Versand / Onlineshop

Reaktionen
0
Habe mir was online per Nachnahme bestellt, aber nach 2 Wochen ist immernoch nix angekommen...

Mittlerweile will ich das was ich mir bestellt hab, auch garnich mehr haben. Wie ist nun vorzugehen? Einfach abwarten und zurückschicken bzw erst garnicht abholen oder irgendwie per mail Bestellung stornieren?

Gibts da was, was ich beachten muss?

Keine Lust hinterher draufzuzahlen oder so O_O

Chnum

Community-Forum
Reaktionen
0
abwarten

wenns noch kommen sollte, tür nicht öffnen oder einfach dem boten sagen, die sollens zurück schicken...

Reaktionen
0
schau erstmal genau in die agb des verkäufers und überlege dir dann was du tust. das du da gratis rauskommst glaube ich übrigens nicht.

wäre ich der händler würde ich von dir zumindest die versandkosten verlangen.

Reaktionen
0
schreib einfach ne mail, ob es schon raus ist. wenn nein, dann wird die bestellung oft einfach storniert. war bei mir jedenfalls immer so

[aNi]-ScT-

Guest
Man hat doch eh bei Fernabsatzgeschäften 14 Tage Rücksendungsrecht ohne Angabe von Gründen :(. Ich hatte auch gerade sowas und dem Händler einfach ne Storno Mail geschickt. Da hab ich dann auch reingeschrieben, dass ich sonst auf o.g. Recht zurückgreife.

Hab den selben Tag ne Storno Bestätigung erhalten.

EDIT: Wenn der Bestellwert über 40€ liegt, musst du nichtmal die Rücksendungskosten tragen.

Reaktionen
0
vielleicht solltest ihn erstmal schriftlich in verzug setzen...
bzw. erstmal nachschauen ob er schon in verzug ist

Oben