Verschiednen Rassen, verschiedene Ligen

Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Hey,

hab mir vorhin mal gedacht das es eig. ganz gut wäre, das man mit jeder Rasse auch neustarten könnte bzw. sich qualifizieren müsste.

Also ein Beispiel:

Man hat die ganze Zeit Protoss gezockt und ist Diamond, hat dann aber Lust auch ein bisschen Zerg zu spielen.
Problem ist: man ist in der Diamond und hat dann, wenn man nicht gerade unten rumkrebst, direkt gute Gegner obwohl man mit der neuen Rasse noch gar nicht im oberen Diamond Level ist.
Nachteile liegen auf der Hand: man kommt gegen die Gegner meist nicht an, evtl. fällt man in eine tiefere Liga bzw. tieferes Diamond Niveau und hat dann mit der Mainrace keine gleichguten Gegner.

Ob Blizzard da wohl was macht? Ich persönlich würde das sehr begrüßen.

Wie seht ihr das? Klar könnte man jetzt einfach Custom Games machen, aber das man mit jeder Rasse auch seine "eigene" Ladder hätte, wäre doch komfortabler.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
wäre eine sehr schöne änderung und wurde auch schon mehrmals vorgeschlagen.
warum es nicht gemacht wird? hmm ka, vllt denken sie mankönnte es dadurch einfach abusen und "noobs ownen"?
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
Hm, das mit den Noobs ownen wie du sagst ist schon richtig, aber wem macht das schon auf Dauer Spaß? Leute abziehen die keine Chance haben finde ich zumindest total öde und alles andere als Spaßig. Aber ich kann auch die Cheater nicht verstehen, wie die beim Cheaten Spaß haben können... :ugly:

Ansich eine gute Idee. Hab neulich auch drüber nachgedacht mal ne andere Rasse zu spielen, aber eben weil ich in meiner aktuellen Liga da keine Chance hätte quasi als Rassen-Noob, hab ichs sein gelassen.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Hm, das mit den Noobs ownen wie du sagst ist schon richtig, aber wem macht das schon auf Dauer Spaß? Leute abziehen die keine Chance haben finde ich zumindest total öde und alles andere als Spaßig. Aber ich kann auch die Cheater nicht verstehen, wie die beim Cheaten Spaß haben können... :ugly:

kennst du den typ der 6000 games lang mit harvestern gerusht ist? es gibt immer ausnahmefälle, die man nicht verstehen kann, aber es gibt sie trotzdem. und mal am nachmittag sich nen spaß machen ein paar bronzenoobs zu ownen, ist da eher noch verständlich. und da es mehrere millionen spieler gibt, wird das sicher öfter passieren als man denkt.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Naja was heißt Noobs bashen, nach ner Zeit sind sie ja auch in höheren Ligen und dann klappt das nicht mehr. Das kann man dann theoretisch auch mit der Mainrace machen.

Und Leute die direkt mit ner neuen Rasse so gut sind das sie "Noobs wegbashen wie nix" haben, behaupte ich einfach mal, gar kein Interesse auf so einem Niveau zu spielen.

Also aus meiner Sicht ein eher nachlässiges Argument falls Blizzard sowas anmerken würde.
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
Selbst wenn es eine eigene Liga gäbe.. nachdem man 2-3 "N00bz g3ownt" hat.. stuft einen das System doch sowieso hoch und man bekommt stärkere Gegner.. oO
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Selbst wenn es eine eigene Liga gäbe.. nachdem man 2-3 "N00bz g3ownt" hat.. stuft einen das System doch sowieso hoch und man bekommt stärkere Gegner.. oO

Natürlich. Es ist aber was anderes sich mit einer neuen Rasse von unten bzw. in niedrigen Ligen erstmal einzuspielen anstatt im mittleren bis guten Diamond Level zu starten.
 

