• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

vibrationen von externer platte

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hab ne externe platte in einer icy box, das problem ist, dass die platte vibriert wenn sie auf dem schreibtisch steht, und der funktioniert quasi als resonanzkörper. das merkt und hört man recht deutlich die platte hat 4 standfüße, folgendes hab ich ausporbiert:
- so filzteile für möbel -> kaum ne besserung
- so schaumgummi dichtungsband für türen zurechtgeschnitten -> bringt auch kaum was
- ne zusammengefaltete tüte wo mal hardware drin war (so eine mit den blasen die man so schön platzen lassen kann :ugly: ) -> gute lösung von der vibration/lautstärke her ABER: platte wird von unten sauheiß, is also auch keine geeignete lösung. (die icybox is komplett passiv gekühlt)

noch jemand ne idee? ;D

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
das kabel is nich sonderlich lang (is über sata angeschlossen), muss also entweder auf den schreibtisch oder auf den pc. buch grad getestet, fängt nich genug schwingungen ab ~~

Reaktionen
1
ich hab meine platte einfach auf nen stück pappe gelegt, hat wunderbar geklappt

Gast

Guest
Nimm schaumstoff, das enkoppelt recht gut denk ich mal.

Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_PhotonMan
hab ne externe platte in einer icy box, das problem ist, dass die platte vibriert wenn sie auf dem schreibtisch steht, und der funktioniert quasi als resonanzkörper. das merkt und hört man recht deutlich die platte hat 4 standfüße, folgendes hab ich ausporbiert:
- so filzteile für möbel -> kaum ne besserung
- so schaumgummi dichtungsband für türen zurechtgeschnitten -> bringt auch kaum was
- ne zusammengefaltete tüte wo mal hardware drin war (so eine mit den blasen die man so schön platzen lassen kann :ugly: ) -> gute lösung von der vibration/lautstärke her ABER: platte wird von unten sauheiß, is also auch keine geeignete lösung. (die icybox is komplett passiv gekühlt)

noch jemand ne idee? ;D

das kann ich bestätigen, hab leider auch ne IcyBox im Büro. Erschwerend kommt hinzu, dass die Platte wenn sie nix zu tun hat mehr oder weniger störend pfeift und trotz idle nach einiger Zeit böse zu rattern anfängt. Da hilft dann nur ausschalten...

Mein Tip: Leg ein flauschiges Handtuch oder mehrmals gefaltetes Geschirrtuch unter die Platte oder kauf dir lieber gleich ne seagate, die sind superleise und haben nicht so ein beschissenes Gehäuse!

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
ja, noch ne icybox werd ich sicher nich holen, bin an einigen stellen unzufrieden :( hab jetzt 2 dickere schaumstoffstreifen genommen und die platte draufgelegt, so kommt luft drunter, und is top enkoppelt :top: handtuch, etc. hätte ja wieder das problem, dass es die hitze drunter staut, das woltle ich ja vermeiden.

Oben