Vertragsverlängerung Vodafone - ab wann?

Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
kurze frage:

in meinem vodafone-portal steht VVL ab 4.12. (ist aber der offizielle termin, an dem der vertrag erstellt wurde).
würde gern über nen unabhängigen anbieter im internet diesen vertrag mit neuem handy verlängern wollen. ab wann ist das möglich? soweit ich weiß doch auch schon einige monate vor der eigentlichen "offiziellen" verlängerung oder?
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
maximal 3 monate vorher mehr dürfen die anbieter nicht kürzere kündigungsfristen sind firmensache. Bei Internet Vodafone weiss ich das es auf jedenfall 3 monate kündigungsfrist sind vorher. Jedoch weiss ich zb auch das bei T-mobil sich der Vertrag im ggs zum jahr beim T-Com Internet nur um immer 6 monate verlängert wenn sich der vertragspartner nicht meldet.
Schau halt in die Vertragsunterlagen die du sicherlich auch auf der HP von Vodafone finden kannst.

edit: was geb ich mir eigentlich sone mühe ....

http://lmgtfy.com/?q=kündigungsfrist+vodafone+d2

2. link.....................................

Und wenn du neues Handy willst geh halt in einen Vodafone shop anstelle einen unabhängigen anbieters für den es jetzt eh zu spät ist auch kannst du deinen Vertrag jederzeit ändern lassen nur halt nicht mehr kündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
ist das an die kündigungsfrist gekoppelt oder warum erzählst du davon?

ich will den jetzigen vertrag behalten, will ihn verlängern (weil anfang dezember 2 jahre rum) und nen neues handy abgreifen. ob ich das über nen freien anbieter im internet oder bei vodafone tue, ist eigentlich egal. mir gehts vielmehr um den zeitraum VOR der offiziellen verlängerung, in der ich mit ein paar zusatzkosten, diesen vertrag verlängern kann. also kann ich nächste woche meinetwegen schon den vertrag verlängern oder ist dieses 4.12. (was in meinem vodafone-portal steht) bindend?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
also vorher schon Vertrag verlängern ist imho "Kulanz" des Anbieters...glaube nicht, dass die kulant sein wollen, wenn du extern abschließt (denn bei einer Verlängerung direkt bei vodafone verdienen die ja mehr)...wenn ich mich Recht entsinne konnte ich bei Base sogar 6 Monate vor Vertragsende in nen anderen Vertrag wechseln...gut 2 Monate sollte aber auf jeden Fall möglich sein...frag doch einfach bei vodafone nach!?
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
vodafone verlängert ab 3monate vor ende. kostet pro monat allerdings zusätzlich.
kostenloser vodafone support anrufen hätte dir diese und jede weitere frage auch beantworten können.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
hätte, wenn ich vodafone als direktpartner für die verlängerung in erwägung ziehen würde. wie im eingangspost zu lesen, möchte ich aber bei einem freien genau diesen vertrag mit handy verlängern.

dennoch thx.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.281
Reaktionen
172
Da ist wohl jemand scharf auf ein neues Handy :deliver:

Warte doch den baldigen iPhone 5-Release ab, das wird sämtliche andere Smartphone-Preise auch beeinflussen.
 
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
1.395
Reaktionen
6
war meine intention, wollte nru sicher gehen auch gleich direkt mitte / ende oktober zuschlagen zu können und nicht enttäuscht bis anfang dezember warten zu müssen :D
 
Oben