Verteilung der Spieler auf die Ligen?

Squirtle

Guest
Hey Mädels,

kann mir jemand sagen, wie die Spieler auf die Ligen verteilt werden?

Hat jede Liga 20% der Spieler, oder hat die Diamantliga zum Beispiel 40% und Bronze und Silber nur 10? Oder gibt es da keine festen Grenzen, sodass irgendwann jeder durch Bonuspool in Platin und Diamant ist?

Hat Blizzard was Offiziells zu dem Thema bekanntgegeben?


Danke sehr,

etc
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
es werden NIE alle irgendwann in diamant sein und schon gar nicht wegen dem bonus pool.

tut mir leid wenn du das system immer noch niht kapiert hast.
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.668
Reaktionen
1.288
nochmal ganz grob: ob du aufsteigst, hängt nicht davon ab, wieviel punkte du hast, sondern davon, gegen wen du gewinnst oder verlierst (daher werden nie alle in platin oder diamant landen)
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
nochmal ganz grob: ob du aufsteigst, hängt nicht davon ab, wieviel punkte du hast, sondern davon, gegen wen du gewinnst oder verlierst (daher werden nie alle in platin oder diamant landen)

Gutes Beispiel dafür ist son Typ mit 2500 Punkten in Bronze :ugly:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Hätte mehr in Gold und Diamant erwartet.

Warum das? Der Großteil der Spieler sind eben Gelegenheitsspieler die je nach Können und Ehrgeiz zwischen Gold und Bronze landen. Zwar wird es hier gerne gesagt, aber 20APM und ein Grundverständnis reichen nicht für Diamant. Und das Forum ist sicherlich nicht repräsentativ für alle Spieler.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
60
Reaktionen
0
Es werden halt alle besser, die Silber Leute spielen heute auch schon viel besser als ein paar Tage nach Release. Bedeutet: Damit man aufsteigen kann muss ich schneller besser werden als andere bzw. viel spielen. Ich seh das oft bei nem Freund wenn ich mir Replays aus der Silber Liga anguckte, 50 APM, 2 Drops gleichzeitig usw.

Aus diesem Grund wird die Aufteilung nie so sein das alle Diamond oder Platin sind, meine Meinung!
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Warum das? Der Großteil der Spieler sind eben Gelegenheitsspieler die je nach Können und Ehrgeiz zwischen Gold und Bronze landen. Zwar wird es hier gerne gesagt, aber 20APM und ein Grundverständnis reichen nicht für Diamant. Und das Forum ist sicherlich nicht repräsentativ für alle Spieler.

Kann daran liegen, das mir Bronzies seltener über den Weg laufen.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
Ich hab ungelogen letztens nen Silber(!!!!!) Spieler getroffen im 1on1...
Das war vor dem patch und ich war schon über 1k rating im solo...das krasseste war noch, ich hab das game verloren ;D

Der hatte die letzten 30-40 spiele in folge gewonnen, entweder hat er vorher absichtlich geloost oder levelt den acc von nem Kollegen.
 

Squirtle

Guest
es werden NIE alle irgendwann in diamant sein und schon gar nicht wegen dem bonus pool.

tut mir leid wenn du das system immer noch niht kapiert hast.


Wegen des Bonuspools. Tut mir leid, wenn Du den Genitiv noch immer nicht kapiert hast. Aber stell Dir vor, vielleicht habe ich andere Dinge im Kopf als das SC2 Matchmaking.


An den Rest: danke für die Statistiken, wobei ich annehme, dass die meisten Bronzespieler einfach inaktiv sind (und eben keine Casuals).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.259
Reaktionen
0
Bin echt verwundert, dachte es seien um einiges mehr Leute in diamant :)
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Warum das? Der Großteil der Spieler sind eben Gelegenheitsspieler die je nach Können und Ehrgeiz zwischen Gold und Bronze landen. Zwar wird es hier gerne gesagt, aber 20APM und ein Grundverständnis reichen nicht für Diamant.

Doch, tun sie :lol2:

ich weiß es
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
heist das dann, dass es was die stärke der spieler angeht dann ihrgendwann keine wirkliche bronze oder silberliga gibt
fände das für neueinsteiger echt scheisse wenn die spielstärke in den unteren ligen dann auch schon so hoch wäre
dann doch lieber ein paar mehr gold platin und diamant ligen
 
Mitglied seit
05.08.2001
Beiträge
295
Reaktionen
0
Ort
Regensburg/Muenchen studi
also es reichen locker 60 apm fuer dia das hab ich in reps gesehen selber erlebt und day9 sagt das auch also? Eine Andere Frage wenn ich einmal Diamand bin und spiel dann nie wieder den acc steigt man dann ab?
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
also es reichen locker 60 apm fuer dia das hab ich in reps gesehen selber erlebt und day9 sagt das auch also? Eine Andere Frage wenn ich einmal Diamand bin und spiel dann nie wieder den acc steigt man dann ab?

von allein steigst nicht ab. du meinst doch liga abstieg oder? plätze verlierst du klar.

ich muss aber zum thread sagen ich hab z.b. 4v4 nur die placements gemacht und kam auf gold und seitdem nichtmehr gespielt obwohl ich mich viel schlechter einschätze ;)
 
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
403
Reaktionen
0
heist das dann, dass es was die stärke der spieler angeht dann ihrgendwann keine wirkliche bronze oder silberliga gibt
fände das für neueinsteiger echt scheisse wenn die spielstärke in den unteren ligen dann auch schon so hoch wäre
dann doch lieber ein paar mehr gold platin und diamant ligen

Solang es noch Neueinsteiger gibt wird es auch noch echte Bronzeligisten geben. ^^
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.148
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Arbeitskollege hat so ca 50 win 50 lose auf Bronze Liga. Scheint also für jeden was dabei zu sein :)
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
229
Reaktionen
0
ich muss aber zum thread sagen ich hab z.b. 4v4 nur die placements gemacht und kam auf gold und seitdem nichtmehr gespielt obwohl ich mich viel schlechter einschätze ;)

Gut, 4on4 wird jetzt nicht soooooooo arg gespielt.
Ich denk mal, wenn sich 4 halbwegs fähige Leute finden, dann sollte eine hohe Liga drin sein (kenn ich aus einem Spaß 3on3 mit 2 Kumpels^^)
 
Oben