Zilver

Guest
ich kann mich mit allen drei rassen locker über >1k halten, also auf mittleres diamant komm ich auch mit zerg...zock aber auch halt schon seit der beta und kenne die mechanics der mus sehr gut. bashek, du wirst auch noch besser weden. du musst nur erkennen das z.b. TvZ was ganz anderes ist als TvP
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Naja was heißt Noobs bashen, nach ner Zeit sind sie ja auch in höheren Ligen und dann klappt das nicht mehr. Das kann man dann theoretisch auch mit der Mainrace machen.

logikfehler: wenn du in bronze noobs ownst, die dann aufsteigen, ownst du halt andere noobs. das ändert nichts am problem.

Und Leute die direkt mit ner neuen Rasse so gut sind das sie "Noobs wegbashen wie nix" haben, behaupte ich einfach mal, gar kein Interesse auf so einem Niveau zu spielen.

das interesse ist langeweile und fun. ausserdem übernimmt man von seiner mainrace die mechanics und das grundwissen des spiels. das reicht um jeden gegner in bronze zu besiegen. egal mit welcher race.

Selbst wenn es eine eigene Liga gäbe.. nachdem man 2-3 "N00bz g3ownt" hat.. stuft einen das System doch sowieso hoch und man bekommt stärkere Gegner.. oO

du gewinnst locker gegen den spieler, leavst absichtlich im nächsten spiel, ownst wieder, leavst wieder, etc.

so bleibst du ewig in bronze.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
logikfehler: wenn du in bronze noobs ownst, die dann aufsteigen, ownst du halt andere noobs. das ändert nichts am problem.



das interesse ist langeweile und fun. ausserdem übernimmt man von seiner mainrace die mechanics und das grundwissen des spiels. das reicht um jeden gegner in bronze zu besiegen. egal mit welcher race.



du gewinnst locker gegen den spieler, leavst absichtlich im nächsten spiel, ownst wieder, leavst wieder, etc.

so bleibst du ewig in bronze.



Ok, klingt logisch soweit.

Bin trotzdem noch der Meinung das der allgemeine Nutzen dem abusen überwiegt.
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ok, klingt logisch soweit.

Bin trotzdem noch der Meinung das der allgemeine Nutzen dem abusen überwiegt.

ja das ist richtig, wie oben schon geschrieben: ich würde es lieben mit ner offrace zocken zu können in der liga. ich sage nur, dass blizzard da sicher bedenken hat, leider.
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wäre vllt. ganz gut wenn man das MMS so programmieren könnte, das es einen gewissen Prozentsatz von der "richtigen" Ratio in der neuen Rasse miteinbezieht.
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
du gewinnst locker gegen den spieler, leavst absichtlich im nächsten spiel, ownst wieder, leavst wieder, etc.

so bleibst du ewig in bronze.

Naja das hat doch nichts mit der Idee "Eigene Liga für jede Rasse" zu tun.. das kann man auch mit der Mainrace wunderbar praktizieren, wenn man Spaß dran haben sollte..
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Naja das hat doch nichts mit der Idee "Eigene Liga für jede Rasse" zu tun.. das kann man auch mit der Mainrace wunderbar praktizieren, wenn man Spaß dran haben sollte..

doch hat es, da jeder (oder sagen wir fast jeder) seine 1on1 stats für ziemlich wichtig hält, da er nur genau 1mal platziert ist und nicht mehrmals. wenn man nun 3 platzierungen im 1on1 hat, kann man 2 abusen und immernoch 1 für schwanzvergleiche benutzen.
 
Mitglied seit
26.04.2003
Beiträge
65
Reaktionen
0
doch hat es, da jeder (oder sagen wir fast jeder) seine 1on1 stats für ziemlich wichtig hält, da er nur genau 1mal platziert ist und nicht mehrmals. wenn man nun 3 platzierungen im 1on1 hat, kann man 2 abusen und immernoch 1 für schwanzvergleiche benutzen.

Naja, das halt ich für Schwachsinn..
Entweder ist man so drauf, dass einem die Stats wichtig sind, diese "gut aussehen" sollen, um seinen Kumpels zu zeigen "Kuckt mal jungs, so steil geh ich in der Diamondliga!".. oder eben nicht.
Und wenn man dann sagt "Kuckt mal, so steil geh ich in Diamond mit Terra!", dann aber mit Zerg und Toss Bronze ist.. kommt nicht so gut.. dann wäre doch eher der Ehrgeiz geweckt mit allen Rassen gut platziert zu sein.

