Ich hab seit nem Jahr oder so Kabel BW und bin ganz glücklich damit. Wir haben ein 2Mbit down 512KBit up zu dritt genutzt, so dass jeder nur 20 Euro im Monat zahlen musste. Das ist ein alter Tarif, den sie jetzt nicht mehr anbieten (damals 59 €/Monat). Jetzt gibts bei denen für 59 €/Monat 4Mbit down, 512KBit up. Jetzt bin ich umgezogen und hab mir erstmal einen 2Mbit down 256KBit up für 39 €/Monat bestellt, der lustigerweise morgen schon installiert wird, nur 5 Tage nach der Bestellung.
Es gab in dem Jahr einige Probleme, die teilweise auf den Router von meinem Nachbarn (der direkt am Modem hängt und weiterverteilt hat an uns drei), teilweise auf das Kabelmodem (das 2x ausgetauscht wurde), teilweise auf die verrostete Kabelleitung zu unserem Haus (gemeldet, dass Speed zu niedrig ist, am nächsten Tag war ein Baustellenteam da und hat vor unserm Haus die Straße aufgerissen und einen Verteiler oder so ausgegraben, der undicht war und in den Wasser eingedrungen war) und auch teilweise auf Netzprobleme bei KabelBW zurückzuführen waren.
Sie expandieren grade ziemlich und stellen massig neue Server / Router auf, weshalb man leider zur Zeit immer mal wieder eine neue IP aus einem Pool zugewiesen kriegt, d.h. ab und zu mal eine kurze Verbindungstrennung. Längere Ausfälle gab es glaub netzbedingt keine. 24h-Zwangstrennung hats auch net, aber zur Zeit hat man ja leider trotzdem immer wieder kurze Unterbrechungen, vielleicht 1-3x am Tag.
Der Ping ist unübertrefflich, z.B. zu heise.de immer zwischen 15 und 25ms.
Wenn ich nicht glücklich damit wäre, hätte ichs nicht für die neue Wohnung nochmal bestellt. Schließlich hatte ich damals bei T-Offline DSL noch mehr Probleme mit dem DSL-Modem usw...