versicherte Postsendungen

Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
3.466
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
mal so nebenbei:

die Frage stellt sich mir immer wenn ich bei Ebay was verkaufe:

Brief per Einschreiben oder als Expressbrief versenden?
Die nette Postdame sagt beim Einschreiben ist der Inhalt mit 20€ versichert und beim Express-Brief mit 500€, allerdings wird letzterer nur so eingeworfen.


So jetzt hab ich mal die Expressvariante angegeben, aber dabei geht mir kein Licht auf :ugly:

die prüfen doch den Inhalt gar nicht und wenn der Empfänger sagt: "nö, ist nix angekommen" was zum Teufel will die Post denn da machen? Geben mir doch so oder so mein Geld nicht wieder oder wie zum Teufel soll man beweisen was da wirklich drin war?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
784
Reaktionen
0
Dass der Expressbrief "nur so eingeworfen" wird, ist nur die halbe Wahrheit. Derartige Briefesendungen werden mit Sendungsverfolgung bearbeitet. Der Bote wird daher den Einwurf des Briefs vermerken. Du bekommst zwar keinen Rückschein, sofern diese Option nicht explizit gewählt wurde, die Post kann die Zustellung aber dennoch glaubhaft machen, so dass dein Betrug auffliegen würde.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Naja, beim Einschreiben fragt dich der Postbote ja auch nicht, was drin ist. Also wayne?
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ist es echt verwunderlich für dich, dass versicherungen bessere leistungen bringen wenn man etwas mehr einzahlt? ~
 
Oben