Verhalten im Technikforum

Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Hi.

Ich finde es gibt in letzter Zeit einen ziemlichen Verfall der Sitten im Technikforum.

Ich würde es stark befürworten wenn jeder nur noch in den Topics postet für die er sich auch tatsächlich interessiert, und seinen Ton etwas näher an die Art und Weise anpasst mit der er sich auch "im Echten Leben" also von Angesicht zu Angesicht artikulieren würde.

Das Technikforum ist einfach nicht der richtige Ort für geflame und gespamme, ich denke da sind wir uns prinzipiell einig. Vielleicht können wir uns alle einfach ein bischen zusammenreißen, wäre das möglich?

Merci.
 

RRA^StArFiRe

Guest
"Ich bin nicht arrogant. Ich kann nur schlecht verbergen, wenn ich jemanden für mäßig talentiert halte." - Joschka Fischer


*hust*
 
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
1.009
Reaktionen
0
Ich glaub mit ner PM an nen Admin bzw. nen Thread im Feedback Forum wirste da mehr Aufmerksamkeit bekommen.


Gruß,
Dennis
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Servus Chucky,

Mir gehts weniger um Aufmerksamkeit als um die mobilisierung selbstheilender Kräfte...

Ich meine es gibt hier doch genug mehr oder weniger sinnfreie Foren wie das SC2 Forum wo mann sich austoben kann. Hier hingegen gehts meist um so Dinge wie: Ich weiß nicht wofür ich mein hartverdientes Geld ausgeben soll, ich hab Probleme mit irgendwechem Neumodischen Kram, relativ sinnvolle Themen eigentlich. Themen bei denen man sich nicht zwingend rethorisch an die Gurgel gehen muß.

So wie ich es sehe gibt es zwei Möglichkeiten die Deppendichte hier zu reduzieren. A der Banhammer oder B einfach mal bischen über sein Sozialverhalten nachdenken.

Wird ja wohl machbar sein oder?
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Du musst da differenzieren. Dieser komische gast39 hat alle seine doofen Fragen beantwortet bekommen.

Du hingegen hast dich durch einen Wust an dummen Aussagen diskreditiert und verdienst es, geflamt zu werden.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
27.853
Reaktionen
5.767
Original geschrieben von Yussuf
Du musst da differenzieren. Dieser komische gast39 hat alle seine doofen Fragen beantwortet bekommen.

Du hingegen hast dich durch einen Wust an dummen Aussagen diskreditiert und verdienst es, geflamt zu werden.
kann man so rautieren. es gibt da dieses sprichwort mit dem wald und hineinrufen...
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Original geschrieben von Yussuf
Du musst da differenzieren. Dieser komische gast39 hat alle seine doofen Fragen beantwortet bekommen.

Du hingegen hast dich durch einen Wust an dummen Aussagen diskreditiert und verdienst es, geflamt zu werden.


Das ist nicht das richtige Forum dafür. Ich hätte auch große Lust dir in länge zu erklären das ich dich für den Typen mit dem kürzesten Penis der Welt halte, dazu muss ich dich aber in einem anderen Forum auf dieser Seite erwischen.

Das Technikforum ist eine entmilitarisierte Zone. Das wurde auch lange Zeit so respektiert.

Schau, morgen schon könnte dein WLAN USB Stick Aliens per Funk ein Tor zu deinem Kinderzimmer öffnen, und ich wäre dann der einzige der dein Leben Retten könnte - und das nur im Technikforum. Das ist doch Grund genug mich - in diesem Forum - nicht blöd anzuquatschen.

Vielleicht bin ich aber auch allein mit der Meinung und wir flamen einfach munter drauflos solange bis der Infogehalt des Forums < der kritischen Masse ist und alles Intelligente Leben das Forum verläßt. Wäre auch eine Möglichkeit.
 
Mitglied seit
09.11.2002
Beiträge
880
Reaktionen
0
Also hier im Technikforum ist mir Krulemuck bisher eigentlich nicht negativ aufgefallen. Ich schaue aber auch immer nur kurz in Threads die mich interessieren könnten, bei Weitem nicht alle.
 

