• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verzögerung im bnet

Gast

Guest
Wenn ich bw spiele hab ich immer ne leichte verzögerung zwischen dem moment wo ich den befehl gebe und der reaktion der einheit.

Unter optionen Netzwerk steht da auch geringe Reaktion. Ist das normal oder ist meine verb zu langsam?
Und nervt das nicht ungemein beim spielen wenn alles nur mit zeitverzögerung passiert?

Und nochwas, bei d2 gibts den befehl /fps um sich seine fps und den ping anzeigen zu lassen, bei starcraft funzt der befehl nicht und ich hab auch keinen anderen finden können. Gibts da keinen? Und bedeutet das das fps und ping keinen Einfluss auf das spiel haben oder wie oder was?

Reaktionen
0
es ist sogar höchst wahrscheinlich, dass entweder mit deiner verbindung, mit deinem pc oder mit beidem was nicht stimmt. viele hier haben ebenso wie ich sicherlich schon mit einem 56k modem und vielleicht 300 mhz lagfreie spiele gehabt, von daher hast du wohl irgendein spezielles problem. ist dein pc sonst auch eher langsam, dein internet ungewöhnlich lahm oder ähnliches?

achja wegen der ping, wenn ich meine leitung mit down- und uploads zumülle habe ich meist immer noch pings weit unter 100, laggen tun spiele aber trotzdem. hauptsache ist einfach du hast höchstens ne ping von vielleicht 120.

Gast

Guest
hab tdsl 6000 und nen ziemlich guten Pc 2xxx mhz, 512 mb ddr ram usw, kann mir eigentlich nicht vorstellen das es daran liegen soll...

Und nein sonst hab ich keine Probleme weder mit dem pc noch mit dem inet.

Wenn ich halt ingame auf Menü/optionen gehe ist da auch der bereich netzwerk. Wenn ich dann darauf gehe hab ich die wahl zwischen geringe verzögerung/lange verzögerung und sehr starke verzögerung. Nur keine Verzögerung fehlt irgendwie...
Aber macht den eindruck als wäre das völlig normal weil halt gar kein button da ist...

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
Probier mal folgendes (wenn starcraft an ist):

Taskmanager aufrufen (STRG+ALT+ENTF) und dann auf Prozesse klicken. Dort bei der starcraft.exe rechtsklick und Priorität auf "höer als normal". Bei mir hilft das wenn ich dieses Problem habe.

Vielleicht ja auch bei dir

Hans333

Guest
der lag ist normal im Battlenet. (online ist es zb sogut wie unmöglich einen lurker mit ein oder zwei marines zu killen, während es im lan oder über hamachi eigentlich oft klappt :D )

Asta Khan_inaktiv

Guest
Ich trau dir mal zu, dass du zwischen Lag von deinem PC und Netzwerk-Lag unterscheiden kannst. Ersterer ist eh unwahrscheinlich (kann aber auch bei guten PCs vorkommen, der Trick mit der Prozesspriorität sollte dann helfen).

Anzunehmen ist aber, dass du den normalen Netzwerk-Lag meinst. Der sollte allerdings auf niedriger Verzögerung sehr gering sein (immer noch merklich langsamer als im LAN, aber nicht wirklich störend). Wenn man sich daran gewöhnt, kann man auch super Muta Harassen oder Goon dancen. Du musst nur aufpassen, dass der Gegner nicht auf hohe Verzögerung stellt (kriegst ja dann eine Nachricht), denn das gilt natürlich beiderseits und ist unangenehm.
Zur Info: die Verzögerung dient als eine Art Buffer, um richtige Lags zu verhindern (also wo das Spiel dann kurz richtig hängt und auf den anderen wartet).
Wirklichen Lag solltest du aber eigentlich nur spüren, wenn jemand von sehr weit weg kommt (Südost-, Ostasien) oder aus einem Land mit schlechter Inet-Anbindung (Russland...).

Solltest du tatsächlich so empfindlich sein, dass dir schon niedrige Verzögerung zu viel ist, dann musst du über Hamachi spielen. Das hat keine Latency und ist potentiell so schnell wie LAN. Benutz dazu die Suchfunktion.

Tech]

Guest
maybe stimmt was an deinem internet nicht!
hatte das problem dass bei nem anbieterwechsel die geschwindigkeit auf maximum nicht freigeschalten war!...
am besten schauste ma deine verbindungen an ob da alles rechtens eingestellt is! :)

ansonsten des mit task manager sollte auch helfen

(wenn n programm läuft, wird es doch im arbeitsspeicher zwischengespeichert, kann sein dass er arbeitsspeicher überlastet ? bin mir da net sicher, antwort wäre nice :) )

Gast

Guest
hab mich wohl falsch ausgedrückt^^

Mir gings genau um die von Asta khan angesprochene Verzögerung. ist halt wirklich nur sehr kurz und nach kurzer gewöhnung auch kein problem aber war halt anfangs n bissel verwundert.

Lags in dem Sinne hab ich keine, ist nur diese Verzögerung gewesen und dachte vieleicht kann man die irgendwie abstellen.

gibts eigentlich nen befehl um sich seinen Ping bzw die fps anzeigen zu lassen?

Asta Khan_inaktiv

Guest
Nein. Im Gegensatz zu D2 läuft Broodwar im Game ja auch nicht über einen Server. Deshalb sind auch die Lag-Balken (die 1-6 grünen, gelben bzw. roten Balken neben dem Nick) kein sehr zuverlässiges Mittel.
Aber wie gesagt: wenn die Verzögerung dich nervt, benutze Hamachi.

unreal69

Guest
Ich hab jetzt 2mal Hamachi gelesen,
inwiefern soll ich das verstehen... denn ich kann kaum glauben das es per Hamachi mehr Leute spielen :confused:
Und die 2te Frage ist... wie finde ich Räume für Hamachi... die auch gut Broodwar spielen ?

Zum Topic

Hast du vllt ein Virus auf dem Rechner oder blockt irgendetwas die Leitung während dem zocken ?

Ich kann mich nähmlich noch recht gut daran erinnern als ich 3 Jahre her noch kein DSL hatte und mit 56k spielte :cry:
Da hatte ich bei 1n1 sogar 2n2 sehr laagfreie Spiele :eek3:

MfG

Reaktionen
0
Die leichte Verzögerung bei Online-Spielen ist normal. Wenn du ohne Verzögerung spielen willst, spiel im LAN bzw. über Internet und Hamatchi und dann per LAN-Option.
Man gewöhnt sich aber sehr schnell an die Verzögerung und sie ist nicht wirklich hinderlich.

Scheinbar hast du auch noch keine große Erfahrung mit Spielen per Internet, denn die allermeisten modernen Games haben ziemlich derbe Lagprobleme im Internet. Also, da ist BW echt noch sehr harmlos dagegen.
Wenn ein Bnet-Spiel auf niederiger Latenz flüssig läuft, kann man denk ich zufrieden sein mit der Verzögerung...

Gast

Guest
spiele jtz seit fast 2 jahren d2 online aber von anderen games hab ich keine Ahnung^^

Also danke für die Antworten und kann zu

Oben