Vereinigte Arabische Emirate - what to do?

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
Seas Zusammen,

morgen gehts in den Urlaub in die Emirate, um genau zu sein, Ras Al Khaimah, Nachbaremirat von Dubai.

Online findet sich recht wenig zu dem Emirat, war einer von Euch schonmal da und kann was empfehlen?

Ansonsten ist das Emirat nur ne Stunde Autofahrt von Dubai entfernt, also werden wir 2-3 tage aufjedenfall dort verbringen. Was gibts, abseits der üblichen tourisachen wie burj khalifa, atlantis, tubai mall etc dort an must dos?

Freu mich über alle ideen, thx!

cheers,
Greg
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Ich würde so schnell wie möglich wieder ausreisen und die kostbare Freizeit an einem vernünftigen Ort mit schöner Natur und ohne religiöse Fanatiker verbringen.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
anschließend das ganze ins lsz verschieben
 
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
3.826
Reaktionen
0
Hm..es ist halt eine Stadt in der Wüste am Meer.

Wüste und Meer kannst du auch in anderen Ländern geniessen.

In Dubai und VAE kannst du wirklich nur die Städte erkunden, Sehenswürdigkeiten abklappern, shoppen (sehr teuer), Fotos zum angeben machen.

Ferrari World wenn du darauf stehst.
Die grösste Moschee der Welt mit dem grössten Teppich, wenn dich das interessiert.
Ansonsten als Tipp: Nehmt immer das Taxi. Ist in Dubai von einem Stadtende zum anderen 25-30 euro. Der Sightseeing Tour Bus kostet für den ganzen Tag in etwa soviel. Also wenn du zu zweit bist, go go go.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Emirates palace auf nen Goldkuchen. Und Goldschmuck billiger kaufen.
Und über den Palmen nen Fallschirmsprung machen.Aja ne Wüstensafari.

Abgesehen davon is es recht scheisse da unten.
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Wieso buchen die Leute hier eigentlich immer einen Urlaub irgendwo und fragen dann erst hinterher in einem Online-Forum, was da eigentlich so ab geht? Und immer ganz kurz vor Abreise natürlich :deliver:
 
Mitglied seit
14.09.2003
Beiträge
3.806
Reaktionen
173
Ort
Paderborn
Hö du fliegst morgen in den Urlaub in ein Land und du hast rein gar nichts geplant bzw vorbereitet? Ist das sowas wie Urlaubs-Roullette?
 
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
ah Jungs, schön dass sich hier nichts geändert hat.

Das ist kein Backpacking/Sightseeing Urlaub, sondern 2 Wochen Strandurlaub mit Freundin. Alles andere istn bonus, von daher thx Rambo und Satir, wenn noch jemandem was einfällt, sagt bescheid.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Falls du ins Burj al Arab willst, ist glaub die Teestunde die billigste möglichkeit.

Wild Wadi ist recht langweilig aber geil für fotos. Falls du n Wasserpark willst, dann soll angeblich das neue Yas Waterworld gut sein in Abu Dhabi. Sonst den in Atlantis, der is der geilste in Dubai.

Mietautos sind saubillig nur ich glaub du brauchst unten n internationalen Führerschein.

Burj Khalifa unbedingt im Netz die Tickets vorher reservieren.

Naja mehr fallt mir nicht ein.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
ich fande es ziemlich langweilig unten, aber wenn man sich gerne prunk anschaut gibts da einiges zu sehen..

drecksscheissKönigeundscheichsdieeinfachzureichsindundmitihremgeldnixanzufangenwissen
 
Mitglied seit
23.04.2012
Beiträge
1.106
Reaktionen
0
fands auch ziemlich langweilig, war allerdings bzw zum glück nur 3 tage dort...

buch um :8[:
 
Oben