Versicherungsfrage - Rechtsschutz

Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine generelle Frage bzgl. einer Rechtsschutzversicherung.

Zur Zeit habe ich "alle" Versicherungen bei der HUK Coburg:
- Privat-Haftpflicht
- KFZ Teilkasko und Haftpflicht
- Hausrat

Bei Auxilia e.V. habe ich eine KFZ-Rechtsschutzversicherung - kommt mir mit 28 Euro/vierteljahr recht teuer vor. Aber das nur am Rande.

Ich möchte auf ein Komplettpaket (Privat-, Arbeits- und KFZ-Rechtsschutz) wechseln und suche eine gute Versicherung.
Meine Überlegung ist, dieses Paket ebenfalls bei der HUK abzuschließen.

€:
Ich formuliere mal um, sonst antwortet mir hier ja keiner:
Kann ich bedenkenlos das HUK Paket nehmen, oder sollte ich mich nach einer anderen Rechtsschutzversicherung umschauen?
Meine Überlegung ist, dass ich dadurch noch ein Druckmittel habe (Rechtsschutz) um ggf. gegen die HUK vorzugehen, wenn die sich weigern zu zahlen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.431
Reaktionen
1
Meine Überlegung ist, dass ich dadurch noch ein Druckmittel habe (Rechtsschutz) um ggf. gegen die HUK vorzugehen, wenn die sich weigern zu zahlen.

MfG

Klingt plausibel. Was genau willst du hören? Ich würde mir mehrere Angebote einholen und dann vergleichen oder wenn dir der Preis nicht so wichtig ist, geh zu einem Makler und lass dich beraten.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Klingt plausibel. Was genau willst du hören? Ich würde mir mehrere Angebote einholen und dann vergleichen oder wenn dir der Preis nicht so wichtig ist, geh zu einem Makler und lass dich beraten.

Mich interessiert, ob meine Überlegung richtig ist, oder ob ich paranoid bin. :)
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Dafuq did I just read?!

Registriert sich jetzt hier schon ein Rechtschutzversicherungsanbieter um Kunden zu gewinnnen? Vor allem gefunden über google oder wie?

Irgendwie muss ich gerade an "Big brother is watching you" denken :D

Naja doesn't matter, Rechtschutzversicherung ist top, nur wo muss jeder selber wissen. Ich hab alle Versicherung bei einem der größten Versicherer Deutschlands und bin glücklich.

Als die Zentrale fiel, waren nur ganze neunzehn Minuten vergangen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
1. Weisheit jedes Versicherungsnehmers: Komplettpakete sind Mist. Lass es..
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
1. Weisheit jedes Versicherungsnehmers: Komplettpakete sind Mist. Lass es..

Kommt immer drauf an, ich kann mich nicht beklagen, aber liegt vllt daran, dass nen Teil meiner Familie bei der Versicherung arbeitet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.08.2012
Beiträge
1.408
Reaktionen
0
Daran wirds wohl liegen, die meisten Rechtschutzversicherung sind meiner Meinung nach sowieso überflüssig, zumindest verglichen mit einer vernünftigen Geldanlage.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Kommt wohl ganz auf die Leute an.. ich hab von welchen gehört die ständig Fälle haben. Und bei Arbeitsrecht (Kündigung/Mobbing/Vertragsunklarheiten etc pp) Oder Nachbarschaftsstrietereien sind sie denk ich schon ganz nützlich. Der Rest tritt eher selten auf...
Gibt wohl Kandidaten, die sich schwertun "nur" einmal im Jahr mit nem neuen fall zur RV zu gehen...
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Kommt immer drauf an, ich kann mich nicht beklagen, aber liegt vllt daran, dass nen Teil meiner Familie bei der Versicherung arbeitet :D

Denke nicht, dass du da ein Komplettpaket hast, sondern jeweils einzelne Versicherungen für jeden Bereich.
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
natürlich.. es gibt ja kein komplettpaket. Aber beim meisten läuft das bei mir eh noch unter "Familienversicherung", da noch jung und Student. Alles andere wie Auto z.b. hab ich aber bei der Versicherung. Da wie ich schon sagte ein Teil meiner Verwandschat da arbeitet, und dann bekommt mans auch günstiger... Mitarbeitertarif usw :catch:
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Klar gibts Komplettpakete, genau darum dreht sich der Thread ja.

Übrigens schön, dass du Mitarbeitertarif hast und so.
 
Mitglied seit
14.03.2003
Beiträge
866
Reaktionen
0
Dafuq did I just read?!

Registriert sich jetzt hier schon ein Rechtschutzversicherungsanbieter um Kunden zu gewinnnen? Vor allem gefunden über google oder wie?

Irgendwie muss ich gerade an "Big brother is watching you" denken :D

Naja doesn't matter, Rechtschutzversicherung ist top, nur wo muss jeder selber wissen. Ich hab alle Versicherung bei einem der größten Versicherer Deutschlands und bin glücklich.

Als die Zentrale fiel, waren nur ganze neunzehn Minuten vergangen.

Was möchtest du mir sagen?
 
Oben