Oder es ist einem eben egal und dann kann man die ganze Prozedur auch mit der Mainrace machen..
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Naja, das halt ich für Schwachsinn..
Entweder ist man so drauf, dass einem die Stats wichtig sind, diese "gut aussehen" sollen, um seinen Kumpels zu zeigen "Kuckt mal jungs, so steil geh ich in der Diamondliga!".. oder eben nicht.
Und wenn man dann sagt "Kuckt mal, so steil geh ich in Diamond mit Terra!", dann aber mit Zerg und Toss Bronze ist.. kommt nicht so gut.. dann wäre doch eher der Ehrgeiz geweckt mit allen Rassen gut platziert zu sein.

Oder es ist einem eben egal und dann kann man die ganze Prozedur auch mit der Mainrace machen..

halte ich für ein schwarz-weiss denken. entweder so oder so. aber es gibt auch (viele) menschen, die nicht so sind.
aber lassen wir das, die gefahr besteht und das willst du mir hoffentlich nicht ausreden?

natürlich gibts auch noch andere argumente dagegen, die mir grad nich einfallen :P
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
ich finde sowas sollte implementiert werden. Man könnte es ja so einrichten, dass man 5 platzierungsmatches machen und dann aufjedenfall gold oder höher eingestufft wird, wenn man mit der mainrace schon diamant ist. Ich denke nämlich dass jemand der mit seiner mainrace diamant ist, genug multitasking hat, um auch mit den anderen beiden rassen mindestens gold zurocken. Zur Not steigt man dann ja noch durchs system ab, falls man wirklich nur aufm silber/bronze niveu ist. Außerdem gibt es keinerlei möglichkeiten des Abuses. Man nehme an man ist Diamantspieler und nimmt ne neue rasse. verkackt alle platzierungsspiele extra und ist nun in bronze. Man spielt 3 games gewinnt 3 mal und ist dann silber/gold. Vielleicht basht man dann immernoch die noobs, aber nach spätestens 10 games ist man dann in platin und dann wars das. zurückkommst du dann nurnoch durchs absichtlich verlieren, wodurch sich die noobs freuen :) Vielleicht hab ich es nicht verstanden, aber WO liegt genau die Möglichkeit des Abusens
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
fände ich sehr gut, ist ja auch eine von viele sachen am neuen bnet, die ziemlich viele leuten nicht passt
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Was mach ich als Random Spieler dann? :)

Und jeder der mit einer Rasse Diamond spielt, sollte mit den anderen zumindest Platin kommen, drunter tummeln sich doch eh nur Mouse only Spieler.
 
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
47
Reaktionen
0
Es gibt dann halt auch noch mal extra für random ne eigene liga :) Falls du aber schon mit random diamant bist und dann ne neue líga mit ner anderen rasse startest, solltest du nur Platin oder höher eingestuft werden
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
106
Reaktionen
0
Ansonsten denk einfach an die anderen spieler mit einer mainrace. JA für random spieler macht es nicht so viel sinn. aber für alle anderen, die vorher nicht BOs und Unitcounter pauken wollen, sondern sich das beim spielen erarbeiten wollen is es mit einem Ranking für jede Rasse seperat wesentlich leichter. Bich auch dafür.
 
Mitglied seit
24.08.2001
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hey,

hab mir vorhin mal gedacht das es eig. ganz gut wäre, das man mit jeder Rasse auch neustarten könnte bzw. sich qualifizieren müsste.

Also ein Beispiel:

Man hat die ganze Zeit Protoss gezockt und ist Diamond, hat dann aber Lust auch ein bisschen Zerg zu spielen.
Problem ist: man ist in der Diamond und hat dann, wenn man nicht gerade unten rumkrebst, direkt gute Gegner obwohl man mit der neuen Rasse noch gar nicht im oberen Diamond Level ist.
Nachteile liegen auf der Hand: man kommt gegen die Gegner meist nicht an, evtl. fällt man in eine tiefere Liga bzw. tieferes Diamond Niveau und hat dann mit der Mainrace keine gleichguten Gegner.

