vertrauenswuerdige Internet-Apotheke gesucht!

Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Hi.

Hab folgendes Problem. Eine Freundin von mir braucht ein bestimmtes, hier verschreibungspflichtiges Medikament, was aber problematisch ist wegen fehlender Krankenversicherung und tralala. Kennt jemand einen Link zu einer guten, vor allem vertrauenswuerdigen (!!!) Internetapotheke, in USA oder sowas? Da da ja wohl Zahlungen per Kreditkarte erfolgen, sollte das schon was serioeseres sein.

Disclaimer: es geht hier nicht um Drogen, sondern um Medikamente, die in vielen Teilen der Welt noch nicht einmal verschreibungspflichtig sind, es aber hier sind. Sie wuerde das Zeug wahrscheinlich auch so bekommen, das ist aber mit einem tierischen buerokratischen Aufwand verbunden, den sie sich einfach sparen will.

Gruesse!
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Ist zwar jetzt nur ne Vermutung, aber was hier verschreibungspflichtig ist wird wohl auch strafbar sein wenn man es einfach so einführt. Daher wird eine seriöse Internetapothke das wohl nicht machen.

edit: Wenn ich noch mal darüber nachdenke ist das einführen von Medikamenten glaube ich allgemein Illegal. Mag zwar ne gewisse Freimenge geben für den direkten Bedarf, aber das gilt dann bestimmt nicht bei Postsendungen sondern nur wenn man es bei Einreise/Ausreise wirklich bei sich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noel2

Guest
Bin ich der einzige, der im ersten Moment dachte, dass der Name der Freundin Penis ist? -_-

Ansonsten kannst ich dir nicht weiterhelfen, schließe mich aber der Vermutung an, dass sich in diesem Fall seriöse Internet-Apotheke und Arznei-, bzw Betäubungsmittelgesetz nicht unter einen Hut bringen lassen.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Aber echt. Seriös gegen Gesetze verstoßen, ja ne, is klar.
Kriegst du keine Emails mit entsprechenden Angeboten? Schau mal in deinen Spam-Order :D
 
Mitglied seit
08.03.2005
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
Faellt meines Wissens hier nicht mal unters BTMG soweit ich das weiss (wohne nicht in Deutschland, ausserdem ist es ja keine Droge). Im Nachbarland isses auf jeden Fall rezeptfrei, aber das ist halt mit Action verbunden.
 
Mitglied seit
06.12.2000
Beiträge
5.486
Reaktionen
0
Lass es dir halt von Privatpersonen schicken!? Evtl kennste ja jemanden im Nachbarland oder so...
 
Oben