der standardplayer vlc ist.

FiStOfTeRRoR

Guest
hat jetzt geklappt mit neuesten windows update (huch es gibt ja schon service pack 3)
obwohl automatische updates aktiviert sind, war nicht die aktuelle windows / mediaplayer version drauf
jetzt wo alles geupdated wurde liefs

Oben