vergangenheit der sc2 'pros'

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
mich wuerde mal interessieren, ob mehr broodwar oder wc3 spieler in den top platzierungen der gsl sind, oder ob vll noch spieler, die vorher andere games gespielt haben ganz oben mitmischen koennen.

waere cool, wenn sich jmd oder natuerlich mehrere die muehe machen wuerden und bissl nachforschen und dann vll was ueber die top 30 von dem link hier sagen koennten:

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/GSL_Rankings

also weiter unten, wo fruitdealer auf #1 is

waere cool wenn ihr vorheriges game + nickname und gegebenfalls team herausbekommt
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Äh? Meinst du das ernst? Klick doch bei Liquipedia einfach auf die Player drauf.
Ganz oben steht bei den meisten: "To read about X's Starcraft: Brood War career, see X."

Für Leute wie Moon oder Lyn, die von Warcraft kommen, steht dies auch bei Liquipedia in der Biography. Falls es keine Liquipedia-Seite zu einem Spieler der dich interessiert gibt, würde ich vorschlagen du bemühst mal Google.

Wenn du dir schon die Mühe machst so einen Thread zu eröffnen, kannst du doch auch gleich selbst nachforschen? :stupid3:

Edit:
Es wäre vielleicht cool gewesen, wenn du die Informationen zusammengetragen und ausgewertet, das Ergebnis vielleicht etwas statistisch aufbereitet und damit dann nen Thread eröffnet hättest. Aber lieber erstmal die anderen machen lassen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
2.265
Reaktionen
0
Er kann aber auch einfach nachfragen und so auf das Wissen von vielen Leuten zurückgreifen, geht doch viel schneller? Wo is das Problem? Einfach mal rummeckern?

Gute Sache, vllt kommt ihr ja was zusammen. Weiss es eher von Foreignern.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Im Prinzip sinds alles BW Spieler, der Bestplatzierte WC3 Spieler in dem Ranking dürfte Zenio sein, danach Maka. Kann sein, dass ich da wen übersehen hab, bei WC3 kenn ich mich eigentlich garnicht aus. Die größten Namen in der Liste sind mit Sicherheit Boxer und Nada, der Rest der BW Spieler im oberen Teil war vor SC2 nicht allzu bekannt, MvP wohl noch am meisten.
 
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
3.111
Reaktionen
0
Ort
London, UK
Website
www.9knights.de
Im Prinzip sinds alles BW Spieler, der Bestplatzierte WC3 Spieler in dem Ranking dürfte Zenio sein, danach Maka. Kann sein, dass ich da wen übersehen hab, bei WC3 kenn ich mich eigentlich garnicht aus. Die größten Namen in der Liste sind mit Sicherheit Boxer und Nada, der Rest der BW Spieler im oberen Teil war vor SC2 nicht allzu bekannt, MvP wohl noch am meisten.

tester? fruitdealer? Rainbow? July?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
ich vermute mal er hat den zweizeiler schnell dahin geschrieben und ist kurz über die liste geflogen, weshalb er die Leute eben vergessen hat. Aber im Prinzip hat er doch recht oder? :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
wer war fruitdealer aka cool ? kann mich nicht erinnern, zu bw zeiten was von dem gehoert zu haben
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
wer war fruitdealer aka cool ? kann mich nicht erinnern, zu bw zeiten was von dem gehoert zu haben

http://wiki.teamliquid.net/starcraft2/FRUITDEALER

FruitDealer (aka Cool) was a former professional Broodwar player for the Korean team eSTRO.

FruitDealer, a former Brood War player known as Cool, was forced to leave progaming to help run his mother's fruit stand while his father was ill. After his break from progaming, FruitDealer picked up Starcraft 2 and began to play, quickly becoming a top Zerg player in Korea.
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Check, Moon und Lyn dürften wohl die bekanntesten/besten Wc3-Spieler in der Liste sein. Also das mit "besten" auf Wc3 bezogen. Die anderen Spieler mit Wc3 hintergrund wie Zenio, Maka und Ensnare (nich sicher) kannt ich jetzt vorher nicht wirklich, hab aber auch in den letzten Jahren die Wc3 Szene kaum noch verfolgt.
Grad das Beispiel NesTea (aka Zergbong) und Fruitdealer (aka Cool) zeigt aber auch, dass man nicht unbedingt zu den absoluten Top Spielern wie Nada Boxer oder July gehört haben muss, um in Sc2 zu den Besten zu gehören.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
tester? fruitdealer? Rainbow? July?
Was soll mir das jetzt sagen?
Waren Tester und Cool etwa Stars in Broodwar? Rainbow war sicher gut und auch bekannt, aber nicht zu vergleichen mit Boxer oder NaDa. Und July ist nichtmal im Code S Turnier, der steht zu weit unten in der Liste.
 
