Vertragshandy tauschen - sperre ?

Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
Hallo,

ich hab nen htc desire hd und nen kumpel ein iphone4. haben die handys beide über einen telekom vertrag und wollen die jetzt untereinander tauschen. funktioniert das ohne probleme oder gibt es da irgendwelche sperren ? bin da leider 0,0 up to date :(

danke schonmal
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
das iphone4 von der telekom hat "nur" einen netlock. was das desire hat, weiß ich nicht, denke aber, es ist genauso. es kann aber nichts passieren, einfach sim tauschen und probieren, ob es funktioniert
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
dafür musst aber deine sim abschnippeln.
wollt ihr irgendwann wieder zurücktauschen?
dann musste dir gleich nochn adapter kaufen, was das abgeschnittene ersetzt ^^
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
oder du lässt dir von der telekom kostenlos eine zweite sim schicken
 

Entelechy

Guest
außer das iphone ist aufn boden gefallen, machst du nen guten tausch.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hallo,

ich hab nen htc desire hd und nen kumpel ein iphone4. haben die handys beide über einen telekom vertrag und wollen die jetzt untereinander tauschen. funktioniert das ohne probleme oder gibt es da irgendwelche sperren ? bin da leider 0,0 up to date :(

danke schonmal

Einfach probieren. Iphone hat eh immer Simlock Schutz.

Aber das Desire müsste auch so gehen. Hat halt nur das Telekom Branding drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2003
Beiträge
1.236
Reaktionen
0
Ort
Jakarta
außer das iphone ist aufn boden gefallen, machst du nen guten tausch.
Naja, ich hatte die Wahl zwischen iPhone und Desire HD und habs Desire genommen.

Wie schon gesagt wurde, es sollte funktionieren wenn ihr tauscht. Das Desire HD hat keine Sperre und das iPhone halt n Netlock. Aber probiert es doch einfach aus dann wisst ihr es.
Bevor ihr Adapter fuer micro sim kauft und die andere Sim zerschneidet wuerde Ich vorher bei der Telekom anfragen fuer eine neue Sim Karte.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
Einfach probieren. Iphone hat eh immer Simlock Schutz.

Aber das Desire müsste auch so gehen. Hat halt nur das Telekom Branding drinne.

nein, dass iphone hat höchstens einen netlock, keinen simlock. direkt bei apple und bei o2 bekommt man es netlock frei.


minisim kostet ~20 multisim ~30€, kostenlos gibts nur den adapter...

komisch, vor ein paar wochen, habe ich mir eine kostenlos schicken lassen. kann aber auch eine aktion gewesen sein…
 

Entelechy

Guest
Naja, ich hatte die Wahl zwischen iPhone und Desire HD und habs Desire genommen.

Wenn beide für den selben Preis, dann

129140180891854440msav.jpg
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
also ich würde auch das desire nehmen -.-
 
Mitglied seit
30.09.2002
Beiträge
2.683
Reaktionen
0
hab mir mal von der telekom ne micro sim schicken lassen und probiere des einfach mal. danke für die hilfe
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
komisch, vor ein paar wochen, habe ich mir eine kostenlos schicken lassen. kann aber auch eine aktion gewesen sein…
man kann sie auch kostenlos rausschicken, kommt auf den berater an, normalerweise passiert das aber eher nicht.
einzige ausnahme ist, dass man bei einer vvl nen minisim bekommt, wenn man das ip4 nimmt.
 
Oben