Verfügbarkeit digitaler Vertrieb

Mitglied seit
22.07.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,

Wurde von Blizzard schon verlautbart ob die Downloadversion von SC2 ebenfalls am 27. verfügbar sein wird?

Wenn nicht habe ich ein Problem....

thx
oedo808
 

lolmuamer1

Guest
Keine ahnung denk ma schon, aber am ReleaseTag wird es so langsam dlen, wenn es überahaupt möglich sein wird, dass du dir lieber ne CD besorgen solltest...;)
Amazon Vorbestellung, aber ganz ehrlich, warscheinlich wird es am ReleaseTag kaum Spielbar sein, ich holle mir es anfang August, kein Kopf für den stress...
 
Mitglied seit
22.07.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke, wollen wir mal hoffen dass es am Releasetag was wird.
Da ich gerade beruflich in Asien rumgondle wird es ansonsten schwer werden das Spiel in nächster Zeit zu bekommen.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
55
Reaktionen
0
Es wurde im Vorfeld angekündigt, das auch eine digitale Version über den Blizzard Store angeboten wird.

Da allerdings die digitale Version wahrscheinlich direkt von Blizzard angeboten wird, musst du damit rechnen, deutlich mehr als der Ladenpreis bezahlen zu müssen - wahrscheinlich so viel, wie die offizielle Preisempfehlung (welche, so wie ich glaube bei knapp 60 Euro liegt!).
 

diRe

Guest
Keine ahnung denk ma schon, aber am ReleaseTag wird es so langsam dlen, wenn es überahaupt möglich sein wird, dass du dir lieber ne CD besorgen solltest...;)

Blödsinn. Die DLs laufen über P2P, die Blizzard Server tragen kaum eine Last, weswegen du wohl mit max. Speed saugen kannst. Natürlich müssen die Blizzard Server den Anfang verteilen, aber so bald schon ein bisschen an Daten im Umlauf ist, geht die Last rapide zurück.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Dann besorg dir aber mal ne Kreditkarte, denn ohne kannste nicht im Blizzardshop einkaufen gehen :8[:
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
2.054
Reaktionen
0
Downloaden wirst du sowieso müssen. Bei einem Spiel dieser Größenordnung kannst du davon ausgehen dass zumindest ein Teil der CDs schon gepresst wurde.
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
Ich glaub nicht an ne DL-Version am ersten Tag, damit macht man sich probleme mit den Vertreibern. nehme an dass es so~1Woche später kommt, und dann immer noch für 60€
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Warum sollte man Probleme mit dem Vertrieb kriegen? Waynet die doch mal überhaupt nicht, kein Retailer kann es sich erlauben SC2 zu boykottieren oder sowas...
 

Telmata

SC2-Forum
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
3.027
Reaktionen
0
Website
www.artofplay.de
download version wirds geben, ja
zum releasetag, nein
stand mal in irgendeinem bluepost oder statement von blizzard
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
55
Reaktionen
0

Entelechy

Guest
Da allerdings die digitale Version wahrscheinlich direkt von Blizzard angeboten wird, musst du damit rechnen, deutlich mehr als der Ladenpreis bezahlen zu müssen - wahrscheinlich so viel, wie die offizielle Preisempfehlung (welche, so wie ich glaube bei knapp 60 Euro liegt!).


Wenn man überlegt wie RIESIG die Handelsmarge ist, macht deine Aussage gar keinen Sinn.
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
55
Reaktionen
0
Natürlich macht diese Aussage Sinn, denn Blizzard verkauft eigentlich alle Spiele auf ihrem eigenem Online-Shop zum unverbindlichen Verkaufspreis. Schau doch einfach mal auf den Store selber, dann merkst du, das die Preise dort deutlich über den üblichen Ladenpreisen liegen.

Beispiele:
Wrath of the Lich King
Blizzard-Store (CD/DVD): 35 Euro
Account Upgrade direkt in Account Management (CD/DVD): 35 Euro
Amazon (CD/DVD): 21 Euro

World of Warcraft (Basisspiel)
Blizzard-Store (digital): 15 Euro
Blizzard-Store (CD/DVD): 15 Euro
Amazon (CD/DVD): 9 Euro

The Burning Crusade
Account Upgrade direkt in Account Management (digital): 15 Euro
Amazon (CD/DVD): 12 Euro

anderes Beispiel:
Diablo 2 + Expansion
Blizzard-Store (CD/DVD): 25 Euro
Amazon (CD/DVD): 13 Euro

Klar, die meisten Beispiele hier betreffen die CD/DVD Versionen der Spiele .
Die Beispiele der Preise der digitalen Versionen von WoW (ob Basisspiel oder Erweiterung) (digital!) zeigen, das Blizzard dort den gleichen Preis wie auch für die physische Version des Spiels verlangt.

