Veto gegen Karten einlegen

Mitglied seit
30.08.2010
Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo Leute,

gegen welche Karten sollte man als Terra am besten Veto einlegen?

Danke für die Info ; )
 

spatz^

Bewährung
Mitglied seit
29.07.2005
Beiträge
2.781
Reaktionen
1
Ort
karlsruhe.berlin
gibt bestimmt statistiken dazu, aber ich finde auch dass es nach persoenlichem empfinden laufen sollte und nur du weißt, welche karten dir liegen und welche nicht.
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
spiel einfach und du wirst selber merken mit was du nicht zurecht kommst.

so generell lässt sich das auch gar nicht meiner meinung nach sagen, dass kommt immer drauf an was du für ein spielstil hast, in welchen MUs du dich sicher fühlst, in welchen nicht etc etc. und außerdem eben auch auf deinen geschmack
 
Mitglied seit
08.09.2010
Beiträge
111
Reaktionen
0
Mich würde interessieren, ob die Vetos einen Einfluss darauf haben, welche Gegner man bekommt. Hab auf TL gelesen, dass jemand Shakuras, Scrap und Meta aus hat und seit dem kaum noch ZvZ Mirrors spielt
 
Mitglied seit
05.02.2010
Beiträge
122
Reaktionen
0
naja, wenn du ein abuser bist, dann alles mit cliffs on :D

kommt auch darauf an, ob du gerne macrogames spielst, dann solltest du halt die großen drinnen lassen. wie z.b. xel naga oder metalopolis.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Mich würde interessieren, ob die Vetos einen Einfluss darauf haben, welche Gegner man bekommt. Hab auf TL gelesen, dass jemand Shakuras, Scrap und Meta aus hat und seit dem kaum noch ZvZ Mirrors spielt

Das wird definitiv einen Einfluss haben; ich selbst habe bspw. Xel' Naga Caverns rausgewählt, weil aus irgendeinem bescheuerten Grund die Map unglaublich viel FPS benötigt; bei keiner anderen Map ist das Problem vorhanden, nur bei XNC und das auch eigentlich primär in der Mitte der Map (wo diese Schlucht mit den Blitzen ist) (help anyone?). Egal, wie dem auch sei, habe ich mich gestern an meinem ersten Turnier versucht und dachte mir, dass wenn XNC kommen wird, ich auch schauen will, wie die Performance ist und wie man darauf zocken kann. Prompt kamen erstmal direkt 2 Terraner, wobei die 10-15 Spiele davor quasi nur Zerg- und Toss-Gegner vorhanden waren. Das ganze hängt wohl mit dem Match-Up-System zusammen, da SC erst versucht, möglichst schnell einen Gegner zu finden, der die gleichen Maps wie du spielen will und einen ähnlichen Skill hat; wenn innerhalb der paar Sekunden keiner gefunden wurde, wird der Begriff wohl noch weiter gefasst und man bekommt Gegner, die weiter vom eigenen Skilllevel entfernt sind und erst dann irgendwann werden die Kartenpräferenzen ignoriert.

Das ganze ist aber nur eine Vermutung; ist aber mittlerweile schwer nachweisbar, weil einfach zu viele Menschen SC2 spielen. :keks:
 
Mitglied seit
07.01.2005
Beiträge
1.910
Reaktionen
0
könnt euch mal sc2 gears ziehen.
stellt ne win/loss statistik über eure replays her und pro map.
kleiner nachteil: müsst halt alle laddergames dauerhaft speichern.

in wc3 hat das bnet für den spieler solche statistiken erstellt -.-;
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Hab alle 4P Maps aktiv, einfach um dagegen/dafür zu üben. BS, Scrap und Jungle hab ich raus ^^.
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
Naja, ich spiele in der Ladder alle Maps, da ich vetos nicht mag und man dennoch etwas mehr vielfallt hat. Aber wenns um Maps geht die ich hasse: Scrap. Grauenvoll mmn.

Aber lange nicht so schlimm wie LT in WC3:TFT, falls jemand damit was anfangen kann.
 
Mitglied seit
03.10.2010
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich hab gegen Scrap, Delta und Junglbasin ein Veto eingelegt.
Scrap weil sie einfach furchtbar ist Jungl, weil dort Macro-Games mMn
recht schwierig sind und Delta, weil ich die Map nichtmal vernünftig kenne!
 
Mitglied seit
06.09.2007
Beiträge
188
Reaktionen
0
Was mich zu interessiert: Wieso muss man in seltenen Fällen trotzdem auf einer Map spielen gegen die man ein Veto einlegt? Passiert wie gesagt ganz selten aber ich muss dann doch mal Jungle Basin spielen? Warum?
 
Mitglied seit
15.06.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Bielefeld
Was mich zu interessiert: Wieso muss man in seltenen Fällen trotzdem auf einer Map spielen gegen die man ein Veto einlegt? Passiert wie gesagt ganz selten aber ich muss dann doch mal Jungle Basin spielen? Warum?

Also das ist mir noch nie passiert, dass ich auf einer Map spielen musste bei der ich ein Veto hatte.
 
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
Blöde Frage: Wie legt man so ein Veto denn überhaupt ein?
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
Was mich zu interessiert: Wieso muss man in seltenen Fällen trotzdem auf einer Map spielen gegen die man ein Veto einlegt? Passiert wie gesagt ganz selten aber ich muss dann doch mal Jungle Basin spielen? Warum?

