Verrisse

Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
5.295
Reaktionen
0
Ich bitte um Verrisse von Büchern. Egal ob die Verrisse gerechtfertigt sind oder nicht. Einfach weil man Verrisse immer gerne liest .

Es ist schon schlechterhin fantastisch, was für ein steindummer, kenntnisloser und talentfreier Autor schon der junge Böll war, vom alten fast zu schweigen - und mehr noch: Er war gegen's allzeit und bis heute korrente Klischee und mit Sicherheit gegen seine eigene Selbsteinschätzung, auch einer der Verlogensten, ja Korruptesten. Daß ein derartiger z.T. pathologischer, z.T. ganz harmloser Knallkopf den Nobelpreis erringen durfte, daß hunderttausende, lebenslang katholisch belämmerte und verheuchelte Idioten jahrzehnte lang den häufig widerwärtigen Dreck weglasen; daß heute noch die Grünen auf eben ihm Stiftungshäuser erbauen - ist das nicht alles wunderbar?
Eckard Henscheid, die Rezension wurde glaube ich verboten, kann mich nicht mehr ganz daran erinnern. Ein ähnliche und längere liest man in Kultur der Missverständnisse. Das Zitat hier ist aus:

S. 216, "Widerruf, Unterlassung und Schadensersatz in Presse und Rundfunk", 2. Auflage, Damm / Rehbock, Verlag C.H. Beck
 

shaoling

Guest
Ich lese keine Bücher, die ich anschließend guten Gewissens verreißen könnte.^^
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
"Lauter Verrisse - Marcel Reich Ranicki"

schau da mal nach ^^
 
Oben