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
224
Reaktionen
0
naja was heißt stars, gekannt hab ich tester und cool aber auf jeden fall
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
man sollte auch nicht unbedingt jeden Spieler direkt nur an Boxer/NaDa messen ^_^
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
geht doch hier nur um den spielemäßigen hintergrund von jetzigen stars, wenn sie in ihren vorherigen spielen was gerissen hätten, wäre das ohnehin bekannt. wie bei grubby etwa, der ewig der "ehemalige orc-spieler" genannt werden wird.
 
Mitglied seit
19.09.2007
Beiträge
29
Reaktionen
0
Warum nur GSL bezogen? Gibt auch außerhalb Kores genug die mithalten können. Wir sind ja nicht in BW hier.
 
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
Insolence - wc3
Miou - wc3
Socke - wc3
Xlord - wc3
Hasu - wc3
Satinii - wc3
Grubby - wc3
Sase - wc3
Lucifron - wc3

Ich hoff ich verwechsel nix :P
Das sind halt paar die mir jetzt hier auf der arbeit einfgefallen sind :-/
Sind halt net alle sooo die überpros... Aber man sollte sie kennen
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Socke - ScBW

ansonsten stimmt die liste glaube ich...

btw ist july nicht in ode s aufgestiegen? und wer den nicht als absoluten BW szuperstar mitrechnet hat sich net viel mit der geschichte des spiels befasst ^^
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
socke ist mir eher aus scbw ein begriff, insolence andererseits kommt ganz klar von wc3.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Insolence - wc3
Miou - wc3
Socke - wc3
Xlord - wc3
Hasu - wc3
Satinii - wc3
Grubby - wc3
Sase - wc3
Lucifron - wc3

Ich hoff ich verwechsel nix :P
Das sind halt paar die mir jetzt hier auf der arbeit einfgefallen sind :-/
Sind halt net alle sooo die überpros... Aber man sollte sie kennen

Miou - Warcraft 3
Socke - Starcraft Broodwar
XlorD - Warcraft 3
HasuObs - Warcraft 3
Satiini - Warcraft 3
Grubby - Warcraft 3
LucifroNNN - Warcraft 3
SarenS - Starcraft Broodwar
Mondragon - Starcraft Broodwar
NarutO - Starcraft Broodwar
TLO - Supreme Commander / Starcraft Broodwar
BRAT_OK - Starcraft Broodwar
Strelok - Starcraft Broodwar
DIMAGA - Starcraft Broodwar
RINE - Starcraft Broodwar
Delphi - Starcraft Broodwar
Kas - Warcraft 3
Jimpo - Starcraft Broodwar
inuh - Starcraft Broodwar
ClouD - Starcraft Broodwar
Ptak - Starcraft Broodwar
iNsoLenCe - Warcraft 3
KnowMe - Starcraft Broodwar
Mardow - Starcraft Broodwar
ZeRo - Starcraft Broodwar
DemusliM - Warcraft 3
Huk - Starcraft Broodwar
ret - Starcraft Broodwar
Nazgul - Starcraft Broodwar
Jinro - Starcraft Broodwar
Tyler/NonY - Starcraft Broodwar
RotterdaM - Warcraft 3
Bly - Warcraft 3
Happy - Warcraft 3
White-rA - Starcraft Broodwar
IdrA - Starcraft Broodwar
GoOdy - Starcraft Broodwar
kAra - Starcraft Broodwar
Naama - Warcraft 3
MaNa - Starcraft Broodwar
Pomi - Starcraft Broodwar
Orly - World Of Warcraft
NTT - Starcraft Broodwar
merz - Starcraft Broodwar
PredY - Starcraft Broodwar
ZeeRaX - Warcraft 3
Naniwa - Warcraft 3
Arew - Starcraft Broodwar
Nbs - Starcraft Broodwar
Brainbug - Warcraft 3
HayprO - Starcraft Broodwar
MorroW - Starcraft Broodwar
Adelscott - Starcraft Broodwar
NightEnD - Warcraft 3
Underdark - Starcraft Broodwar
sYz - Starcraft Broodwar
DarKFoRcE - Warcraft 3
Bischu - Starcraft Broodwar
Naugrim - Starcraft Broodwar
LoWeLy - Starcraft Broodwar
DeathAngel - Starcraft Broodwar
 

