• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

verwendung mehrer hds

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
da ich nun zum erstenmal mit mehrern hds arbeite und keine ahnung davon habe frage ich am besten wie ich meine "idee" der benutzung dieser umsetzen kann und was ich beachten muss.

meine hds:
systemhd: ssd für das os und programme die es wert sind
hd1: programme, spiele und sonstiges zeuchs
hd2: daten, daten, daten :8[:
hd3: backup

bezüglich meiner backup hd suche ich noch entsprechende programme preislich ka was ich hier erwarten kann jedoch mehr als 150€ möchte ich dafür nicht ausgeben.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Je nachdem was Du sichern willst, könnte das Windows Backup schon reichen.
Entsprechend eben System Snapshot und Container deiner Verzeichnisse.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
werden vorallem bilder sein die auf der backup platte landen werden.

parats'

Reaktionen
1.792
Ja, dann reicht Windows Backup für sowas doch vollkommen imo. :o

Reaktionen
0
jo da sollte windows backup reichen. gibt sonst auch noch genügend freeware programme die da reichen sollten. ein "richtiges" backup müsstest du sowieso auf nem anderen rechner/storage machen

parats'

Reaktionen
1.792
Klar, Backups sollten schon ausgelagert werden.
Seien es Magnetbänder oder sonstige Medien. ;)

Reaktionen
0
Klingt nach ner brauchbaren Aufteilung. Zwar ohne SSD, aber im wesentlichen mach ichs genauso. Jedenfalls möglichst wenig aufteilen. Es ist zu nervig, wenn auf 25 Partitionen nirgendwo noch genau Platz ist und bei 2 Partitionen noch massig Luft wäre.

Zum Backup nehme ich ne selber gebaute Batchtei mit dem guten alten robocopy. Ist vielleicht nicht elegant, aber geht. Und ich kann mit einem Klick entscheiden, ob ich voll synchronisieren oder nur neue/geänderte Dateien rüberschieben will.

Oben