versicherung für tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
aufgrund meines tv problems (anderer thread) hab ich mal ne frage
hab vor n paar jahren bei nem bekannten sowas wie ne tv versicherung gesehen, der bezahlte das 1. jahr 90 und das 2. jahr 70 oder sowas, und diese versicherung übernahm alle reparatur kosten im "total" schadensfall sogar ein neugerät. weiss aber nichtmehr wie diese versicherung hiess, kontakt zu dieser person besteht leider auch nimmer. weiss nur das manchmal ein werbe blatt in der zeitung liegt, xpert oder sowas, das blatt is grün ^_^ ich finds bei google aber nich, falls jemand sowas kennt oder vielleicht genau das, dann bitte her damit :D

will mir sowas zulegen falls mein tv in nem jahr wieder verreckt, denn anscheinend hat grundig keine ersatzteile für dieses gerät, deshalb bekomme ich jetzt ein neues, was aber nicht bedeuted das dieser nicht kaputt geht ^-°
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Wie gut, dass es hier einen Thread "Überversicherung" gibt.

Kauf dir statt eines TürkenTv's einfach mal einen Fernseher aus Japan oder Südkorea, dann klappt das auch mit dem Fernseher.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja das is ja alles schön und gut, aber anstatt was gescheites zu bringen musst du hier nun irgendeinen geistigen dünnschiss vom stapel lassen ?!

wie gut dass man hier immer wieder auf irgendwelche "wichtigtuer" trifft
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Jungchen, was meinst du wieso es so eine Versicherung gibt? Weil die Versicherung damit Geld verdient, nicht weil sie etwas zu verschenken hat.

Allein schon eine Versicherung gegen technische Mängel in den ersten 2 Jahren ist ja schon dufte, da gilt ja immerhin die Gewährleistung, die bei einem Totalschaden ohne Fremdeinwirkung greift. Aber zahl du ruhig mal doppelt.

lol 160€ in der Gewährleistungszeit extra zahlen, auweia... Aber okay, du hast dir in den Schädel gesetzt, deinen TürkenTV cool zu versichern und schaffst es nicht via google einen Anbieter zu finden, sorry, da kannste ruhig selbst weitersuchen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
diese versicherung hat er bei einem 9 (!)jahre alten tv abgeschlossen, also kein schwein sagte was von "in den ersten 2 jahren"
mit :"das 1. jahr" war nicht gemeint, nach dem kauf, sondern nach dem vertragsabschluss
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Da würd ich lieber den kaputten TV vom Rack runterschmeißen und es die Haftpflicht regeln lassen 8[
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
erzähl lieber erstmal im anderen thread endlich in welcher stadt deutschlands mit 50% ausländeranteil du leben willst.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
nein denn ich will nicht das jemand weiss wo ich wohne und womöglich noch irgendwann vor meiner tür steht um mir die fresse zu polieren 8[
btw ich habe diesen thread nur bis seite 2 oder sowas verfolgt, ab da hats mich nichtmehr interessiert
edit, ich habe gerade gegoogelt 50% sind etwas zu weit aus dem fenster gelehnt, aber fast 30 sinds, sry fürs offtopic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Jungchen, was meinst du wieso es so eine Versicherung gibt? Weil die Versicherung damit Geld verdient, nicht weil sie etwas zu verschenken hat.

Ach so, mit so einer TV-Versicherung verdienen die Geld? Schon mal daran gedacht das eine Versicherung im Idealfall versucht mit allen Versicherungen Geld zu verdienen? Würde sonst wenig Sinn für ein Unternehmen machen diese anzubieten...
Auch wenn ich eine TV-Versicherung ebenso extrem unsinnig finde solltest Du vielleicht mal einen Gang zurückschalten.

@Topic:
Die erste Zeit haste Gewährleistung und wenn man es dann nötig hat kannst Du Kuma fragen ob er Deinen Fernseher rumwirft, damit Du seine Haftpflicht in Anspruch nehmen kannst.
 

Didier

Guest
diese versicherung hat er bei einem 9 (!)jahre alten tv abgeschlossen, also kein schwein sagte was von "in den ersten 2 jahren"
mit :"das 1. jahr" war nicht gemeint, nach dem kauf, sondern nach dem vertragsabschluss

Das ist ja sogar noch besser als die Versicherung in den ersten 2 Jahren... Nen 9 Jahre alten Fernseher noch für 160 Euro zu versichern klingt schon nach einer geradezu genialen Idee.
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
50% ausländeranteil?
er meint sicherlich mallorca
Stimmt, da gibt es so unverschämt viele Spanier. Besonders im Inneren der Insel.

