• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

verschieben von dateien nicht mehr möglich, was tun???

Reaktionen
0
-ich kann seit gestern keine objekte mehr auf dem desktop umherschieben, es kommt immer nur ein verbotszeichen und das icon bzw. der icon-ramen bleibt am ort und wird nicht mitgezogen. dasselbe gilt für sonstige datein im Explorer und Arbeitsplatz.

-auf der bw.de mainpage kann ich die foren nicht mehr via den links öffnen. link in einem neuen fester öffnen geht auch nciht mehr. also links die in demselben fenster aufgemacht werden funktionieren.

-Copy/Paste geht auch nicht mehr

benuzte progs:
-IExplorer/Explorer
-Flashget
-Region-Killer
-Winamp 2.8

ich hab keine ahung woran es liegen könnte... weil ich hab auch nix verdächtiges oder so installiert. :(

thx.

Edit:
automatische weiterleitung wird auch nicht mehr unterstüzt.

und plz keine vorschläge wie neu-installen :/ wenn das möglich wäre hätte ich es schon getan, aber ich hab zuviele daten, als dass ich nen backup machen könnte und keinen brenner.

Edit2:
hab bischen andere toppics durchgelesen und den mit mit dem scvghost.exe wurm gefunden. da mein comp ziemlich langsam läuft seid gestern hab ich mal task mangager aufgemact und siehe da :/ scvghost.exe :/

Reaktionen
0
Vielleicht hatten ja bereits einige von euch diesen Fehler, ich hab jedenfalls letzte zeit oft davon gehört.
Bei den meisten crasht eine exe, danach gibt es einen Countdown, dann reboot. Dieser Fehler ist warscheinlich eine Schwachstelle im System, die von mini Hackern genutzt wird, sprich nuke. Hier also die Info was man tun muss wenn das bei euch passiert:

Im Startmenü "Ausführen", danach in der konsole "shutdown -a" eingeben, dadurch verhindert ihr den reboot. Danach solltet ihr folgenden XP Patch runterladen und installieren. Danach sollte es keine Probleme mehr geben.

http://download.microsoft.com/downl...a-0df4982040ae/WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe

Da liegt das Prob :)
ich denke du hast auch schon den entferner des Wurms...

war bei mir das gleiche

€: http://www.sarc.com/avcenter/venc/data/w32.blaster.worm.removal.tool.html
das Tool um den Wurm runterzuhauen...

Reaktionen
0
thx, habs im anderen topic schon gesehen :D

Oben