Das wird definitiv einen Einfluss haben; ich selbst habe bspw. Xel' Naga Caverns rausgewählt, weil aus irgendeinem bescheuerten Grund die Map unglaublich viel FPS benötigt; bei keiner anderen Map ist das Problem vorhanden, nur bei XNC und das auch eigentlich primär in der Mitte der Map (wo diese Schlucht mit den Blitzen ist) (help anyone?). Egal, wie dem auch sei, habe ich mich gestern an meinem ersten Turnier versucht und dachte mir, dass wenn XNC kommen wird, ich auch schauen will, wie die Performance ist und wie man darauf zocken kann. Prompt kamen erstmal direkt 2 Terraner, wobei die 10-15 Spiele davor quasi nur Zerg- und Toss-Gegner vorhanden waren. Das ganze hängt wohl mit dem Match-Up-System zusammen, da SC erst versucht, möglichst schnell einen Gegner zu finden, der die gleichen Maps wie du spielen will und einen ähnlichen Skill hat; wenn innerhalb der paar Sekunden keiner gefunden wurde, wird der Begriff wohl noch weiter gefasst und man bekommt Gegner, die weiter vom eigenen Skilllevel entfernt sind und erst dann irgendwann werden die Kartenpräferenzen ignoriert.

Das ganze ist aber nur eine Vermutung; ist aber mittlerweile schwer nachweisbar, weil einfach zu viele Menschen SC2 spielen. :keks:

ggf. weil keiner on war, mit dem du sonst hättest spielen können.
 
Mitglied seit
29.06.2010
Beiträge
147
Reaktionen
0
Blöde Frage: Wie legt man so ein Veto denn überhaupt ein?
Im Multiplayermenu von SC2 hast du bei jedem Modus (1v1,2vs2, usw.) zwei Optionen: das Spiel zu starten, oder GENAU neben dem Startknopf auf "Karteneinstellungen" bzw. "Map Preferences" zu klicken. Und da kannst du dann jeweils 3 Maps anklicken, die du nicht spielen möchtest.
 
Mitglied seit
13.11.2003
Beiträge
59
Reaktionen
0
so generell lässt sich das auch gar nicht meiner meinung nach sagen, dass kommt immer drauf an was du für ein spielstil hast, in welchen MUs du dich sicher fühlst, in welchen nicht etc etc. und außerdem eben auch auf deinen geschmack

haargenau

Naja, ich spiele in der Ladder alle Maps, da ich vetos nicht mag und man dennoch etwas mehr vielfallt hat. Aber wenns um Maps geht die ich hasse: Scrap. Grauenvoll mmn.

Aber lange nicht so schlimm wie LT in WC3:TFT, falls jemand damit was anfangen kann.

ich nehme an du meinst auch die tft? und nciht die geliebte roc map ;D


ich selber hab beim veto als zerg nur drauf geachtet das die räume in den sich die andern rassen einbunkern groß sind, da ich gerne mit dem tunnel system arbeite zahlt sich das oft aus und ich schleussmal ein paar zerglinge hindurch und zerfetz ihn so einiges an arbeitern innerhalb der ersten 10mins :p ... liegt warscheinlich aber auch daran das ich liga technisch ziemlich weit unten umhergammel :D
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
234
Reaktionen
0
also die wc3 roc lt war schön, die tft version war ultra ASSI, imba creeps und so

und welche maps man gegen t rauswählen sollte SoW is wohl nen guter anfang^^
 
Mitglied seit
16.07.2010
Beiträge
1.371
Reaktionen
0
Neh. ^^
Zwar war LT für TFT stark für Humans, dennoch einfach ultra geil die Map. Oo
Besonders WCL 2on2. <3
Das man Maps bekommt die man 'gevetod' [scheiß verb ;D] finde ich sehr unrealistisch. Ich spiele oft von 1-6 Uhr Nachts, wo logischerweise am wenigstens User on sind, aber sowas ist mir noch nicht passiert.
Wie gesagt, finde ich auch sehr unlogisch und glaub auch nicht dran.^^
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Ich habe Blistering Sands und Delta Quadrant mittlerweile mit einem Veto versehen.
Ich finde die beiden Maps einfach nur grotten schlecht. BS ist mit dieser dämlichen Backdoor und dem zugleich sehr geringen Flächen für Kämpfe dann doch einfach nur schlecht. Und Delta: Naja, die Map läd zum Bunkern ein, da gegen Terra zu kämpfen ist mMn einfach nur ekelhaft :(
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ich glaub ich schmeiß Veto auf LT... Kanns nicht mehr sehen. Jedesmal wenn LT aufpoppt, gibts nen TvT. Ich hasse diese Map im TvT mittlerweile. Ständig gibt es Basetrades, wenn man sich gegenseitig mit Bio droppt. Oder man Contained sich gegenseitig in der Mitte der Map.
 
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
229
Reaktionen
0
Ort
Fürth
ich hab alle maps an man soll ja immer auf alles vorbereitet sein :)
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.172
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Ach... ist doch nichts dabei... wenn ich faile und der Zerg noch mehr failed hab ich halt meinen Spaß :P.
 
Mitglied seit
27.03.2006
Beiträge
30
Reaktionen
0
weiss nicht wie eure erfahrung aussieht, aber ich hab festgestellt, dass man die gevetoten maps im 1v1 wirklich selten bekommt. in 2v2 und 3v3 braucht man imo gar nicht zu voten: die maps kommen - trotz vote- alle gleichoft. wohl aufgrund der (verhältnismäßig) wenigen offenen games.
 
Oben