• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Video CD-Format

OrMe

Guest
Sowohl mein Mediaplayer als auch der Divxplayer können eine Videocd von mir nicht lesen. Auf der CD steht svcd und laut datei ist es eine Mpeg format.

Womit kann ich das ding anschauen bzw. was muss ich updaten.
Wäre nett wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte ;)

thx schonmal

OrMe

Reaktionen
0
kann ja einfach sein, dass du den benötigten codec net hast...
(obwohl svcd eigentlich standart mpeg2 hat oder?)

naja vielleicht hilfts was, wenn du mal ein codec-pack (am bekannstesten ist hier das nimo-codec pack) draufhaust

pRiNzEnRoLLe

Guest
Dafür würd ich mir WinDVD ziehen, Hier gibts ne Trial Version , damit kannstes auf jeden Fall gucken. Für den Media Player brauch man tatsächlich ein Codec (je nachdem welche version du hast), aber der name fällt mir gerade net mehr ein :elefant:

Grüße

bog

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
kann ja einfach sein, dass du den benötigten codec net hast...
(obwohl svcd eigentlich standart mpeg2 hat oder?)

naja vielleicht hilfts was, wenn du mal ein codec-pack (am bekannstesten ist hier das nimo-codec pack) draufhaust
mpeg2 stimmt, den hat allerdings windows nicht standardmaessig dabei. der elecard video decoder hat sich bewaehrt, hier+gl.

Oben