• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Versatel vs Kabel BW

Reaktionen
0
ich will zu nem neuen anbieter wechseln un die beiden, Versatel und Kabel BW, sin grad ziemlich auf kundensuche wies aussieht.
jetzt meine frage, hat jmd von euch erfahrung mit den anbietern ?
grad obs servermäßig teilweise probleme auftreten, wie der service ist und sowas halt.

swallie

Guest
bei versatel soll es dsl mässig wegen wartungsarbeiten immer mal wieder ausfälle geben habe ich gehört. ist aber keine eigene erfahrung und deshalb eher auch mit vorsicht zu geniessen.

bei kabel bw hast du ja einen zugang über tv-kabel. mich würde da auch mal intressieren wie da die pings so sind. ist ja eine komplett andere technik hintendran im gegensatz zu dsl.

Busta_inaktiv

Guest
vertragslaufzeit beachten: momentan ändert sich so viel, dass es ärgerlich wäre, ab jetzt 24 monate gebunden zu sein

Reaktionen
0
Versatel fällt manchmal in 3 monaten einmal für ca 3-4 std aus.Zumindest im Norden

Reaktionen
0
hab auch versatel, voll zufrieden, im laufe des letzten halben jahres gabs vielleicht 3x situationen wo man stundenweise nicht reinkam weil sie wartungsarbeiten durchgeführt ham. speed ist top.

Reaktionen
0
Eben grade um 19:45 ist mein Inet ausgefallen für 5 min.
Ärgerlich ist allerdings das ich 2 Chojja-vods drinne hatte und die seit 2:30 stunden downloade...

Reaktionen
0
Ich hab seit nem Jahr oder so Kabel BW und bin ganz glücklich damit. Wir haben ein 2Mbit down 512KBit up zu dritt genutzt, so dass jeder nur 20 Euro im Monat zahlen musste. Das ist ein alter Tarif, den sie jetzt nicht mehr anbieten (damals 59 €/Monat). Jetzt gibts bei denen für 59 €/Monat 4Mbit down, 512KBit up. Jetzt bin ich umgezogen und hab mir erstmal einen 2Mbit down 256KBit up für 39 €/Monat bestellt, der lustigerweise morgen schon installiert wird, nur 5 Tage nach der Bestellung.

Es gab in dem Jahr einige Probleme, die teilweise auf den Router von meinem Nachbarn (der direkt am Modem hängt und weiterverteilt hat an uns drei), teilweise auf das Kabelmodem (das 2x ausgetauscht wurde), teilweise auf die verrostete Kabelleitung zu unserem Haus (gemeldet, dass Speed zu niedrig ist, am nächsten Tag war ein Baustellenteam da und hat vor unserm Haus die Straße aufgerissen und einen Verteiler oder so ausgegraben, der undicht war und in den Wasser eingedrungen war) und auch teilweise auf Netzprobleme bei KabelBW zurückzuführen waren.

Sie expandieren grade ziemlich und stellen massig neue Server / Router auf, weshalb man leider zur Zeit immer mal wieder eine neue IP aus einem Pool zugewiesen kriegt, d.h. ab und zu mal eine kurze Verbindungstrennung. Längere Ausfälle gab es glaub netzbedingt keine. 24h-Zwangstrennung hats auch net, aber zur Zeit hat man ja leider trotzdem immer wieder kurze Unterbrechungen, vielleicht 1-3x am Tag.
Der Ping ist unübertrefflich, z.B. zu heise.de immer zwischen 15 und 25ms.

Wenn ich nicht glücklich damit wäre, hätte ichs nicht für die neue Wohnung nochmal bestellt. Schließlich hatte ich damals bei T-Offline DSL noch mehr Probleme mit dem DSL-Modem usw...

swallie

Guest
Original geschrieben von Brzelius
Der Ping ist unübertrefflich, z.B. zu heise.de immer zwischen 15 und 25ms.

bei den pingzeiten muss ich doch an qsc denken. die haben im moment auch sehr gute angebote. 39euro für 2mbit down und 512kbit, oder 1,5mbit down und 1 mbit up.. wie dus magst. ist ein komplett eigener telefonanschluss. gibt keine nebenkosten für dsl leitung oder so.

Reaktionen
0
ok, danke für die infos. gut zu wissen, das beide anbieter gut sind :)

Oben