Verschiedene Sportarten kombinieren

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
So da im Sport Forum immer so wenig los ist mal ein neues Thema:

Ich habe vor 1 Jahr mit Rennradfahren angefangen (und betreibe es immer "ernsthafter"). Davor schon 2-3 Jahre MTB.

Jetzt ist es aber so, dass ich auch gerne andere Sportarten (Fußball, Badminton, Tischtennis, Tennis, Schwimmen, usw..) mache. Das hindert mich aber auf eine gewisse Art daran "besser" im RR fahren zu werden weil ich z.B. "zu viel" muskulatur habe/ mein gewicht zu groß ist.

Ich will aber die vers. Sportarten nicht aufgeben.


Meine Frage daher und darum soll sich das Thema auch drehen:

Wie macht ihr das? Habt ihr EINE Passion? Wenn ja: Macht ihr dann so gut wie nichts anderes mehr? Wie bekommt ihr das gut unter einen Hut? Vor allem wenn ihr z.B Sportarten mögt die "gegensetzlich" sind und wo man eigentlich eher komplett andere Dinge "trainiert"/"braucht".


Bin gespannt :)
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
Ist mehr verschiedenen.....hatte letztes Jahr fast nur das eine gemacht und auf dem MTB kaum Zeit verbracht, da ich es "unbedingt" "forcieren" lassen wollte (das andere beansprucht viel Zeit um eben "Passioniert/Trainiert" usw. zu erreichen) aber im Nachhinein wäre ich dann doch lieber ein paar Tage auf dem Bike verbracht im nachhinhein gesehen.

Z.b. war ich diese Sommersaison kein einziges mal Schwimmen (was ich sonst in 25 Jahren mindestens 3 mal war) aber dieses Jahr nicht, hab aber dadurch auch im meinem Premium Sport mehr erreicht wenn ich es nicht so durchgezogen hätte. Aber wie gesagt sind andere zu kurz gekommen....ist schon ein kleiner Teufelskreis aber auch überhaupt nicht mit RennRad fahren zu vergleichen meiner Meinung nach (hab aber auch 0 Plan vom Rennradeln).

Aber so im Allgemeinen würde ich eher behaupten das so ziemlich jede Sportart irgendwo in einem Flexibilitätsbereich sich erweitert & ergäntzt. Egal ob jetzt Int mäßig, Kraft, Beweglichkeit oder eben Kreativitäts mäßig. Mann muss nur eben was daraus mitnehmen weil es auch letztendlich der Seele Abwechslung bietet. Beim Profifussball wird ja auch nicht im Training NUR gekickt.
 
Mitglied seit
21.07.2012
Beiträge
1.071
Reaktionen
360
Ich betreibe auch schon immer verschiedene Sportarten. Klar wäre es bei manchem besser leichter zu sein, oder sogar kleiner. Aber solange man nicht einen Sport kompetitiv betreibt, macht es doch keinen Sinn seinen Körper der sonst recht funktional ist darauf hinzutrimmen. Wie niedrig ist denn dein KFA? Ich bin mir sicher da ist noch einiges zu holen bevor du dich mit dem Luxusproblem von zuviel Muskulatur auseinander setzen musst. Davon abgesehen, du fährst seit einem Jahr? Auch in der Hinsicht ist sicher noch viel Luft nach oben, du bist ja noch Neuling. Häng noch ein paar gerollte Kilometer dran, je nachdem welchen Sport du intensiver betreibst wird der Körper sich doch von selbst adaptieren.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.362
Reaktionen
62
# an derduder

Ich mache selbst verschiedenes und das abwechselnd intensiv. Ich habe da schlichtweg nicht den Anspruch kompetativ unterwegs zu sein, schlichtweg weil das einfach die komplette Freizeit fressen würde, wenn man dem wirklich nachgehen will. Ich meine mit über 30 wirst du dich jetzt auch nicht gerade noch an die Spitze kämpfen, obwohl das sicher nicht unmöglich ist, aber dein Startpost klingt nun wirklich nicht danach. Mach das was dir Spaß macht, und wenn es irgendwann stagniert, musst du eben wissen, ob du mehr investieren willst, oder ob du dich halt wieder vermehrt anderen Sachen zuwendest, weil du da eben unter den Umständen dein eigenes Limit gefunden hast.
 
Oben