Das ist ja sogar noch besser als die Versicherung in den ersten 2 Jahren... Nen 9 Jahre alten Fernseher noch für 160 Euro zu versichern klingt schon nach einer geradezu genialen Idee.
#
Entweder er hat nen Fernseher, der >4000€ kostet, dann mag diese Versicherung ab Jahr 3 nen Sinn machen. Allerdings werden die einen solchen Fernseher wohl kaum für 160€ versichern.
Viele Verkäufer bieten auch eine "Garantieverlängerung" auf ca. 5 Jahre an.
Wenn er nur nen stinknormalen Fernseher hat, lohnt sich das natürlich überhaupt nicht. Du versicherst ja auch nicht Deine Klamotten gegen Durchrosten.
 

Entelechy

Guest
lol, nen 9 jahre alten fernseher für 160€ versichern. Als nächstes will hier jemand Vollkasko für seinen 15 Jahre alten Golf für nur 2000€ im Jahr.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Alleine von der Logik, wie eine Versicherung funktioniert, lohnt sich eine Versicherung nur für Schadensfälle, die man nicht ohne weiteres selbst ersetzen könnte.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
naja ich bin der meinung dass sich diese 160€ für mich eventuell lohnen würden falls dieses panel wieder verrecken sollte, denn ich hab keine lust dann nen neuen tv zu kaufen, denn anscheinend hat grundig keine ersatzteile mehr dafür, das ist der grund warum ich jetzt einen neuen tv bekomme
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Und wieso bekommst du einen neuen Fernseher? Weil dir Grundig über deinen Händler Garantie oder Gewährleistung garantieren musste, die hast du mit dem Kaufpreis bezahlt, checkst du es noch?

Aber okay, cyclonus hat es dir erklärt, andere haben es dir auch erklärt, du denkst, es ist sinnvoll auf die Garantie bzw. Gewährleistung zu scheißen und einfach mal noch eine Extraversicherung abzuschließen. Frag Playa-Albania, der vermittelt dir bestimmt eine.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
ich glaub eher du checkst es nicht?? wenn diese garantie,gewährleistungszeit vorbei is und mir verreckt danach der fernseher, was mach ich dann?? ich hab jetzt noch 1 jahr garantie, aber was ist nach dem jahr??
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
selbst wenn ich noch 2 oder 3 jahre habe, was ist nach dieser zeit??? peilst du das nich oder was is los mit dir ?!
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Er will damit sagen, dass es sich nicht lohnt, 160€ auszugeben, um ein Gerät zu versichern, dass nicht mehr als 160€ wert ist.
Ich weiss ja nicht, was Dein Fernseher so gekostet hat, aber nach ein paar Jahren ist er wohl in seltenen Fällen noch über 160€ wert. Es sei denn, Du hast einen aus purem Gold und 8m Bildschirm.
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
selbst wenn ich noch 2 oder 3 jahre habe, was ist nach dieser zeit??? peilst du das nich oder was is los mit dir ?!

ich glaub du raffst es einfach nicht. was macht denn eine versicherung?
richtig, sie verdient geld. wie verdient man geld? richtig, indem man mehr einnahmen als ausgaben hat. was folgt daraus? richtig, die 160€ sind mehr als du statistisch für diesen fernsehr zahlst.
die versicherung lohnt halt nur für dich wenn das ding wirklich direkt nach der garantie kaputt geht. is das erst nach 5 jahren der fall haste 400€ ausgegeben und bekommst dann nen teil was vielleicht noch 200 wert ist und auf ebay für nen fuffie weggeht.
der wahrscheinlichste fall ist aber, das der fernsehr ganz bleibt und du x hundert euro ausgegeben hast die dir 0 gebracht haben.

check es einfach, versicherungen wollen geld verdienen und daher sind alle versicherungen die man abschließt absoluter müll. einzige ausnahme ist wenn der versicherungsfall dein leben komplett ruiniert aber das ist beim fernsehr einfach nicht der fall.
 
Mitglied seit
03.08.2009
Beiträge
789
Reaktionen
0
der wahrscheinlichste fall ist aber, das der fernsehr ganz bleibt und du x hundert euro ausgegeben hast die dir 0 gebracht haben.


ja, der wahrscheinlichste fall, man geht auch davon aus das ein neuer fernseher nach 10 monaten nicht völlig verreckt, was hier aber der fall war. aber anscheinend ist es echt sinnlos hier ne direkte antwort auf ne frage zu bekommen, was aber sehr wahrscheinlich ist, ist das man irgendwelches "geklugscheissere" und "drum herum gerede" bekommt, das ist sogar ziemlich sicher bei einigen leuten hier , und darauf verzichte ich gern, anstatt ein "NEIN HIER KENNT KEINER DIESE VERSICHERUNG DIE ICH MEINE" lieber noch 500 andere unsinnige posts dazu drücken. so eine scheisse.

ich gebs auf
kann zu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben