Mich würde interessieren, ob die Vetos einen Einfluss darauf haben, welche Gegner man bekommt. Hab auf TL gelesen, dass jemand Shakuras, Scrap und Meta aus hat und seit dem kaum noch ZvZ Mirrors spielt
Was mich zu interessiert: Wieso muss man in seltenen Fällen trotzdem auf einer Map spielen gegen die man ein Veto einlegt? Passiert wie gesagt ganz selten aber ich muss dann doch mal Jungle Basin spielen? Warum?
Was mich zu interessiert: Wieso muss man in seltenen Fällen trotzdem auf einer Map spielen gegen die man ein Veto einlegt? Passiert wie gesagt ganz selten aber ich muss dann doch mal Jungle Basin spielen? Warum?
Das wird definitiv einen Einfluss haben; ich selbst habe bspw. Xel' Naga Caverns rausgewählt, weil aus irgendeinem bescheuerten Grund die Map unglaublich viel FPS benötigt; bei keiner anderen Map ist das Problem vorhanden, nur bei XNC und das auch eigentlich primär in der Mitte der Map (wo diese Schlucht mit den Blitzen ist) (help anyone?). Egal, wie dem auch sei, habe ich mich gestern an meinem ersten Turnier versucht und dachte mir, dass wenn XNC kommen wird, ich auch schauen will, wie die Performance ist und wie man darauf zocken kann. Prompt kamen erstmal direkt 2 Terraner, wobei die 10-15 Spiele davor quasi nur Zerg- und Toss-Gegner vorhanden waren. Das ganze hängt wohl mit dem Match-Up-System zusammen, da SC erst versucht, möglichst schnell einen Gegner zu finden, der die gleichen Maps wie du spielen will und einen ähnlichen Skill hat; wenn innerhalb der paar Sekunden keiner gefunden wurde, wird der Begriff wohl noch weiter gefasst und man bekommt Gegner, die weiter vom eigenen Skilllevel entfernt sind und erst dann irgendwann werden die Kartenpräferenzen ignoriert.
Das ganze ist aber nur eine Vermutung; ist aber mittlerweile schwer nachweisbar, weil einfach zu viele Menschen SC2 spielen.
Im Multiplayermenu von SC2 hast du bei jedem Modus (1v1,2vs2, usw.) zwei Optionen: das Spiel zu starten, oder GENAU neben dem Startknopf auf "Karteneinstellungen" bzw. "Map Preferences" zu klicken. Und da kannst du dann jeweils 3 Maps anklicken, die du nicht spielen möchtest.Blöde Frage: Wie legt man so ein Veto denn überhaupt ein?
so generell lässt sich das auch gar nicht meiner meinung nach sagen, dass kommt immer drauf an was du für ein spielstil hast, in welchen MUs du dich sicher fühlst, in welchen nicht etc etc. und außerdem eben auch auf deinen geschmack
Naja, ich spiele in der Ladder alle Maps, da ich vetos nicht mag und man dennoch etwas mehr vielfallt hat. Aber wenns um Maps geht die ich hasse: Scrap. Grauenvoll mmn.
Aber lange nicht so schlimm wie LT in WC3:TFT, falls jemand damit was anfangen kann.
Hab gehört du magst Metalopolis Close Air Posi gegen nen Terra? :P