Video Casts von Ikarus

Reaktionen
0
Hej Leute,

Ich habe mich auchmal im casten probiert und möchte euch meinen ersten VOD mal zeigen. Sind leider noch viele Versprecher, Stotterer drin und kleinere inhaltliche Fehler drin. Ich möchte von euch vorallem Wissen, ob das ganze hoffnungslos ist oder ob es sich lohnen würde weiter zu casten. Kommentare und Kritik immer willkommen :)

Part 1: http://www.youtube.com/watch?v=uWumSjOjH9s
Part 2: http://www.youtube.com/watch?v=d8RKOfwoKi4

Update1:
Hab nun auch das zweite game(beziehungsweise das Erste) zwischen TLO und Insolence gecastet. Finden könnt ihr es auf meinen Youtubekanal-> http://www.youtube.com/user/Ikarussc2
Es wäre nett, wenn die Comments hinterlasst oder den Kanal aboniert :) Hoffentlich gefällts euch.

Update 2: Drittes game online! Diesmal ein episches Spiel zwischen Jinro und Dimaga.

Zuletzt bearbeitet:

taurum

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Hört sich doch garnicht so schlecht an...

Reaktionen
0
hab mal kurz reingehört.

1. das war kein supply drop hinted er mineral line sondern einfach nur ein depot ^^

und 2. die gebäude "fallen" nicht, die werden gebaut 8(
das hört sich an als würden sie zerstört werden.

Ansonsten ein bisschen viel nur erzählt was passiert anstatt zu analysieren, aber denke mal es hat potential wenn du noch bisschen übst.

€: supply haste auch einmal falsch gelesen ^^ hast die max supply zahlen bei beiden vorgelesen statt den tatsächlichen.

Die armory hat TLO gebaut um mehr ebay upgrades machen zu können.

€€: gegen ende haste dann noch ganz gut was zum game gesagt, hat gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hallo Ikarusflight,

dein erster Cast hat mir insofern gut gefallen, als dass du stimmlich sicher und leidenschaftlich genug rübergekommen bist. Was mir ebenfalls aufgefallen ist, ist der Mangel an Analyse.
Soweit ich das sehe, hatte Insolence bis zum Midgame die Oberhand, konnte jedoch seinen Vorteil nicht ausnutzen. Meiner Meinung nach hättest du auf den Moment indem TLO Überhand nahm näher eingehen können.
Desweiteren gab es einen Moment, indem TLO zwar knapp mehr Supply hatte, nachdem sein Push gescheitert war, dies lag aber meines Erachtens nur daran, dass er mehr Sammler hatte als Insolence.

Da es dein erster Cast war, denke ich, dass du das Wichtigste geschafft hast, nämlich stimmlich zu überzeugen, sodass dir die Leute auch in Zukunft zuhören möchten, wenn du erfahrener geworden bist, ob der Analyse der Replays.

Mach' also bitte weiter und bleib genauso motiviert dabei! :thumb:

Reaktionen
0
Schön, bisher einer der besten ERSTEN Casts, die ich gehört habe.
Bin gespannt, ob du dich noch steigern kannst ;)

Reaktionen
0
@Cola: Kann mich dem nur anschließen.

@Ikarusflight:

Man merkt, dass du dir zwischendrin auch die Zeit genommen hast, nicht nur über das momentane Geschehen zu reden, sondern auch das Vergangene offen zu reflektieren und zu kritisieren. :thumb:

Eine Sache die mir aufgefallen ist:

Du machst einen deutschen Cast, mit deutschem SCII, nutzt aber sehr viele englische Begriffe, sowie Namen. Ist für mich persönlich nicht so tragisch, da ich die letzten 2 Monate englische Casts bis zum Abwinken geschaut und auch sonst mit Englisch keine Probleme habe.

Wäre allerdings möglich, dass dieser Zwispalt einigen Leuten aufstößt, beziehungsweise könnte es sein, dass einige deiner Zuschauer die englischen Begriffe nicht parat haben und verstehen.

Ich schlage vor, dass du dir Gedanken machst, wie du das in Zukunft halten möchtest. Hängt wohl auch von deiner Zielgruppe ab. Sollten deine Casts für alle sein, also auch für Anfänger und Leute die Probleme mit Englisch haben, empfehle ich dir deine Casts weitestgehenst in komplett Deutsch zu halten.