RRA^StArFiRe

Guest
Original geschrieben von Krulemuck

...anpasst mit der er sich auch "im Echten Leben" also von Angesicht zu Angesicht artikulieren würde.


schau, wär das hier das "echte leben", dann würden dich 80% auf ignore haben.
aber da dies nicht das echte leben ist, liest man eben amüsiert mit oder nicht. so wie es einem gerade passt.

würde man einen schritt weitergehen und sowas auf zb. voice-chat übertragen, dann würde ich...
(genauso wie bei nem kumpel, wenn der zu cholerisch an eine sache heran geht...)
... einfach die boxen ausmachen bzw telefon beiseite legen.

aber eines hat das richtige leben und das forum gemeinsam.
sobald man sich als herr scheinbar allwissend hinstellt, wirkt man nicht nur arrogant, sondern ist es ;)
und sowas erzeugt antisympathien.
der unterschied zum wahren leben: im wahren leben wirst du es meist nicht mitbekommen, ausser durch kontaktarmut.

hoffe, ich konnte dir ein stück sozialverhalten erklären.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.482
Reaktionen
1.394
Ort
Hamburg
Original geschrieben von haschischtasche
kann man so rautieren. es gibt da dieses sprichwort mit dem wald und hineinrufen...

So sieht es aus.
 
Mitglied seit
12.07.2003
Beiträge
1.384
Reaktionen
4
Ort
Aachen
Re: Re: Verhalten im Technikforum

Original geschrieben von =Starfire=

schau, wär das hier das "echte leben", dann würden dich 80% auf ignore haben.

Denke das kann man so, als eine noch sehr wohlwollende Einschätzung, stehen lassen.


Ich finde es schon recht bemerkenswert, wie sehr sich jemand mit solch einer durchweg penetranten Art, wie du sie an den Tag legst wirklich dauerhaft bemerkbar machen kann.
Ich schaue wirklich nicht oft in Foren die über die Community Foren hinaus gehen, aber wirklich jedes mal wenn es dann doch mal vorkommt und ich einen Post von dir lese könnte ich mir jedes mal an den Kopf fassen, wenn nicht sogar schlagen.

Und bevor du jetzt ohne Sinn und Verstand hierzu äußern willst, denk bitte vorher nach:
Was willst du sagen? - Was willst du damit erreichen? - Ist es realistisch, dass du dies erreichst?

Allein bei dem Topic, stelle ich dich mir gerade als kleinen Jungen vor, der wie jede Pause weinend zu seinem Lehrer rennt, weil keiner mit ihm spielen möchte.

Ich muss zugeben ich hatte mich bei dem Post von Outsider schon gefreut, in der Hoffnung, der Thread sei aktuell. Gründe warum du dich doch weiter hier rumtreibst und trotzdem von jedem blöd angemacht wirst will ich lieber garnicht wissen, aber irgendwie muss es dir ja anscheinend Spass machen.


:(
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
Vor Kurzem hast du das hier zum Besten gegeben:

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?s=&action=showpost&postid=3334932#3334932

Und mit solchen Aussagen disqualifizierst du dich komplett davon, ernstgenommen zu werden. 'Wer hat denn heute noch Daten auf seiner Systempartition' - 80 % aller User wuerde ich mal sagen, die Zeugs einfach auf ihrem Desktop bunkern. Oder auch 100% aller User, die einen Dell Laptop kaufen, der kommt naemlich mit genau einer Partition (eine zweite ist noch da, ja, aber auf der liegt die Recovery CD).

Wenn XP nicht so unverschaemt teuer waere, haette ich es mir schon laengst fuer meinen neuen Laptop geholt, und fuer unbedarfte User ist der Umstieg von XP auf Vista traumatisch.

Wenn es tatsaechlich stimmt, dass dich jemand bezahlt, dass du ihnen IT Beratung angedeihen laesst, dann tun mir diese Leute leid.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ruhm durch penetranz wirst du in diesem forum nicht erreichen. du bist anscheinend kritikresistent, denn du siehst ja soundso immer anders und recht hast du ja auch immer.
sorry mach dir dein eigenes forum und diskutier mit dir selbst
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
also ich lese nicht regelmäßig das technikforum da ich keine ahnung von technik habe und von da her keine hilfe bin. Aber wenn ich mal einen thread dort erstelle in dem ich hilfe brauche bekomme ich sehr nützliche hilfe und es findet sich dort nie auch nur ein sinnfreier beitrag.
 
Oben