Bei anderen Direktvertreibern (z.B. EA Store) verhält es sich ähnlich.

Da StarCraft 2 ein potentieller Top-Seller ist, ist der (Preis) Wettbewerb bei den Handelsketten relativ gross - deshalb auch die deutliche Preisreduzierung in den letzten Tagen! Blizzard kann aber in diesen Preiskampf nicht selbst mitmischen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.10.2002
Beiträge
711
Reaktionen
0
http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=136390

http://beta-eu.battle.net/en/info/digital-purchase

aSgn8.jpg


z6t4m.jpg
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Eh, ich war jetzt grade auf der neuen battle.net Beta seite. da gibts ja unter der Sc2 seite ja die rebubrik: Spielverwaltung - Spiele herunterladen

Vollständiger Spielclient*

ich hab mir da ne Setup datei gezogen wie beim beta clienten von sc2 den ich ja auch habe!

Hab das neue Setup nun gestartet und nun lade ich: 7,05 gb runter, was ja ungefähr der datenmenge der Vollversion sein dürfte..



ergo, ich dl den clienten jetzt schon. Das Original kommt dann per post am 27. ich schmeiß den key rein und kann gleich loslegen ohne dann von der DVD zu starten, mhh?

Gibt keinen weiteren haken, right? Also, wer den schon mal dlen will kann es ja hier mit tun :]
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
277
Reaktionen
0
Ich hoffe, dass die Battle.net-Seite so noch nicht ihren endgültigen Status erreicht hat. Wo sind die Ladder-Übersichten, wo die ausführlichen Statistiken? Ja ja, ich weiß: "Beta!" Dann bin ich ja mal auf den 27. gespannt.
 
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
45
Reaktionen
0
Eh, ich war jetzt grade auf der neuen battle.net Beta seite. da gibts ja unter der Sc2 seite ja die rebubrik: Spielverwaltung - Spiele herunterladen

Vollständiger Spielclient*

ich hab mir da ne Setup datei gezogen wie beim beta clienten von sc2 den ich ja auch habe!

Hab das neue Setup nun gestartet und nun lade ich: 7,05 gb runter, was ja ungefähr der datenmenge der Vollversion sein dürfte..



ergo, ich dl den clienten jetzt schon. Das Original kommt dann per post am 27. ich schmeiß den key rein und kann gleich loslegen ohne dann von der DVD zu starten, mhh?

Gibt keinen weiteren haken, right? Also, wer den schon mal dlen will kann es ja hier mit tun :]

Im Thread zur neuen Beta-Seite wurde erwähnte, dass die Keys vom Spiel des Versandartikels mit dem des digitalen Downloads eventuell nicht funktionieren könnten.

Edith ergänzt: http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?p=3967426#post3967426
 
Mitglied seit
26.01.2007
Beiträge
124
Reaktionen
0
Das wäre doch irgendwie Schwachsinn, oder nicht? Kann ja auch nachträglich mein Retail Key von nem anderen Game eingeben und die digitale Version dlen und damit zocken.. Naja ich dls dennoch zu ende. wenns klappt hab ich mir das draufladen auf die kiste geladen und installiers, ansonsten wirds halt eben von der DVD aus installiert, wird man sehen. ;)
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Es macht imo auch wenig Sinn, nen extra Client zu schreiben. Ich würde ja behaupten man logt aufm BNet Acc ein, der prüft obs da ein aktiviertes SC2 gibt und dann gehts weiter, alles andere wäre schwachsinnig kompliziert (wenn sie dadurch die Pre-Load Last verringern wollten würden sies schon irgendwie technisch deutlich machen, ich denke das "Retail -> not for you" soll genau das erreichen, ist aber leichter zu implementieren als ein extra Client-Check.
 
Mitglied seit
20.03.2001
Beiträge
5
Reaktionen
0
hat man IRGENDWO schon was zum preis gehört? ich rechne ja auch mit den 59€ UVP...
 
Oben