hpy

Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
133
Reaktionen
0
Ort
Pforzheim
wie gibts NTT noch? der hatte ja ein ziemlich cooles terra zu bw zeiten.
 
Mitglied seit
18.01.2011
Beiträge
52
Reaktionen
0
verdammt :D
ich habe socke mit S.o.k.o.l. verwechselt :D

tod - wc3
cruncher - wc3
ciara - wc3
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
junge junge wie naruto halt alle kennt haha

socke war aber auch wc3...socke[pg] mein ich
 
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
1.301
Reaktionen
0
Wow da hat sich Naruto aber mal Mühe gegeben ;)

Ziemlich komplett die Liste, spontan fallen mir grad nur noch eNvious (Wc3), Madfrog (wc3), Kiwikaki (wc3), Fenix (bw), Sen (bw) und Tarson (bw) ein.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
danke naruto, genau so hatte ich mir das vorgestellt
wenn das jetzt noch jmd mit den top 30 der gsl hinbekommt gen ich ne runde kekse aus
also zumindest bei den 'roten' namen, die anderen kann ich ja einfach anklicken und da steht tatsaechlich immer was dabei, das hatte ich nicht gewusst :)
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
RainbOw - Starcraft Broodwar
TheWinD - Starcraft Broodwar
aLive - Starcraft Broodwar
TheBest - Starcraft Broodwar
sC - Starcraft Broodwar

vom Rest weiß ich es nicht.
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
junge junge wie naruto halt alle kennt haha

socke war aber auch wc3...socke[pg] mein ich

Ich bin mir sicher, meine aber gelesen zu haben, Socke hätte mal Wc3 gespielt, sei dann aber recht schnell wieder zu Sc:BW gewechselt.

Zenio ist wohl höchstplatzierter Wc3 Spieler der GSL, Rest ist Broodwar meist, manchmal auch gar nichts oder unbekannt (Leenock, Rain etc.)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich frage mich wann die aktiven bw spieler zu sc2 wechseln.
die liste von naruto ist schon ganz gut muss ich sagen. haette nicht gedacht das so viele aus wc3 kommen. die ex wc3 spieler würden bestimmt mit helden noch besser spielen :3

sind eig irgendwelche bekannten dota pros zu sc2 gewechselt?
 
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
einer der zur zeit erfolgreichsten fehlt irgendwie noch: sjow - wc3
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.387
Reaktionen
8.841
Website
broodwar.net
iwie witzig das die guten bis sehr guten (aka besten) wc3 leute schon bei sc2 angekommen sind - aber die wirklich guten bw leute scheissen drauf wegen kespakohle. wird nochmal ganz anders wenn die angerauscht kommen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
naja wenn man ueberlegt, wie lange es gedauert hat bis bw komplett verstanden war, sich die richtig guten bo's etabliert haben und so weiter
wuerde mal behaupten, dass das spiel erst in den letzten ~3 jahren seinen hoehepunkt erreicht hat
von daher koennen sich die pros ja noch ein bisschen zeit lassen und denke das mit der kohle sollte auch passen, zumal ja fast jeden monat gsl laeuft mit #1 ~40-80k
 

Ampere

Head Admin, , Staff, News
Mitglied seit
22.02.2009
Beiträge
2.851
Reaktionen
0
iwie witzig das die guten bis sehr guten (aka besten) wc3 leute schon bei sc2 angekommen sind - aber die wirklich guten bw leute scheissen drauf wegen kespakohle. wird nochmal ganz anders wenn die angerauscht kommen.

sofern sie sich dazu herrab lassen
 
Oben