Ob Blizzard da wohl was macht? Ich persönlich würde das sehr begrüßen.

Wie seht ihr das? Klar könnte man jetzt einfach Custom Games machen, aber das man mit jeder Rasse auch seine "eigene" Ladder hätte, wäre doch komfortabler.


Ich hab die ganze Zeit Zerg gespielt und bin auf Terra nun hängengeblieben, weil mir die immoment mehr Spaß machen. Ich bin 1,2k Platin, also noch eher noobig. Aber als ich gewechselt hab, hab ich vll 10 Games am Stück verloren, ab dann wars 50/50. Ich denk man merkt recht schnell, wenn man ein gewisses Spielverständnis hat, was jeder in Diamant haben sollte(für alle die, die dort sind;) ), was funktioniert und was nicht. Vorallem das Matchup gegen die eigene Rasse, die man vorher gespielt hat, kennt man doch und weiß was funktioniert und was nicht, weil mans ja immer hat eingefahren bekommen :thumb:

Halt ich für unnötig, dass man da nochmal ne neue Ladder pro Rasse kriegt, das wär für viele komplette Anfänger mehr Frust als Spaß. Ich behaupte auch, dass mich jeder Diamant 1,k+ mit jeder der drei Rassen umhaut :)
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Fänd ich auch ne gute Idee...
Was das Problem mit dem Abuse angeht, würd ich mal sagen, dass dieser Post es genau trifft:

ich finde sowas sollte implementiert werden. Man könnte es ja so einrichten, dass man 5 platzierungsmatches machen und dann aufjedenfall gold oder höher eingestufft wird, wenn man mit der mainrace schon diamant ist. Ich denke nämlich dass jemand der mit seiner mainrace diamant ist, genug multitasking hat, um auch mit den anderen beiden rassen mindestens gold zurocken.
 
Mitglied seit
31.07.2010
Beiträge
389
Reaktionen
0
Jau , dass wäre mal wirklich eine gute Idee.Da würde ich auch mal gerne die anderen Rassen spielen, aber so wie es jetzt ist , traue ich es mir einfach nicht.Da bekommt man was nur auf die Fresse und man ist am rumfrusten.
 
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
Wasn glück das ich nur Random spiele. Ich hab also keine Probleme damit, Diamond mal Zerg zu nehmen ^^ Würde das aber auch richtig gut finden. Bzw. würde ich es einfach gut finden, wenn die Möglichkeit bestehen würde mehrere Accounts zu machen. Einen Real-100%-Acc. sowie einen "ich daddel mal ne tour" Account. Bin halt Warcraft gewohnt :(
 
Mitglied seit
29.11.2003
Beiträge
84
Reaktionen
0
Wasn glück das ich nur Random spiele. Ich hab also keine Probleme damit, Diamond mal Zerg zu nehmen ^^ Würde das aber auch richtig gut finden. Bzw. würde ich es einfach gut finden, wenn die Möglichkeit bestehen würde mehrere Accounts zu machen. Einen Real-100%-Acc. sowie einen "ich daddel mal ne tour" Account. Bin halt Warcraft gewohnt :(

Da wäre das abusen aber mit Sicherheit sehr hoch.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich finde gut das es einen account für 1 spieler und eine 1v1 liga gibt.
dann spielen alle vorsichtiger ;) und wer offrace spielen will kann nen customgame aufmachen.
 
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
65
Reaktionen
0
...Ich behaupte auch, dass mich jeder Diamant 1,k+ mit jeder der drei Rassen umhaut :)

Ich bin über 1k mit Zerg in Diamant und ich denke nicht das ich irgendjemand in Diamant oder Platin mit einer anderen Rasse schlagen würde x)... Aber gut, ich glaube von Terra auf Protoss oder umgekehrt zu wechseln ist auch leichter als von Zerg weg.

Also ich wäre auch dafür das man entweder ungewertete Spiele auch spielen kann oder eben für jede Rasse eine eigene Wertung erhält. Die ungewerteten Spiele wären auch praktisch wenn man mal müde oder einfach nicht konzentriert ist und einfach ein paar Matches spielen will ohne sich um seine Wertung kümmern zu müssen.

mfg
 
Oben