Aber das ist nur ein Gedanke von mir, den man nicht zwingend aufgreifen muss. Wenn es dir so leichter fällt und dir der Sinn nicht nach Optimierung diesbezüglich steht, dann solltest du es auch nicht machen müssen.
Schließlich sollst DU ja auch etwas vom Casten haben (Spaß wie ich hoffe) und dich nicht mehr verbiegen als nötig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja du hast sicherlich Recht, dass es für Anfänger schwer zu verstehen ist.

Aber mir gehts da ähnlich wie dir: Wenn man ein halbes Jahr day9, husky und HD geguckt hat, hat man einfach nur noch die englischen Begriffe drin. Zumal ich auch denke, dass die Starcraft (fach)Sprache eher englisch ist.

Aber ich werd drüber nachdenken. Vermute auch das damit einige Leute nicht klarkommen.

Danke in jedem Fall für die positiven Rückmeldungen.

btw. wenn ich ein game habt, was ihr auf jeden Fall gecastet haben wollt, schickt es mir einfach zu.

edit: danke fürs abo ;)

Reaktionen
0
Aufgrund der größtenteils positiven Resonanz, hab ich heute für euch ein besonders schönes game zwischen Jinro und Dimaga gecastet. Wer sich das nicht anguckt ist selber Schuld. Ich sag nur Ullis und Battlecruisers inside!

-> http://www.youtube.com/user/Ikarussc2

Reaktionen
0
Den 3. Cast hab ich noch net angschaut aber die beiden ersten fand ich generell nicht schlecht :)

Man merkt richtig wie du beim ersten cast in den ersten minuten aufgeregt und etwas unsicher bist, aber das legt sich dann sehr rasch.

An sich find ich die casts wie gesagt sehr schön zum anhören, nur bitte bring emotionen in den cast wenn DU auch welche empfindest... man muss net anderen castern nacheifern die jedesmal rumbrüllen wenn ein worker fällt :) ...

Eine Kleinigkeit noch: Blend doch bitte mal die einheiten ein, dann hätte man auch gesehen das TLO im 2. cast (als der toss vor der base wartete) noch 2-3 Marauder in den bunkern hatte (was auch evtl der grund für das zöger war).

Was Englisch und deutsch betrifft: Bleib lieber beim englischen... JA die einsteiger werden sich vllt schwerer tun, aber man muss es ja schließlich mal lernen ;) ... kannst ja ab und zu beide begriffe benutzen :)

Alles in allem sehr nett :) ... freu mich morgen auf den 3. cast ...

Aufjedefall :thx: für die mühe und mach weiter so!

Reaktionen
0
So, Ikarusflight, ich hab' mittlerweile deinen dritten Cast geschaut und muss sagen, dass du nun doch etwas zu exzessiv betonst. Wie schon erwähnt wurde, wäre es auch meiner Meinung nach ganz gut, wenn du dich diesbezüglich etwas mehr auf die "kritischen Momente" beschränken könntest. Andernfalls verliert es seine Wirkung auf lange Sicht.

Ansonsten gab es hier und da auch mal ein paar nette Deutungen deinerseits (Raven vs. Creep-Tumore ect.). Was noch ein bisschen fehlt, aber das ist glaube ich auch recht schwer, ist die Fähigkeit, das, was du gerade erzählst nach Möglichkeit zu verkürzen, wenn man klar auf der Minimap ersehen kann, dass einer der Kontrahenten kurz davor ist einen Push oder Harass auszuführen, sodass du in der Lage bist eben umzuswitchen und darauf rechtzeitig zu reagieren.

Bis jetzt machst du auf mich allerdings einen lernfähigen Eindruck, deswegen erwarte ich gespannt deinen nächsten Cast! :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Danke für das Feedback. Wie man in dem Video gemerkt hat, experimentier ich noch ein bischen mit der Betonung. Ich glaube es ist echt schwer da ein ausgewogenes Maß zu finden. Hab mir den Cast auch nochmal angesehen und sehe das ähnlich wie du. Auch benutze ich manche Formulierungen zu häufig und manchmal fehlen mir die passenden Worte. Die letzten beiden Punkte hake ich einfach mal unter Casterfahrung ab. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit. Die Betonung werd ich im nächsten Cast wieder etwas zurückschrauben.

Ansonsten auf jeden Fall danke fürs reinschalten.

Oben