• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Verschiedene "Lagg" Symptome, bitte Hilfe

Kampfsausack

Guest
Also guten Tag ersmal.

Ich habe folgendes Problem, meine Games Laggen, bzw. ich produziere Lagg, lagge aber nicht :stupid:

Also ich habe im Router die Ports freigeschaltet, und ich kann auch Games öffnen, es kommen auch user, aber es schreiben mir auch manche "ich kann dein game nich joinen" "komme nich rein" wohingegen die die drin sind kein Lagg haben/sehen/empfinden^^.
Wenn ich Games joine sehe ich komischerweise immer direkt wann einer Laggt (und damit das ganze Spiel), weil bei diesem exakt! 2 grüne striche angezeigt werden. Derjenige "laggt" vielleicht nicht wirklich, jedoch sobald er gekickt wurde oder geleaved ist, kein lagg mehr.

Also, ich habe meinen Router freigeschaltet keine besond. Firewall laufen o.ä. Ich spiele seit 8 Jahren problemslos online, und seit ca. halben Jahr soeine kacke..

Vielleicht hat ja einer eine Idee

gruss

Sack

Kampfsausack

Guest
wie siehts aus...keine antworten ????

Grß

PS: Problem besteht noch immer

Reaktionen
0

Exori

Guest
Heyho hast du denn iwas verändert? Neuen Router etc.? Ist sehr komisch dass du 8 Jahre problemlos gegamet hast o,o. Dieser Lagg sieht für mich danach aus,als wenn deine Internet-Verbindung einfach zu schlecht wäre. Dass einige User dein Game nicht joinen können sieht nach einem ip-konflikt aus. Sehr komisch

Geckotier

Guest
Mein Splitter war mal im Arsch. Da hatte ich sehr ähnliche Probleme. Allerdings ging das mit mehr Sachen einher. Unter anderem hat das Telefon streckenweise ausgesetzt und die Leitung geknackt, das Internet war allgemein dauernd mal für paar Minuten weg, usw.

Kampfsausack

Guest
Also, danke für die Antworten.

Ich habe weder einen neuen Router noch irgendwas verändert ausser die Porst freigeschaltet zu haben.

Ich denke mal der momentan wirklich andauernde Lagg (in manchen Games) hängt unteranderem auch mit dem B-net im allgemeinen zusammen.
Vielleicht weiß einer mehr dazu??

Meine Lagg sympthome sind, um es nochmal zu verdeutlichen wahrscheinlich auf einen "Ip Konflik" zurückzuführen. So habe ich es einfach mal genannt.

Ich joine ein Game welches voll ist (nehmen wir an 6 Spieler mit mir)
Bevor dem Start sehe ich nun alle Spieler jedoch z.B. einer hat 2 grüne Balken (die lagg anzeige). Wenn dass game nun gestartet wird, laggt es... Wenn der besagte Spieler mit 2 Balken das game verlässt ist der Lagg soffort weg ! (oder wenn ich das game verlasse).

Habe mich mit etlichen Leuten drüber unterhalten.. Leute die nicht Laggen, also eine gute Leitung haben und auch keine Dls an haben oder sonst etwas die Leitung beeinflusst, können trotzdem Lagg "produzieren" da scheinbar Konflikte auftreten wenn bestimmte Spieler in einem Game zusammen spielen wollen.

Woran das liegt, und warum mir das definitiv vor 2-3 Jahren noch nicht vorgekommen ist, kann ich nicht einschätzen!!!
Da wären Ratschläge eurerseits sehr hilfreich.

Gruß

Sack

Reaktionen
0
Wie sieht denn deine downloadgeschwindigkeit aus? Ich hatte mal das Problem dass meine 3000er dsl leitung von der bandbreite her zu ner 100er leitung zusammengeschrumpft ist und es folglich auch übelst gelagt hat und alles langsam ging. Nen externer Port war kaputt den die Telekom ausgetauscht hat.

Oben